Buch (mit bestimmtem Inhalt) gesucht

• hallo! möchte meiner freundin ein buch mit folgendem inhalt schenken:
    (abweichungen möglich):
    eine frau verliebt sich, es scheint alles perfekt, bis herauskommt, dass er schon ein kind hat. von da an misstraut sie ihm (etwas) und fürchtet, dass seine liebe zu ihr gar nicht so groß ist, dass er ihr vll noch etwas verheimlicht.er liebt sie jedoch sehr und weiß natürlich was in seiner freundin/frau vorgeht...er versucht die zweifel auszuräumen..es gibt einige probleme, tränen, streit etc, guter oder schlechter ausgang
    kein bestimmter autor oder buchtitel gesucht, einfach nur mit ungefähr diesem thema/inhalt. vll kennt ja jemand einen ähnliches buch. so viele vorschläge wie möglich ;)
    (bitte nur antworten, wenn jemand einen titel oder eine autorin/einen autor weiß, verweise auf eine bibliothek in meiner nähe oder anderes bitte nicht, da ich diese schon abgeklappert habe)
    vielen dank schon im voraus
    liebe grüße Pachuly

• Hm, meinst du etwas in die Richtung? Trifft es nicht so ganz, aber zumindest ein bißchen.

Anita Shreve: Die Frau des Piloten

Amazon.de
    Im großen und ganzen ist Kathryn davon überzeugt, dass sie mit dem Piloten Jack eine gute Ehe führt, man könnte sie fast glücklich nennen. Als sie eines nachts aus dem Schlaf gerissen wird, steht Robert Hart vor ihrer Tür und überbringt die schreckliche Nachricht: Jack ist mit einer vollbesetzten Passagiermaschine vor der irischen Küste abgestürzt. Es gibt keine Überlebenden und zunächst geht man von technischem Versagen aus. Doch schon bald wird in den Medien von Selbstmord gemunkelt.

Kathryn findet in Jacks Tasche eine ihr unbekannte Telefonnummer in London. Warum hat ihr Jack erzählt, seine Mutter sei, als er neun Jahre alt war, an Brustkrebs gestorben, wenn sie noch am Leben ist? Die unbeantworteten Fragen häufen sich und in Kathryn beginnt ein Verdacht zu keimen.

Die Frau des Piloten ist ein raffiniert ausgetüfteltes Psychodrama, das Shreves Erstling Das Gewicht des Wassers in nichts nachsteht. --Manuela Haselberger -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.