Kurzbeschreibung:
Rätselhafte Dinge geschehen im Unterland. Gregor und Luxa erreicht eine verschlüsselte Botschaft der Huscher ein verzweifelter Hilferuf. Die beiden machen sich große Sorgen und machen sich auf die gefährliche Suche nach den Mäusen, um sie zu retten. Auf ihrem Weg werden sie von angriffslustigen Riesenskorpionen bedroht und begegnen dem Fluch, jener weißen Ratte, die Gregor einst aus Mitleid verschont hat. Sie ist zu einem machtbesessenen Anführer herangewachsen und verfolgt mit einer ganzen Armee wütender Ratten einen tödlichen Plan. - Dies ist der vierte Band der Reihe!
Über die Autorin:
Suzanne Collins wurde 1962 geboren und lebt heute in Conneticut, USA. Sie schreibt für das amerikanische Kinderfernsehen und seit 2003 veröffentlicht sie auch Kinderbücher. Ihre erste Bücherreihe erzählt die Geschichte von Gregor und seiner Schwester Boots, die ins mysteriöse Unterland geraten.
Meine Meinung:
Wie auch schon die vorherigen Bücher, so ist auch dieses spannend und die Charaktere liebevoll gezeichnet. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich das Buch ausgelesen. Es hat Spaß gemacht, dem Abenteuer der Gefährten durch das geheimnisvolle Unterland zu folgen. Allerdings hatte ich am Ende ein klein wenig das Gefühl, dass dieser Band eher eine Vorbereiung auf die fünfte und abschließende Geschichte ist. Es passiert zwar viel, aber die Folgen dessen, werden wohl erst im letzten Buch gelüftet. Nichtsdestotrotz eine klare Empfehlung!
Liebe Grüße
Michael