beim Lesen schon eingeschlafen?

• Naja, ich lese vor dem Einschlafen im Buch und in der bequemen Lage und mit Nachttischlicht, das nicht so grell ist, werde ich irgendwann halt müde. Doch das hat nichts mit dem Buch zu tun. Auch wenn es superspannend ist, ist irgendwann der Punkt erreicht. Dann fange ich an im Gesicht rumzureiben und dann wird mir bewusst - es hat kein Sinn weiterzulesen, vor Müdigkeit peilst Du dann nichts mehr. Dann lege ich es beiseite und schlafe.

Es gab sicher auch schon Bücher, wo ich so aufgedreht wach war und keine Bettschwere hatte und locker hätte durchlesen können.

• Zitat

Original von Aqualady
    Bei Lesen bin ich noch nie eingeschlafen, allerdings kommt es vor, dass ich vor Müdigkeit nicht mhr die Augon offen halten kann und der Text keinen Sinn mehr ergibt. (Das ist besonders schwer bei englischen Büchern.)
    Dann lege ich das Buch weg und versuche es am nächsten morgen noch einmal :grin
    Ich sage aber bescheid, wenn das mal passieren sollte - dieses Buch muss dann sehr ... einschläfernd gewesen sein. ;-)

:write

• Bisher ist mir das noch nicht passiert.

Ich glaube das liegt aber nur daran, dass ich Brillenträgerin bin und mit Brille auf der Nase einfach nicht schlafen kann - aus Angst sie geht kaputt.

Da kann ich noch so müde sein - die Brille wird ausgezogen. In einem leg ich dann auch das Buch weg.

• Also ich schlafe auch mal bei einem Buch ein, das liegt dann aber nicht daran, dass es langweilig oder dergleichen ist, sondern, dass ich dann einfach nur tierisch müde bin.. Ich lese ja fast ausschließlich nur noch Abends im Bett vor dem Einschlafen.. Ja irgendwann fallen einem die Augen zu und am nächsten Morgen wacht man mit Buch im Gesicht auf :-) Das sieht bestimmt lustig aus...

• Ich schaff es auch ab und zu beim Lesen einzuschlafen weil ich einfach zu müde bin abends, oder morgens wenn ich noch nicht aufstehen will, n buch im Bett in die Hand nehm und dann doch noch mal einschlaf.

Das einzig Schlimme daran ist (morgens) aufzuwachen und das Buch liegt zugeschlagen neben dem Bett und man weis nicht mehr genau wo man war und muss suchen. :chen

There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

• Ist mir auch schonmal passiert, das ich beim Lesen eingeschlafen bin. Passiert dann, wenn ich im liegen lese und richtig müde bin. Aber meistens merke ich es vor, das mir die Augen zufallen und kann das Buch noch rechtzeitig weglegen.

• Ich lese meistens abends im Bett,wenn ich dann total müde bin aber trotzdem noch lesen möchte,tue ich das. Lesen ist für mich wie ein Ritual vor dem Schlafen und dann passiert es oft genug das ich dann einschlafe und mein Freund das Buch weg tun muss. :lesend

Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin

:lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

• Zitat

Original von Dragonqueen
    Ich lese meistens abends im Bett,wenn ich dann total müde bin aber trotzdem noch lesen möchte,tue ich das. Lesen ist für mich wie ein Ritual vor dem Schlafen und dann passiert es oft genug das ich dann einschlafe und mein Freund das Buch weg tun muss. :lesend

Das ist bei mir genau so. Für mich ist das irgendwie auch ein Ritual. Ich muss vor dem Schlafen im Bett auch immer noch etwas lesen, sonst kann ich nicht schlafen. Und dabei schlaf ich auch oft genug ein :)

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Also ich schlafe auch mal bei einem Buch ein, das liegt dann aber nicht daran, dass es langweilig oder dergleichen ist, sondern, dass ich dann einfach nur tierisch müde bin.. Ich lese ja fast ausschließlich nur noch Abends im Bett vor dem Einschlafen.. Ja irgendwann fallen einem die Augen zu und am nächsten Morgen wacht man mit Buch im Gesicht auf :-) Das sieht bestimmt lustig aus...

Bei mir ist es genauso. Allerdings drehe ich mich immer im Schalf und deswegen liege ich dann auf dem Buch wenn ich aufwache und nicht das Buch auf mir :-)

• So viele Ja-Antworten?? Ich kann das einfach nicht glauben :rolleyes
    Wie macht ihr das nur? :grin Ich könnte so was nicht.

Aber ich hab schon mal gehört, dass Leuten mit Einschlafproblemen Lesen statt TV empfohlen wird. Das müssen dann aber wohl schon langweilige Bücher sein. Bei wirklich guten Büchern ist man innerlich doch so erregt und bewegt, das hält einfach wach.

• Direkt über einem Buch bin ich noch nie eingenickt, aber bei mir kommt manchmal der Moment, in dem ich denke, wie schön es jetzt wäre, mal für eine Minute die Augen zuzumachen...dann wird das Buch aufgeschlagen zur Seite gelegt....und in weniger als einer Minute bin ich weg ;-)

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

• Mir passiert das ziemlich häufig, wenn ich spätabends noch im Bett lese. :lache

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die