Hurzgruss

• Hallo miteinander!

Ich reihe mich auch in die Reihe derer ein, die vom FF kommen.

Dort bin ich auch noch unterwegs. Ich hatte dort schon einige Nicks, bin aber vor kurzem zu meinem guten alten Nick Hurz zurückgekehrt. (Vorher war ich die letzte Zeit robert13, das lässt ja schon Rückschlüsse auf das Geschlecht zu.)

Ich lese auch ab und zu, aber in erster Linie keine Belletristik sondern Sachbücher. Genau gesagt Bücher zu meinem Steckenpferd Eisenbahn. Da hat es in Freiburg einen Verlag (http://www.eisenbahn-kurier.de), der meine Bücherregale füllt. Einige Meter habe ich da schon...

Nach acht Jahren Schwarzwald hat es mich gebürtigen Franken zum Jahrtausendwechsel an das österreichische Bodenseeufer verschlagen. Hoffentlich für immer. :-)

• Hallo Hurz,

bei dem Thema Eisenbahn werde ich doch sofort hellhörig. Noch jemand der sich mit diesem verzwicketen Thema beschäftigt.

Ach so noch viel Spaß bei den Büchereulen!!

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Hallo Hurz,

Ich kann zwar mit dem Thema Eisenbahn jetzt nicht so viel anfangen, aber trotzdem: Herzlich Willkommen hier in unserer Runde ! Ich wünsch dir viel Spass und viel tolle Buchtipps !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Hurz,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei den Büchereulen... :wave

Ich hoffe Du fühlst Dich bei uns wohl und stellst auch mal ein paar gute Bücher vor. Falls Du Fragen oder Probleme hast, dann kannst Du Dich gerne an Wolke oder mich wenden... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Guten Morgen! :-)

(Ich habe derzeit Urlaub und bin eben aus den Federn gekrochen...)

Danke für die Willkommensgrüsse.

Ich sollte noch einmal kurz auf das Thema »Eisenbahn« eingehen...

Das ist wirklich ein verzwicktes Thema. Gäbe es sonst so viel Literatur darüber?
    baumbart ! Ich beschäftige mich lieber mit der grossen Eisenbahn. Das hat einen einfachen Grund. Ich bin zwar der Modellbahn nicht abgeneigt. Aber für eine Anlage, die meinen (abgehobenen???) Vorstellungen entspricht, fehlen mir
    -Zeit
    -Platz
    -Geld
    Fazit: Ich beschäftige mich lieber mit dem Original. Das schon seit über 20 Jahren. Dampf habe ich zwar auch nur noch bei musealen Sonderfahrten erlebt, aber dafür habe ich viele andere Oldtimer erleben dürfen, teilweise noch Vorkriegsfahrzeuge. Hier hat es ja einige Franken. Dort, im Raum Nürnberg - Würzburg hatte es früher noch einiges.

Und so freue ich mich schon auf die beiden Neuankündigungen des oben erwähnten Verlages. Sind für September angekündigt. Die Erfahrung lehrt aber, dass ich froh sein kann, wenn die Bücher noch so ausgeliefert werden, dass sie mir das Christkind unter den Baum legen kann. ;-)

Abgesehen davon sind Hochglanzbücher im Format A4 mit niedriger Auflage und vielen Fotos nicht eben billig...

• Hallo du Ex-Franke :wave

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Und Glückwunsch zu deinem neuen Wohnort! Am Bodensee hab ich mittlerweile auch schon über 1 Jahr verbracht, wenn man alles zusammenzählt.

Aus welcher Ecke von Franken kommst du ursprünglich, wenn ich fragen darf?

Dann viel Spaß dir noch hier bei uns Eulen!

• Zitat

Original von Ronja...Aus welcher Ecke von Franken kommst du ursprünglich, wenn ich fragen darf?...

Ich bin in Fürth geboren, habe etliche Jahre in Windsbach (Kreis Ansbach) gelebt. Nach dem Besuch der Rudolf-Diesel-Fachschule für Maschinenbautechnik hat es mich 1993 in den Schwarzwald verschlagen. (In Nürnberg und Umgebung hatte es damals keinen Arbeitsplatz, der mir zusagte.)

• Serwas Oida !! :bruell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt fehlen nur noch der Wolf und das Lamm - nee, ich finds Klasse, dass du hier mitmischst - auch wenn du über Belletristik nicht viel zu vermelden hast, findest du im Allgemeinen Forum bestimmt ab und an mal ein Topic nach deinem Geschmack. Ausserdem erwarte ich von meinem Hurz die entsprechenden hurzlichen Ergüsse , gelle? :lache

• Zitat

Original von hurz

Ich bin in Fürth geboren, habe etliche Jahre in Windsbach (Kreis Ansbach) gelebt. Nach dem Besuch der Rudolf-Diesel-Fachschule für Maschinenbautechnik hat es mich 1993 in den Schwarzwald verschlagen. (In Nürnberg und Umgebung hatte es damals keinen Arbeitsplatz, der mir zusagte.)

Na für deinen Geburtsort kannst du ja nichts. :lache

Die Rudof-Diesel ist doch die Techniker-Schule am Berliner Platz, oder?

Dann viele Grüße an den Bodensee aus deiner Mittlerfränkischen Alt-Heimat. :wave

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Zitat

Original von Ronja
    Na für deinen Geburtsort kannst du ja nichts. :lache

Die Rudof-Diesel ist doch die Techniker-Schule am Berliner Platz, oder?

Dann viele Grüße an den Bodensee aus deiner Mittlerfränkischen Alt-Heimat. :wave

Das mit dem Geburtsort hast Du aber lieb gesagt. :yikes
    Die Techniker Schule ist an der Äusseren Bayreuther Strasse. Ich habe keinen Nembercher Stadtplan. Ist der Berliner Platz vis-a-vis vom Stadtpark?
    Gruss aus Österreich

• Zitat

Original von hurz

Das mit dem Geburtsort hast Du aber lieb gesagt. :yikes
    Die Techniker Schule ist an der Äusseren Bayreuther Strasse. Ich habe keinen Nembercher Stadtplan. Ist der Berliner Platz vis-a-vis vom Stadtpark?
    Gruss aus Österreich

Ja, der Berliner Platz ist am Stadtpark. Dann hab ich schon richtig gedacht.

Gell, ja, zu "Fürthern" bin ich immer nett. Aber du bist ja nur dort geboren, das ist ja etwas ganz anderes, als wärst du ein echter Fürther. :lache
    Eine Freundin von mir, die ursprünglich vom Bodensee kommt, ist sogar freiwillig dorthin gezogen, aber die Zugezogenen wissen es halt nicht besser. :lache Aber eigentlich hab ich nichts gegen Fürth, mir wäre es nur zu weit weg von Nürnberg, wenn ich schon in die Stadt ziehen müsste, was hoffentlich nie passiert, dann doch lieber gleich direkt nach Nürnberg.

• Nur zum Sagen. Es gibt in Fürth auch schöne Ecken. Muss ja nicht eben direkt in der Innenstadt oder auf der Hardhöhe sein. Lieber FÜ-Oberfürberg als N-Langwasser. :-)