Hurzgruss

• Zitat

Original von hurz
    Nur zum Sagen. Es gibt in Fürth auch schöne Ecken. Muss ja nicht eben direkt in der Innenstadt oder auf der Hardhöhe sein. Lieber FÜ-Oberfürberg als N-Langwasser. :-)

Da geb ich dir recht. Die Gegend, in der meine Freundin wohnt, ist ja auch ganz schön. Und da ich ja zum Glück kein Nürnberger bin, ist mir Fürth auch relativ egal. Da wo ich her komme, haben wir unser eigenes "Fürth" da brauch ich das echte gar nicht um lokalpatriotisch rumzuschimpfen (auf eine nicht ernstgemeinte Art und Weise natürlich).

:knuddel1

• Ach, da schau her: der Hurz ist jetzt auch bei den Eulen! :-]
    Herzlich willkommen, altes Haus! :wave

Das mit der Eisenbahnliebhaberei muß ja wohl genetisch bedingt sein; da du aus der Region Nürnberg-Führt kommst, gehörte einer deiner Vorfahren bestimmt zu den Pionieren der Eisenbahn, da bin ich mir ganz sicher. :grin

Züge sind mein Lieblingstransportmittel, ich hab da auch so etwas wie einen Faible für, wenn auch nur passiv.

Viel Spaß hier! :-)

P.S.: Shit, ich wußte daß ich Fürth verkehrt geschrieben habe. Sorry! Ist aber auch ein doofer Name.

• Liebe Frau Wattwurm, das mit dem genetischen stimmt schon. Mein Grossvater war Lokführer bei der Reichsbahn der DDR. Leider konnte ich ihn erst kennenlernen, als er schon im Ruhestand war. Also nix mit der Dampflokmitfahrt. :cry

Hat sich jetzt auch das Watt auf Fürth eingeschossen? *grmpfl*

• Zitat

Mein Grossvater war Lokführer bei der Reichsbahn der DDR.

Hallo hurz, welche Baureihen hat er denn gefahren??

Fahren durfte ich zwar selber nicht, aber repariert habe ich sie, zumindestens noch die letzten verbliebenen Dampflokbaureihen, die es in unser Gegend gab!!

Micha, der das eigentlich ganz interessant fand!!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Hurzelchen, hab ich dir eigentlich schon erzählt, dass mein Urgrossvater selig, auch Lokomotivführer war? Das war noch früher, als dein DR-Opa ;-) unter unserem Kaiser nämlich. Jawoll! :grin

Nachsatz: Rettet dem Dativ!

• Hallo Fdlmich,
    die Frage mit den Baureihen kann ich Dir leider nicht beantworten. :-(
    Ich kann Dir nur sagen, dass er in Halle war. Ob Halle G oder Halle P weiss ich auch nicht. Da er vor 22 Jahren gestorben ist, kann ich ihn auch schlecht fragen.

Hallo Sisi,
    Du bist also auch erbtechnisch eisenbahninfiziert? (PS: Ich buche heute. :wave )