Autor/in: Val McDermid
ISBN-10: 3426620928
ISBN-13: 978-3426620922
Verlag: Droemer/Knaur
Genre: Krimi/Thriller/ Kurzgeschichten
Seitenanzahl: 152
Kurzbeschreibung
Die Lady ist tough, und ihre Bücher sind es auch.
Längst ist der Name Val McDermid auch in Deutschland ein Begriff für Spannung mit dem gewissen Etwas. Diese Sammlung von frühen und neueren Crime Stories, von der Autorin eigens für dieses Taschenbuch zusammengestellt, bestätigt einmal mehr das Können der Bestsellerautorin und zeigt sie als Meisterin auch der kurzen Form.
Unsere Garantie: Keine Geschichte ist abgekupfert! Alle Stories sind bisher unveröffentlicht, auch in Großbritannien, und erscheinen hier zum ersten Mal in Buchform.
Meinung
In abgekupfert befinden sich 11 Kurzgeschichte auf 152 Seiten. Über langweilig monotone bis spannend überraschend findet man alles in diesen Band.
Val Mcdermid eine der großen Schriftstellerinnen in Genre Krimi/Thriller hat sich meiner Meinung nach keinen Gefallen mit diesen Werk getan.
Zeitweise erinnerten mich die Geschichten an einen Schulaufsatz.
Besonders nervig fand ich dass in vielen Geschichten Lesben als Protagonisten agierten. Nicht das mich Lesben stören im Gegenteil. Da bei Kurzgeschichten die Figuren keine Tiefen bekommen , hat man das Gefühl, man nehme mal ein Pärchen Frauen damit ich was für die Lesbenbewegung tue. Dies geht aber nach hinten los, sie sind völlig fehlplaziert. Allerdings ist es sehr lesenwert Homosexuelle Protagonisten in den Romanen von ihr zu lesen.
Hardcore-McDermidfans werden auf ihre Kosten kommen, weil diese Kurzgeschichten erstmalig veröffentlicht worden sind.
Allen anderen Leser würde ich raten lieber die richtigen Romane der Autorin zu lesen