Männer und andere Katastrophen - Kerstin Gier

  • Taschenbuch: 318 Seiten
    Verlag: Lübbe; Auflage: 8., Aufl. (August 1996)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3404161521
    ISBN-13: 978-3404161522
    Preis: 6,95 €


    Kurzbeschreibung:
    Judith, 26, ist ziemlich unzufrieden. Ihr Freund kümmert sich nur noch um Sport und andere Frauen, das Studium und den Bürojob hat sie satt, und die Männer, mit denen sie sich trösten möchte, sind die reinsten Katastrophen. Auch ihren Freundinnen ergeht es nicht besser: Susanna hat alle Prinzipien über Bord geworfen und sich dem Mammon zuliebe mit einem gefräßigen Langweiler eingelassen, Katja wird von ihrem Freund belogen und betrogen, und Bille verliebt sich ausgerechnet in einen notorischen Angeber. Wie sie von einem Desaster ins andere schliddern, wird bis zum überraschenden Ende witzig, spritzig und spannend erzählt. Die Suche nach dem Traummann wird für Judith zum grotesk-komischen Abenteuer.


    Über die Autorin:
    Hierist das Autorenporträt.


    Meine Meinung:
    Ich hab das Buch gestern begonnen und heute beendet. Sehr seichte Unterhaltung, amüsant, locker-flockig, nichts zum Nachdenken, genau so was braucht man manches Mal.


    Die Hauptfigur Judith und ihre Freundinnen/Familie sind sympathisch, die Geschichte ist nicht allzu abgedreht, aber das Buch gehört nicht zu den besten von Kerstin Gier. Ich mag ihren Schreibstil, der mich immer wieder zum Schmunzeln brachte.


    Dieses Buch ist übrigens ihr Erstling. Die Fortsetzung um Judith heißt "Fisherman's Friends in meiner Koje".


    Also gibt es von mir 7 Punkte für die nette Unterhaltung, aber eben nur in diesem Genre, in meiner Gesamtwertung würde es weniger bekommen, d.h. im Vergleich zu "anspruchsvolleren" Büchern.

  • Ich hab das Buch am Wochenende gelesen und hab mich sehr amüsiert. Es reicht nicht an ihre neuen Bücher heran, aber es ist eine kurzweilige Geschichte und wenn man was zum Lachen zwischendurch sucht, ist man bei Kerstin Gier immer richtig.


    Wie ich eben in Gelis Rezi gelesen hab, ist Judith bei "Fisherman's Friend in der Koje" auch mit von der Partie. Dann werde ich das sicherlich auch demnächst mal lesen, wie sicherlich auch die restlichen Bücher von Kerstin Gier.

  • "Männer und andere Katastrophen" ist mein drittes Buch von Kerstin Gier. Ich werde gleich mal recherchieren, ob es wirklich verfilmt worden ist. Das Resultat würde mich ja sehr interessieren :-).


    Meine Meinung:
    Vorweg: ich fühlte mich - wie bis jetzt immer von Kerstin Gier - bestens unterhalten, habe gelacht und kann dieses Buch weiterempfehlen. Dennoch gehört dieses Anfangswerk nicht zu den stärksten Romanen von Frau Gier, dafür hat es einfach zu viele Längen, die man gerne mal einfach nur überfliegt (z.B. die Art der Herstellung von Puppen inkl. Bohr- und Zusammenbauanleitung). Ansonsten waren die Charaktere aber sehr sympathisch, man litt und freute sich mit ihnen und ich habe das ein oder andere mal lachen (zu Beginn) bzw. schmunzeln müssen (zum Ende hin ließ es etwas nach). Ein netter gut unterhaltender Roman für zwischendurch, der aber unter keinen Umständen ein absolutes Muss ist.


    Ich gebe 7 von 10 Punkten.

  • Zitat

    Original von Lesebienchen
    Wurde das nicht mit Heike Makatsch verfilmt? :gruebel


    Ja, das stimmt und sie hat dazu auch ein Lied gesungen "Stand by your own man" oder so.....
    Ich habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass der Roman nicht unbedingt der beste sein soll.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Ja, das stimmt und sie hat dazu auch ein Lied gesungen "Stand by your own man" oder so.....
    Ich habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass der Roman nicht unbedingt der beste sein soll.


    Und ich dachte, "Stand by your man" wäre aus Männerpension. Aber "Männer und andere Katastrophen" wurde tatsächlich Ende der 90er mit Heike Makatsch verfilmt.

  • So genau weiß ich das mit Lied auch nicht mehr, weil es mir absolut nicht gefallen hat.
    ABer ich glaube nicht, dass ich das Buch lesen werde.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Meine Gier-Sucht begann mit *Für jede Lösung ein Problem* und dann kamen die Eulen und mit den Eulen kam die Lust auf die Mütter-Mafia, mittlerweile habe ich beinah alle von Kerstin Gier durch, wobei ich auch finde,dass so gut wie nichts an die 3 Mütter-Mafia Bände rankommt.


    Heut hab ich mir oben genanntes dennoch gekauft, mal sehen,wie es ist, es fehlte noch in der Sammlung:-)

  • Ich kann mich hier nur den anderen Meinungen anschließen.


    Ein nettes Buch für zwischendurch. Ein paar unterhaltsame, amüsante Stunden sind mit diesem Buch garantiert. Das Buch reicht allerdings nicht an die Mütter-Mafia heran. Aber das macht nichts. Lohnt sich trotzdem zu lesen. :-]


    Von mir gibt es 8 Punkte - einen Sympathiepunkt.

  • Ich habe das Buch vor kurzem gelesen und fand es sehr unterhaltsam. Ich habe zwar auch schon bessere Kerstin-Gier-Bücher gelesen, aber dennoch - "Männer und andere Katastrophen" war eine schöne Unterhaltung und Ablenkung und die Geschichten waren natürlich auch wieder sehr lustig - wie man es von Kerstin Gier eben gewohnt ist.


    Sehr lustig fand ich die Idee mit dem Puppenbau :lache


    Von mir gibt es 8 Punkte.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hm, ich glaube, ich brauche das Buch auch. Ich habe ja lange gezögert, weil ich den Film damals sehr mochte (ich habe den sogar noch irgendwo auf Video), aber oft hörte, dass der Film besser wäre als das Buch. Aber jetzt muss ich doch selbst herausfinden, ob das wirklich so ist. Und mir irgendwann wieder einen Videorekorder besorgen, damit ich den Film nochmal schauen kann.

  • Ich habe dieses Buch gestern beendet und mir hat es auch sehr gut gefallen. Allerdings ist es nicht das beste Buch von Kerstin Gier, meiner Meinung nach. Deshalb "nur" 8 Punkte.

  • Hallo,


    gestern beendet und durchaus für gut befunden. :-)
    Ein leichter, süffiger Roman für Zwischendurch, zum Abschalten und einfach nur unterhalten lassen. Zum Nachdenken hat mich das Buch zwar nicht gebracht, aber das ein oder andere Mal zum Lachen, und damit hat es mir 2 schöne Lesetage beschert.


    8 von 10 Punkten.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )