Das nervt mich gerade. Ein Name reicht doch - macht mich kirre.
'Tintentod' - Seiten 087 - 168
-
-
Nur nicht entmutigen lassen!!!
-
Nach einiger Zeit Lesepause hab ich heute endlich diesen Abschnitt beendet.
Bisher hat es mich noch nicht so richtig gepackt und ich warte darauf,dass endlich was richtig spannendes passiert; Mos Abenteuer in Ombra ist ja nochmal sehr glimpflich ausgegangen.
Auf Violantes Verhalten kann ich mir momentan noch nicht so richtig einen Reim machen und weiß nicht, wohin das führen soll...
Derzeit geht mir Resa gehörig auf die Nerven, insbesondere auch wegen der schon angesprochenen Eifersucht. Ich frag mich auch,was sie eigentlich von Mo erwartet, sie waren so lange getrennt und in der Zeit ist viel passiert und Resa ist nicht wirklich in der Lage, etwas an der Situation(bspw. die Sache mit den Kindern, die für die Minenarbeit geholt werden sollen)zu ändern und dann jammert sie rum,dass Mo sich deswegen zuerst dem Schwarzen Prinzen anvertraut
Einzig der Erzählstrang um Farid und Orpheus gefiel mir gut; mir tut Farid einfach nur Leid, weil er immer noch so unter dem Verlust Staubfingers leidet, dass er schon keinen Spaß mehr seinen Feuerspielerein hat...
-
Zitat
Original von Camero
Einzig der Erzählstrang um Farid und Orpheus gefiel mir gut; mir tut Farid einfach nur Leid, weil er immer noch so unter dem Verlust Staubfingers leidet, dass er schon keinen Spaß mehr seinen Feuerspielerein hat...
Farid leidet wirklich sehr unter dem Verlust von Staubfinger - und tut jetzt alles, was Orpheus will, nur damit er wiederkommt.... Er muß sehr einsam sein, so in diesem fremden Buch ohne Angehörige...
-
Zitat
Original von bibliocat
Farid leidet wirklich sehr unter dem Verlust von Staubfinger - und tut jetzt alles, was Orpheus will, nur damit er wiederkommt.... Er muß sehr einsam sein, so in diesem fremden Buch ohne Angehörige...
Ja,allerdings. Sogar Meggie schafft es nicht, dass er darüber hinwegkommt, das finde ich auch schon sehr bezeichnend, denn wenn ich das Recht in Erinnerung habe, war Meggie neben Staubfinder seine größte -und einzige- Bezugsperson. Und dass Brianna und Roxanne ihm immer wieder spüren lassen, dass sie Farid für schuldig an Staubfinders Tod halten muss für ihn auch sehr schwer sein...
-
Zitat
Original von Camero
Ja,allerdings. Sogar Meggie schafft es nicht, dass er darüber hinwegkommt, das finde ich auch schon sehr bezeichnend, denn wenn ich das Recht in Erinnerung habe, war Meggie neben Staubfinder seine größte -und einzige- Bezugsperson. Und dass Brianna und Roxanne ihm immer wieder spüren lassen, dass sie Farid für schuldig an Staubfinders Tod halten muss für ihn auch sehr schwer sein...
Und wie Farid Meggie behandelt ist auch nicht so nett!!
-
Stimmt, da braucht er sich auch gar nicht wundern,wenn Meggie nichts mehr von ihm wissen will