Über den Autor
Michael Borlik wurde 1975 in Brühl bei Köln geboren. Nach dem Abitur wurde er Speditionskaufmann, hängte seinen Beruf jedoch an den Nagel, um (neben einem Germanistikstudium) Bücher zu schreiben. Mit Vorliebe Krimis, denn die hat er schon als Jugendlicher selbst gern gelesen.
Über das Produkt
Als der feurig rote Komet am Nachthimmel auftaucht, sind sich die Astronomen am Königshof einig: Das ist ein sehr gutes Omen. Denn die Krönung des jungen Prinzen steht unmittelbar bevor. Doch dann sind plötzlich die Statuen der dreizehn königlichen Schutzengel verschwunden und Amys Vater wird deswegen verhaftet. Sie findet heraus, dass der Komet die Erfüllung eines tausendjährigen Fluchs vorhersagt - eines Fluchs, dessen Auswirkungen Amy und ihr Freund Finn bald am eigenen Leib zu spüren bekommen Ein Kinderbuch voller Geheimnisse - so spannend, dass auch Erwachsene es verschlingen werden! Ab 10 Jahren.
Meine Meinung
Amy Tallquist ist ein ganz besonderes Mädchen. In einer Welt, in der jedermann sich der Magie zu bedienen scheinen kann, ist sie der einzige Mensch, der nicht zaubern kann.
Ihr Vater Rufus ist Journalist und arbeitet am Fall der 13 verschwundenen Engelsstatuen. Eines Tages wird er wegen angeblichen Hochverrats verhaftet und Amy muß bei ihrer verhassten Tante Hester wohnen, der Schwester ihrer verstorbenen Mutter.
Amy bemüht sich heimlich, ihrem Vater zu helfen und kommt dabei einer geheimnisvollen Verschwörung auf die Spur, die wohl die bevorstehende Krönung des erst 17-jährigen Prinzen Henry zum König in zwei Wochen zum Ziel hat.
Doch wer steckt dahinter? Was hat der geheimnisvolle Engelsfluch damit zu tun? Und wie passt das Verschwinden von Amys Vater in die ganze Geschichte? Mit Hilfe des Jungen Finn macht Amy sich daran, die Knoten zu entwirren und gerät mehr als einmal in gefährliche Situationen, aus denen sie nur mit viel Glück wieder herauskommen.
Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Verrat, Hass und Liebe, Mut und Verzweiflung. Temporeich, actiongeladen, spannend! Ein Buch, bei dem ich mich bestens unterhalten und das ich innerhalb von nur zwei Tagen weggeschnupft habe. Eine Geschichte, die sehr rasant erzählt wird und die auch mich als großes Kind gefesselt hat.
Allerdings waren schon einige sehr spannende, actionreiche Szenen im Buch, so dass ich sensibleren Gemütern das Buch erst ab 12 Jahren uneingeschränkt empfehlen würde.
Alles in allem aber prima Unterhaltung. Ich habe bereits "Abgerechnet" von Michael Borlik gelesen und egal, ob es sich nun um einen Jugendkrimi oder wie hier um einen Abenteuerroman handelt, der Autor überzeugt in beiden Genres. Mehr davon!