Überraschungspakete bei buecher.de

• Genau das Buch habe ich schon einer lieben Eule abgekauft! :grin

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Liebe und Herzschmerz - Songs&Storys

Meist trifft es einen ganz plötzlich und ungewollt von hinten durch die Brust ins Herz. Es schmerzt und kann gleichzeitig so schön sein...
    Die herzerweichendsten Songs und die wunderbarsten Storys rund um das wichtigste Thema der Welt - zum Lesen, Hören und Fühlen.
    Die CD:
    Xavier Naidoo, Nena, 2raumwohnung, Rosenstolz, Rio Reiser, Mia, Tocotronic, Paula, Stereo Total, Sabrina Setlur, Die Regierung, Britta, Lassie Singers, Bernd Begemann, FSK, Rocko Schamoni, Quarks, Funny van Dannen, The Aim Of Design Is To Define Space, Basis, Metrodiv
    Das Buch:
    Judith Hermann, Zsusza Bánk, Nadja Einzmann, Daniel Schnorbusch, Christian Thiel, Kassandra Lewicka, Thekla Schust, Ralf Schwob, Marlene Geselle, Uwe Schomburg, Christine Wiesmüller, Roswitha Perfahl, Klaus Schwingel, Ingrid Schloßer, Stella Luncke, Wolf-Dietrich Schumacher, Frank Schmitter, Renate Ahrens-Kramer, Raimund Stehle und andere

• Pierre Bellemare "Die blutende Statue"

Jeden Tag geschehen die unvorstellbarsten Gaunereien auf der ganzen Welt. In diesem Band präsentiert Pierre Bellemare, der Garant für spannende Unterhaltung, geniale Betrüger, die an Einfallsreichtum und Geschicklichkeit kaum zu übertreffen sind.

• Rainer Maria Rilke "Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge"

Rainer Maria Rilke erschließt sich in den "Aufzeichungen des Malte Laurids Brigge" die Einsamkeit und die Angst der Großstadt als existentielle Erfahrung des Menschen am Beginn des 20.Jahrhunderts. Er schreibt in einem Brief: "Niemand als du, liebe Lou, kann unterscheiden und nachweisen, ob und wie weit Malte mir ähnlich sieht. Ob er, der ja zum Theil aus meinen Gefahren gemacht ist, darin untergeht, gewissermaßen, um mir den Untergang zu ersparen, oder ob ich erst recht mit diesen Aufzeichnungen in die Strömung gerathen bin, die mich wegreißt und hinübertreibt. Kannst Dus begreifen, dass ich hinter diesem Buch recht wie ein Überlebender zurückgeblieben bin, im Innersten rathlos, unbeschäftigt, nicht mehr zu beschäftigen...Vielleicht musste dieses Buch geschrieben sein wie man eine Mine anzündet; vielleicht hätte ich ganz weit wegspringen müssen davon im Moment, da es fertig war. Mir erschien die längste Zeit der Malte Laurids nicht so sehr als ein Untergang, vielmehr als eine eigenthümlich dunkle Himmelfahrt in eine vernachlässigte abgelegene Stelle des Himmels."

• Ken Pedersen "Jennys Universum - Was ich meiner Tochter über Galaxien, Sternenstaub und das Leben erzählte"

Wie ist unser Universum entstanden? Was sin Quarks und Schwarze Löcher? Warum haben Lebewesen ein Bewusstsein und die Fähigkeit zu lieben?
    Ken Pedersen findet darauf faszinierende Antworten, indem er die Erkenntnisse der Naturwissenschaften mit denen der großen spirituellen Traditionen der Welt verschmilzt. Lebendig und anschaulich, in Form eines Frage-Antwort-Spiels zwischen Tochter und Vater, weckt er ein Gefühl für die Harmonie des Kosmos und des menschlichen Lebens darin.

• Meyers buntes Kinderlexikon

Einmaliges Lexikonkonzept: Jeder Begriff wird kindgerecht als kleine Lexikon-Geschichte erklärt
    Über 1100 Stichwörter von A bis Z aus den Bereichen Natur, Technik, Erdkunde, Gesellschaft und Politik, Geschichte, Wirtschaft, Familie, Schule und Alltag
    Über 850 farbige Illustrationen
    Umfangreiches Register mit mehr als 3000 Suchbegriffen
    Für Kinder ab 6 Jahren

• "Schatten in der Nacht - Mach das Licht an und sieh nach"

In der Nacht sieht alles ein bisschen unheimlich aus: geheimnisvolle Schatten, gespenstische Gestalten...
    Aber vielleicht versteckt sich hinter dem Fenster ja gar keine böse Hexe mit ihrer Katze? Mach das "Licht" an und schau selber nach!
    Mit Laschen zum Ziehen

• Ich würde mich in den Allerwertesten beißen, wenn ich nur solche Bücher bekommen würde. Ich weiß schon warum ich sowas nicht bestelle... Ich überlass es lieber den Wagemutigen :grin

~~~~~~~~~~~~~~

• Max Kruse "Die Geschichte vom Höherhinauf"

Ein kleiner Junge wollte stets hoch hinauf. Auf den Arm seiner Mutter, auf die Schultern seines Vaters. Schon früh kletterte er auf den Küchenhocker und eines Abends saß er sogar auf seinem Kleiderschrank. Keine Schaukel schwang hoch genug und er kletterte auf jeden Baum. Ihm zuliebe musste seine Familie vom Erdgeschoss in das siebzehnte Stockwerk ziehen. Schließlich wurde er Astronaut und landete auf dem Mond. War das nun endlich hoch genug?

• Willy Puchner "Tagebuch der Natur"

Das "Tagebuch der Natur" von Willy Puchner ist eine Sammlung von Fundstücken und Materialien - Texten, Bildern, Dingen - zusammengetragen und notiert "um einen kleinen Teil der Vielfalt dieser Welt aufzuzeichnen". Der Wiener Künstler ist seit Jahren auf der Suche nach dem Wesen der Natur, nach etwas, das uns scheinbar verloren gegangen ist.

• Bei den einen da kommen Bücher der sie auch öiest bzw. klasse findet und der andere bekommt nur kram. Wenn man schon vorher wüßte was in den Überaschungspaket drin ist, dann kann man sich manchen so ersparen :lache

~~~~~~~~~~~~~~

• oemchenli : Ja, es ist nicht mal ein Titel dabei, den ich toll finde. Und das Kinderbuch-Paket ist noch schlimmer. Ich dachte, da wäre vielleicht wenigstens ein schöner Kinderroman dabei, aber das sind alles entweder Bilder- oder Sachbücher. Na ja, nochmal werd ich mich sicher nicht von Buecher.de überraschen lassen.

• Zitat

Original von oemchenli
    Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge weg
    Liebe und Herzschmerz. Songs und Storys leider noch da
    Die Schiffbrüchigen weg
    Tausend Herzen meins
    Pasadena meins

Hier noch mal zur Erinnerung, die letzten beiden habe ich behalten.

Naja man kann auch mal Pech haben. so what