beim Lesen schon eingeschlafen?

  • Hallo


    Passiert es euch auch oft das ihr euch auf ein Buch freut.Ihr macht es euch gemütlich.Fangt an zu lesen.Und dann werdet ihr müde könnt nicht länger die Augen aufhalten.


    Mir passiert es ständig.Und ich ärgere mich :fetch.Ich will weiterlesen.Versuche mich anders hinzulegen oder hinzusetzen.Aber ich kann nicht bin so müde.


    Und oft dann wenn es spanndend ist.


    :fetch

  • Das kenne ich nur all zu gut. Das passiert mir ständig.


    Ich freu mich dann auch so richtig aufs Lesen und bequem im Bett liegen. Kaum hab ich angefangen mit Lesen, dann fallen mir auch schon ständig die Augen zu. Manchmal nervt es mich richtig... aber was soll man machen?

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Bevor ich wirklich Einschlafe, lege ich das Buch weg. Vorallem wenn ich merke ich knicke immer wieder weg und kann mich deswegen nicht weiter auf das Buch Konzentrieren, so das ich öfters die Sätze doppelt und dreifach durchlesen muss bis ich es begreife, dann lege ich es weg Hat ja dann keinen zweck...
    Aber bei DVD schauen im Bett, passiert mir das ständig :lache

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    so das ich öfters die Sätze doppelt und dreifach durchlesen muss bis ich es begreife, dann lege ich es weg Hat ja dann keinen zweck...


    Ja das kenne ich.Und die Augen nur noch halb auf. :chen

  • Ich habe das oft nach der Frühschicht. Eigentlich fühle ich mich gar nicht müde, mache es mir dann mit dem Buch bequem und entweder fallen mir schon nach ein paar Seiten die Augen zu oder es passiert schleichend, so dass ich auch mehrere Sätze doppelt und dreifach lese... Da hilft dann auch das spannendste Buch nicht wirklich weiter, sondern nur ne Stunde schlafen. :-)

  • Nie, das Schlafen vergessen kommt schon mal vor, Einschlafen vor der Glotze ist mir auch schon passiert, aber beim Lesen- nie, Das darf man einem Buch nicht antun, wenn die Konzentration zum Lesen nicht reicht, dann lasse ich es lieber ganz.

  • Das passiert mir eigentlich äußerst selten oder eher nie :gruebel


    Ich weiß noch, dass ich einmal, als ich kleiner war, beim Lesen eingeschlafen bin, meine Mama hat mir damals noch die Brille runtergetan und das Licht ausgemacht :chen Aber heute leg ich das Buch einfach weg, wenn ich merke, dass ich müde bin. Nützt mir ja nichts, wenn ich alles doppelt und dreifach lese und am nächsten eh nicht mehr weiß, dass ich es gelesen habe.


    buchratte : Das Buch fällt dir aufs Gesicht? Wie liest du denn? :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Manchmal frage ich mich das nach einem Absatz, ob ich jetzt wohl eher geschlafen als gelesen habe. Normalerweise mache ich aber nicht beides zeitgleich. Aber vielleicht ändert sich das im Laufe der Zeit ja auch mal. :grin

  • Beim Lesen einschlafen??? :gruebel das soll bei mir auch schon vorgekommen sein. :rolleyes


    Aber bislang passierte mir das nur, wenn ich wirklich total ko war, oder aber ein Buch mich nicht sooooo sehr interessiert hat.

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Früher hab ich das geschafft. Wenn ich merk das ich schläfrig werd und nicht mehr lesen kann leg ich das Buch weg. Mein Mann schafft das aber fast jedesmal wenn er ein Buch in der Hand hat.