Taschenbuch: 318 Seiten
Verlag: Lübbe; Auflage: 8., Aufl. (August 1996)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404161521
ISBN-13: 978-3404161522
Preis: 6,95 €
Kurzbeschreibung:
Judith, 26, ist ziemlich unzufrieden. Ihr Freund kümmert sich nur noch um Sport und andere Frauen, das Studium und den Bürojob hat sie satt, und die Männer, mit denen sie sich trösten möchte, sind die reinsten Katastrophen. Auch ihren Freundinnen ergeht es nicht besser: Susanna hat alle Prinzipien über Bord geworfen und sich dem Mammon zuliebe mit einem gefräßigen Langweiler eingelassen, Katja wird von ihrem Freund belogen und betrogen, und Bille verliebt sich ausgerechnet in einen notorischen Angeber. Wie sie von einem Desaster ins andere schliddern, wird bis zum überraschenden Ende witzig, spritzig und spannend erzählt. Die Suche nach dem Traummann wird für Judith zum grotesk-komischen Abenteuer.
Über die Autorin:
Hierist das Autorenporträt.
Meine Meinung:
Ich hab das Buch gestern begonnen und heute beendet. Sehr seichte Unterhaltung, amüsant, locker-flockig, nichts zum Nachdenken, genau so was braucht man manches Mal.
Die Hauptfigur Judith und ihre Freundinnen/Familie sind sympathisch, die Geschichte ist nicht allzu abgedreht, aber das Buch gehört nicht zu den besten von Kerstin Gier. Ich mag ihren Schreibstil, der mich immer wieder zum Schmunzeln brachte.
Dieses Buch ist übrigens ihr Erstling. Die Fortsetzung um Judith heißt "Fisherman's Friends in meiner Koje".
Also gibt es von mir 7 Punkte für die nette Unterhaltung, aber eben nur in diesem Genre, in meiner Gesamtwertung würde es weniger bekommen, d.h. im Vergleich zu "anspruchsvolleren" Büchern.