Shari Low - Treuesprünge

• Über die Autorin
    Nach einer abwechslungsreichen Karriere im Bereich Freizeitindustrie in Großbritannien, Holland, Schanghai und Hongkong, kehrte Shari Low in ihre Heimatstadt Glasgow zurück. Dort lebt sie mit ihrem Ehemann John und ihren beiden kleinen Söhnen. Sie ist heute als freie Schriftstellerin tätig.

OT: My Best Friend's Life

Klappentext
    Du meinst, so etwas wie ein Penisembargo? - Ja, genau. Ich mache nämlich eine Männerdiät und natürlich muss ich aus diesem Grund auch einen neuen Job finden. Und ich dachte, DU kannst mir dabei helfen. Ginny und Roxy sind Freundinnen seit ihrer Kindheit, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Roxy hat einen anständigen (!) Job in einem nicht ganz jugendfreien Etablissement in London, einen sexbesessenen Mitbewohner und einen Freund, der es mit er Treue offenbar nicht so genau nimmt. Ginny hingegen arbeitet in der örtlichen Bibliothek von Farnham Hills und liebt ihren Jugendfreund Andrew. Als die beiden Frauen beschließen, ihre Jobs zu tauschen, sind heftige Turbulenzen und überraschende Erkenntnisse unvermeidbar ...

Meine sehr subjektive Meinung
    Die Ausgangsidee ist ja recht witzig: Roxy und Ginny sind beide unglücklich in ihrem Leben. Die eine versauert in ihrem Polyacryl-Jogginganzug, die andere hat ihren Freund in flagranti ertappt.

Da Roxy aber ebenso extrovertiert wie exaltiert ist, ergreift sie die Flucht aus ihrem Londoner Luxusleben und drängt ihre bequem-unbedarfte Freundin Ginny dazu, für vier Wochen ihren Job als Empfangsdame in DEM Nobelbordell Londons zu übernehmen.

Widerwillig läßt sich Ginny auf diesen Rollentausch ein - und erlebt in mehr als nur einer Hinsicht ihr blaues Wunder in London. Roxy ergeht es in der Pampa allerdings nicht anders und so erleben beide aufregende Zeiten in den "Schuhen der anderen"...

Allerdings muß ich hier ganz ehrlich sagen, daß ich ungefähr ein Vierteljahrhundert zu alt bin, um mich wirklich gut amüsiert zu haben. Extrem leicht plätschert die Handlung so dahin, zwar immer wieder mal mit ein paar amüsanten Momenten zwischendrin, aber für mich altes Semester war das einfach zuwenig. Dafür war mir in diesem Buch eindeutig zuviel Sex zwischen den Seiten.

Meine Empfehlung: Neugierige Spätteenies ohne eigenes Sexleben werden sich mit diesem Buch hervorragend amüsieren. Ich greife zukünftig lieber zu Büchern, die meinem Alter angemessen sind ("Freude an den Dritten!", "So kriegen Sie ihren Ischias in den Griff!", "Abwechslungsreiche Gichtdiät" u.ä.).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Meine Empfehlung: Neugierige Spätteenies ohne eigenes Sexleben werden sich mit diesem Buch hervorragend amüsieren. Ich greife zukünftig lieber zu Büchern, die meinem Alter angemessen sind ("Freude an den Dritten!", "So kriegen Sie ihren Ischias in den Griff!", "Abwechslungsreiche Gichtdiät" u.ä.).

:rofl :rofl :rofl
    Ich habe mal "Märchenprinz auf Abruf" von der Autorin gelesen.
    "heftige Turbulenzen und überraschende Erkenntnisse" -
    trifft auch auf dieses Buch. Für die Liebhaber des Genre könnte
    lustig werden. :-)

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Ich bin auch kein Teenie mehr und mir gefiel das Buch sehr gut...seltsam, über Vampire Fans schreibt kaum jemand so abfällig, wie über Frauen, die diese Form der Belletristik mögen.
    Ich kann das Buch weiter empfehlen und musste an manchen Stellen hrezlich lachen.

• Ich breche hier mal eine Lanze ... denn ich gehöre auch nicht mehr zu der Teenie-Gruppe ...

Meine Meinung :write
    Dieses Buch war ein absoluter Angriff auf meine Lachmuskeln - ein typisches Shari Low-Buch:

Roxy lebt in London und ist ein richtiges It-Girl. Sie nimmt sich das was sie will - ohne Rücksicht auf Verluste.
    Ihren Job in einem Edel-Bordell an der Rezeption kündigt sie überraschend, weil ihr Freund Felix sie (wieder) betrogen hat. Allerdings nimmt Sam - der Besitzer des Bordells - ihre Kündigung nicht an und verlangt "Ersatz" für sie.

Kurzfristig und völlig überraschend springt Ginny ein, Roxy´s beste Freundin und ein absolutes Landei.
    Sie arbeitet in der Bibliothek, ist seit ewigen Zeiten mit ihrem Freund zusammen und verlobt und dümpelt so vor sich hin.

Bis sie in London ankommt und in Roxy´s Schuhe schlüpft ... sie plündert nicht nur ihren Kleiderschrank, stöckelt in ihren Schuhen und mit ihren Freundinnen durchs Nachtleben, sondern landet auch mit ihrem Mitbewohner auf dem Kühlschrank ...

Ein ganz locker, leichter, sexy, frischer Sommer-Lesespaß, der auf der Gartenliege so nebenbei noch die Lachmuskeln trainiert.
    Die Charaktere in diesem Buch könnten unterschiedlicher nicht sein, aber sie wachsen einem von der ersten Seite ans Herz.

Von mir gibts 10 Punkte!

• :gruebel.Ich schleich schon ewig um dieses Buch herum- aber wegen meiner Chucksliebe. Ich warte noch einmal ein paar Rezis ab, und überlege mir dann den Kauf

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski