Wieviele Bücher habt ihr?

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich habe so um die 7.000 Bücher..... :wave



    :wow Oh, wow! Du lebst in einer Bibliothek! :-) Find ich klasse. :-)

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Mit der neuen Amazon-Bestellung habe ich dann genau 303 Bücher. Bildbände und Sachbücher nicht mitgerechnet. :-]

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Ich habe so ca. 1300 Bücher.
    Ich lese, seit dem ich lesen kann. Als Kind habe ich bereits wöchentlich die Autobücherei leergeräumt, irgendwann gab es dort nichts mehr, was mich an Jugendliteratur interessiert hätte. Zum Glück hatte ich dann langsam das Alter, um bei den anderen Büchern weiterzulesen.
    Das summiert sich über die Jahre.
    Es gibt kaum Tage, an denen ich nicht lese.

  • Zitat

    Original von melanie
    wow, bei mir sind es seit meinem POst 2004 deutlich mehr Bücher geworden.
    INzwischen habe ich etwa 6000 Bücher. :-]


    Oh da fehlen mir noch einige dazu. Ich habe ungefähr 1400.
    Eine Frage Melanie, wo hast Du die denn alle untergebracht?


    Viele Grüße :wave

  • Die Vermehrung der Bücher ist schon eigenartig. Kann ich gar nicht verstehen. :lache


    Seit ich bookcook und endlich einen festen Wohnsitz habe, habe ich 750 gelesene Bücher im Regal. Wie viele Bücher ich früher aufgrund von Umzügen verschenkt habe ???

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich bleibe ja meine Bücherzahl verhältnismäßig treu +/-.


    Gute neue Bücher verkaufe ich nach dem lesen sofort wieder (bis jetzt hat das immer geklappt)daher hält sich das die Waage.


    Mein erstes selbst gekauftes Buch.... oh ich glaube das waren Bücher aus dem Verlag Neues Leben in der DDR. Aber wie das hieß hm keine Ahnung.

  • Hallo,


    Zitat

    Eine Frage Melanie, wo hast Du die denn alle untergebracht?


    Bücherregale im Wohnzimmer ( ein mal 2,40m und einmal 3m), Bücherregale im Gang, Bücherregal im Schlafzimmer, Kinderbücher im baldigen Kinderzimmer (da können sie ja dann auch bleiben) und ein paar noch bei meiner Oma. :-)


    Meine Regale sind aber auch sehr voll, zwei-reihig und teilweise obendrauf noch welche quer.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • Zitat

    Original von melony
    Wenn ich mir die Zahlen von euch anschaue, dann bin ich ja mit meinen exakt 324 Büchern zeimlich am Anfang.


    Hoffe das ändert sich in den nächsten Jahren. :lesend


    LG


    Du wirst diesen Satz bestimmt irgendwann noch bereuen. Dann ist dein SuB höher als deine gelesenen Bücher :grin

  • Ich hab über die Anzahl meiner Bücher etwas den Überblick verloren, in den Semesterferien muss ich meine Liste unbedingt wieder aktualisieren. Ich schätze aber mal, dass die Zahl irgendwo zwischen 1400 und 1600 liegt :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Das war nun der Startschuss zum Zählen habe ungefähr 600 es sind noch einige Kisten im Keller und auf dem Speicher die ich nicht mitgezählt habe .Die warten noch auf neue Regale....Inzwischen bin ich schon seit Jahren ein Mitglied in einer gut geführten Stadtbücherei und diese tut zu meinem Lesevergnügen ein großen Beitrag leisten!


    LG.Ekna :wave :wave

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi