Eva Heller ist gestorben

• Huch. Das überrascht mich jetzt aber.

Ich habe Ende der 80ger, wie viele, viele, "Beim nächsten Mann wird alles anders" gelesen.
    So seltsam das heute klingt, damals war das Buch echt was besonderes.
    Da war Frauenliteratur was kämpferisches, emanzipatorisch, verbissen.
    Und dagegen war das Buch geradezu erholsam entspannt und amüsant.

Schade! 59 ist noch kein Alter zum Sterben.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Das finde ich auch sehr schade.

Ich habe damals ihre Bücher auch sehr gerne gelesen und habe sie sogar noch in meinem Bücherregal stehen.
    Das war damals wirklich etwas Neues und ich fand ihre Bücher witzig und amüsant zu lesen.
    Besonders "Der Mann, der's wert ist" habe ich noch in guter Erinnerung, auch heute noch.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Das macht mich echt betroffen, ich habe sie serh gerne gehabt.
    Ihre Romane haben mir, unter anderem,
    durch die Scheidungszeit geholfen.

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Estha ()

• Das gibt es doch nicht. Mit 59 Jahren! "Beim nächsten Mann wird alles anders" war mein erster Roman von Eva Heller, und "Erst die Rache, dann das Vergnügen" war mein liebster Roman von ihr.

• Zitat

Original von Leonae
    "Beim nächsten Mann wird alles anders" war mein erster Roman von Eva Heller.

Ja, auch bei mir. Und "Der Mann ders wert ist" gehört heute noch immer mal wieder zur Urlaubslektüre. Dabei kann ich mir die Stellen raussuchen, die ich am liebsten lese.
    Und "Erst die Rache..." war fort amusant.

Es ist echt zum mit dem Kopf durch die Wand gehen. Mit 59 am Schlaganfall sterben. Traurig
    bea

Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt