beim Lesen schon eingeschlafen?

  • Das ist mir noch nie passiert. Eventuell trage ich Kontaktlinsen und wenn ich damit einschlafe sind Kopfschmerzen vorprogrammiert. Also sehe ich zu, sobald ich merke, dass mir die Augen drohen zuzufallen, dass ich das Buch weglege. Wenn ich statt der Kontaktlinsen meine Brille trage, dann habe ich zuviel Panik, dass ich einschlafe und mir dabei die Brille kaputt mache und somit lege ich das Buch auch rechtzeitig weg. :grin

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Bevor ich wirklich Einschlafe, lege ich das Buch weg. Vorallem wenn ich merke ich knicke immer wieder weg und kann mich deswegen nicht weiter auf das Buch Konzentrieren, so das ich öfters die Sätze doppelt und dreifach durchlesen muss bis ich es begreife, dann lege ich es weg Hat ja dann keinen zweck...
    Aber bei DVD schauen im Bett, passiert mir das ständig :lache


    So geht's mir auch. Das Buch leg ich dann immer weg und schalt das Licht ab. Hat ja keinen Sinn, wenn ich mich dazu zwingen will zu lesen. Die letzte Woche hab ich immer nur einen kleinen Absatz geschafft :lache Bei laufendem Fernseher kann ich aber auch wunderbar schlafen :-]


    Lg, Lilia

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Passiert es euch auch oft das ihr euch auf ein Buch freut.Ihr macht es euch gemütlich.Fangt an zu lesen.Und dann werdet ihr müde könnt nicht länger die Augen aufhalten.


    Ich habe den Thread mit dem bereits bestehenden zusammengeworfen. Bitte benutze die Forensuche, bevor Du einen neuen Thread erstellst.

  • Mir passiert das sehr oft, vor allem natürlich, wenn ich abends noch unbedingt im Bett ein paar Seiten lesen möchte.
    Aber auch mal nachmittags auf der Couch. Oft merke ich erst garnicht, dass ich so müde bin und plötzlich fallen die Augen zu.
    Bin auch schonmal beim Lesen in einem Sessel im Sitzen eingeschlafen.
    Das liegt aber nicht an den Büchern und deren Inhalt.
    Habe leider allgemein ein hohes Schlafbedürfnis :rolleyes :-(

  • Kann ich mich nicht dran erinnern ... Ich gähne beim Lesen zwar viel, aber das hat nichts damit zu tun, dass das Buch langweilig ist, sondern irgendwie bin ich dann konzentrierter ... :gruebel


    Also, eingeschlafen bin ich bisher noch nicht. Wenn ich müde werde, merke ich das an meinen Augen, die fangen dann an zu brennen - und dann wird das Buch halt weggelegt.

  • Also ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich schonmal dabei eingeschlafen bin. Obwohl, ich glaube doch, da hab ich in der Badewanne gelesen^^. Ansonsten merk ich, wenn ich die Augen kaum noch offenhalten kann und lege das Buch weg.

  • Meistens merk ichs zwar noch rechtzeitig, aber v.a. wenn ich lange am Stück lese, kann es schon mal vorkommen, dass ich morgens aufwache und hab das Buch auf der Nase liegen. Deshalb zieh ich abends auch immer die Brille statt der Kontaktlinsen an, sonst krieg ich am nächsten Tag die Augen nicht mehr auf.

  • Ganz so schlimm wie bei Kassy war es bei mir zum Glück noch nicht. Ich merke dann schon beim Einschlafen, dass mir das Buch aus der Hand fällt und dann lege ich es irgendwann doch lieber weg.
    Ich find die Vorstellung schon lustig morgens mit dem Buch auf der Nase auf zu wachen :-)

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habs mal probiert... ich wollte unbedingt mal beim Lesen einschlafen... fragt nicht wieso, ich habs nur von allen anderen gehört, also wollte ich auch... Ich hab mir die langweiligsten Bücher rausgesucht, habs mir im Bett bequem gemacht... und... zuende gelesen oder aufgegeben, weils uninteressant war.
    Ich hatte sogar mal wegen einer Ausarbeitung in Erziehungswissenschaft einen 40-Stunden-Tag (oder Tage...) Als ich fertig war und todmüde ins Bett gekrochen bin, glaubte ich, dass heute der Tage wäre, an dem ich einschlafen würde, beim Lesen... Fazit: Nach einer Stunde wollte ich nicht mehr lesen und hab mich meinem Kopfkissen gewidmet.


    Ich glaube, dazu braucht man eine natürliche Begabung...

  • nein, wenn ich müde bin dann lege ich das Buch zur Seite und mich anschliessend auch


    :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein