Ach, TintenBLUT. Natürlich hab ich das gelesen. Ich erinnerte mich nur nicht mehr an die drei Worte.
Fahr zur Hölle
Tod dem Natterkopf
Stirb, Natternkopf, stirb
...
(to be continued)
Ach, TintenBLUT. Natürlich hab ich das gelesen. Ich erinnerte mich nur nicht mehr an die drei Worte.
Fahr zur Hölle
Tod dem Natterkopf
...
(to be continued)
ZitatOriginal von bleeding
Meinen herzlichsten Dank erst einmal an MagnaMater, die mich auf den Highwaymen von McKennitt gebracht hat. Sehr schönes Lied!
Das wird sicherlich die nächsten Tage rauf und runter dudeln bei mir...
tadlaa tadlaa tadlaa
die ganze platte ist gut
Ja, da hast du auch recht! Hab schon einige Lieder aus der Platte hören können und für sehr gut befunden. Werd sie mir auch auf CD besorgen.
Danke dir also...
Durch die Lieder hab ich schon richtig lust auf den Mittelalterweihnachtsmarkt hier in Köln. *mit den hufen scharr*
Sorry for OT, aber das wollt ich noch gesagt haben!
häh - was für eine Platte? Ist das der Soundtrack zum Film?
Farid ist außer sich vor Freude sein heißgeliebter Staubfinger - ohne Narben - ist zurück!
Orpheus Stube haben sie gefilzt. Ich Kopf hatte ich richtig ein Bild vom zetternden Eisenglanz der mit Federn und Sand schmeißt
ZitatOriginal von MagnaMater
das schönste von allem war, dass sie auf p309 den Highwayman zitiert hat ooooch wie schön, den kann ich auswendig, seitdem ich ihn mir in der sangesversion von Loreena McKennit mal in endlosschlaufe angehört hab. *singt* 'the highwayman came riding, riding... tadlaa tadlaa tadlaa' *schwelg*
Der Highwayman ist auf der Books of Secrets drauf.
ZitatOriginal von Nikki
häh - was für eine Platte? Ist das der Soundtrack zum Film?
Farid ist außer sich vor Freude sein heißgeliebter Staubfinger - ohne Narben - ist zurück!
...
Das mit der Platte würde ich auch gerne verstehen...
Dass Staubfinger ohne seine Narben vom Tod zurückkehrt, hat mir nicht gefallen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, aber warum das? Reingewaschen, nicht nur die Gedanken? Na, ich weiß nicht
Liest auch jemand, was ich schreibe?
Clare
Über deinem Beitrag hab ich es erklärt.
Also als erstes : ich habe deinen Beitrag gelesen. Ich lese immer die Beiträge der anderen, sonst bräuchte ich bei keiner Leserunde mitzumachen.
Es tut mir Leid, dass ich scheinbar die einzige bin, die mit dem Highwayman nichts anfangen kann, Loreena McKennit nicht kennt und auch nicht die Book-of-Secrets-Platte...und dass ich den Bezug zum Buch nicht gesehen habe und deshalb nachfrage.
ZitatOriginal von Clare
Also als erstes : ich habe deinen Beitrag gelesen. Ich lese immer die Beiträge der anderen, sonst bräuchte ich bei keiner Leserunde mitzumachen.
Es tut mir Leid, dass ich scheinbar die einzige bin, die mit dem Highwayman nichts anfangen kann, Loreena McKennit nicht kennt und auch nicht die Book-of-Secrets-Platte...und dass ich den Bezug zum Buch nicht gesehen habe und deshalb nachfrage.
Ich konnte mit dem Bezug auch nichts anfangen - hatte aber keine Zeit um nachzufragen...
Jetzt steht etwas gefährliches für Mo alias Zauberzunge alias Eichelhäher an. Er muss 3 Worte in das Buch eintragen, die Natternkopfs Unsterblichkeit aufheben. Und Violante soll dabei helfen. Natürlich nicht ohne Eigennutz.
ZitatOriginal von Nikki
Jetzt steht etwas gefährliches für Mo alias Zauberzunge alias Eichelhäher an. Er muss 3 Worte in das Buch eintragen, die Natternkopfs Unsterblichkeit aufheben. Und Violante soll dabei helfen. Natürlich nicht ohne Eigennutz.
Letztendlich hat er es sich ja selber eingebrockt. Schon beim Binden des Buches muss ihm klar gewesen sein, dass das noch Konsequenzen haben wird. Er ist ja ein kluger Kopf.
Clare
Ich hoffe, du hast dich nicht angegriffen gefühlt. So war das nicht gemeint...
Aber manchmal fühl ich mich tatsächlich ein bisschen ungelesen/-beachtet.
Du bist nicht die einzige, die mit dem Highwaymen nichts anfangen kann. Ich kannte ihn ja auch nicht.
Ich dachte, dass "Book of Secrets" eindeutig ist, denn ein paar Beiträge drüber ist ja der Amazon Link von der Platte...
Nimm es mir bitte nicht übel.
ZitatAlles anzeigenOriginal von bleeding
Clare
Ich hoffe, du hast dich nicht angegriffen gefühlt. So war das nicht gemeint...
Aber manchmal fühl ich mich tatsächlich ein bisschen ungelesen/-beachtet.
Du bist nicht die einzige, die mit dem Highwaymen nichts anfangen kann. Ich kannte ihn ja auch nicht.
Ich dachte, dass "Book of Secrets" eindeutig ist, denn ein paar Beiträge drüber ist ja der Amazon Link von der Platte...
Nimm es mir bitte nicht übel.
Keine Sorge - alles in Ordnung!
Was ich bei Leserunden immer mal wieder schade finde, ist wenn oft nicht miteinander diskutiert wird und jeder für sich postet. Und dann sagst du mir, ich würde die Beiträge nicht lesen...
Alles gut!
Klärst du mich trotzdem über den Bezug zum Buch auf, bitte
Genau das finde ich eben auch oft sehr schade. Man hat zudem das Gefühl stumpf überlesen zu werden, sei es darum, weil man noch recht neu ist/war oder nicht genug Beitragszahlen hatte, um für voll genommen zu werden oder nicht Präsent genug im Forum war, oder oder oder... das hat aber alles nicht viel mit dir zu tun.
Da bin ich dann einfach total empfindlich geworden. Ich hatte weniger das Gefühl mich missverständlich ausgedrückt zu haben und daher nicht verstanden worden zu sein, sondern eher nicht gelesen worden zu sein, weil nicht gefragt wurde wie ich das denn meine. Das war nur mein Eindruck, den ich hatte.
Nimm es bitte nicht persönlich...Schließlich teilen wir dieselbe Meinung über Leserunden.
So, ich hoffe, du verstehst das jetzt beim erneuten Anlauf:
MagnaMater hat geschrieben, dass sie es schön fand, dass auf der Seite 309 der Highwaymen zitiert wurde (am Anfang eines Kapitels) und meinte, dass sie den [Highwaymen] seitdem sie das dazugehörige Lied von der Sängerin Loreena McKennit gehört hat, auswendig kennt. Daraufhin hab ich geschrieben, dass ich das Lied ganz toll finde und auch die anderen Lieder, die auf der Platte mit drauf sind. Die Platte heißt "The Books of Secrets".
And that's it.
Ich hab mich einfach nur bedanken wollen, weil ich das Lied von McKennit seitdem hoch und runter höre.
...Schließlich teilen wir dieselbe Meinung über Leserunden.
So, ich hoffe, du verstehst das jetzt beim erneuten Anlauf:
MagnaMater hat geschrieben, dass sie es schön fand, dass auf der Seite 309 der Highwaymen zitiert wurde (am Anfang eines Kapitels) und meinte, dass sie den [Highwaymen] seitdem sie das dazugehörige Lied von der Sängerin Loreena McKennit gehört hat, auswendig kennt. Daraufhin hab ich geschrieben, dass ich das Lied ganz toll finde und auch die anderen Lieder, die auf der Platte mit drauf sind. Die Platte heißt "The Books of Secrets".
And that's it.
Ich hab mich einfach nur bedanken wollen, weil ich das Lied von McKennit seitdem hoch und runter höre.
Wie gesagt, alles gut
Danke für die extra Erklärung. Jetzt haben ich es verstanden
ich habe wie immer wenig Zeit, bin froh überhaupt den nächsten Abschnitt geschafft zu haben, aber ein wenig von mir geben möchte ich dann doch
1) Ich finde es auch doof, dass Staubfinger ohne Narben zurückgekehrt ist...die haben irgendwie zu ihm gehört.
ABER er ist immerhin wieder da *freu*
2) Was wird wohl aus dem Buch, das Mo für den Natternkopf erstellt. Und was wird er reinschreiben, damit es ihm den Tod bringt (bzw die Unsterblichkeit aufhebt)? Bin momentan wieder etwas gespannter.
Eine Sache verstehe ich nicht.
Fenoglio hat doch das Buch zur Tintenwelt geschrieben mit all ihren Figuren - die dann auch lebendig werden. Der Eichelhäher ist doch auch schriftlich von Fenoglio fixiert worden, warum taucht dieser dann nicht in Natura auf? Und Mo springt in diese Rolle? Vielleicht kommt bald der echte Eichelhäher.... wer weiß?
Pilvi
Was er reinschreibt kann folgendes sein:
Fahr zur Hölle
Tod dem Natterkopf
...
(to be continued)
Aber das bringt dem Natternkopf nicht den Tod. Hineinschreiben muss er, wie mir hier auch wieder gesagt wurde, die Wörter "Herz Tod Blut".
Nikki
Der Eichelhäher IST doch Mo. Fenoglio hat ihn erst nachträglich erfunden, wie mir scheint. Als Vorlage hat er den guten Mo genutzt und deshalb ist es auch seine Rolle.
...
Nikki
Der Eichelhäher IST doch Mo. Fenoglio hat ihn erst nachträglich erfunden, wie mir scheint. Als Vorlage hat er den guten Mo genutzt und deshalb ist es auch seine Rolle.
Genau, der Eichelhäher ist von Fenoglio erst geschrieben worden, als er bereits in der Tintenwelt war und Geschichten schrieb, um von etwas leben zu können. Der hat Mo diese Rolle direkt auf den Leib geschrieben, mit allen Eigenschaften Mo's und seinem Haar (wie Maulwurfsfell) und sogar der Narbe am Arm. Deshalb gibt es keinen "echten" Eichelhäher, sondern nur Mo.
Wobei Mo in der Geschichte auch immer mehr wie der Eichelhäher denkt und handelt - sehr zum Leidwesen Resa's...