In Berlin vielleicht - Gabriele Bayerlein [ab 13 Jahre]

• In Berlin vielleicht
    Gabriele Beyerlein

Gebundene Ausgabe: 316 Seiten
    Verlag: Thienemann Verlag (Juli 2005)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3522176987
    ISBN-13: 978-3522176989

Gabriele Beyerlein wrude 1949 in Bayern geboren, studierte Psychologie in Erlangen und Wien, promovierte an der Universität Erlangen-Nürnberg und arbeitet dort in der sozialwissenschaftlichen Forschung. Aus dem Erzählen für ihre Kinder entwickelte sich ihr zweiter Beruf, das Schreiben. Seit 1987 ist sie freie Schriftstellerin. Bekannt wurde sie durch ihre historischen Abenteuerromane für Kinder und Jugendliche. <<In Berlin vielleicht>> ist ihr erster Roman, der in der Neuzeit spielt. Gabriele Beyerlein lebt heute in Darmstadt.

Kurzbeschreibung

Nach Berlin! Lenes Entschluss steht fest. Sie will weg hier aus dem Dorf, wo sie immer nur das Mädchen ohne Vater sein wird, auch wenn sie noch so gut im Rechnen ist. Was sie in der Familie des Lehrers als Haus- und Kindermädchen gelernt hat, kann man sicher auch in der großen Stadt brauchen. Mit der Adresse einer Dienstbotenagentur in der Hand macht sie sich auf in eine bessere Zukunft – so hofft sie jedenfalls … Berlin in der Kaiserzeit – Geschichte von unten erzählt Ab 13 Jahren

Eigene Meinung

Ein sehr schön erzählter Roman, der in der Kaiserszeit spielt. Endlich mal wieder ein Roman der so richtig fesselnd war, habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Die Lebensgeschichte von Lene wurde mit soviel Gefühlt beschrieben...

Freue mich von ihr auf einen weiteren Roman über das alte Berlin od. andere schöner Kaiserzeit Erzählungen...

Dieses Buch erhält von mir die volle Punktzahl... 5 von 5 Büchereulen

:winkt

EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

• Zitat

Original von Batcat
    Das interessiert mich auch. Ich wollte aber immer mal erst anlesen und nicht einfach blind kaufen, weil ich von der Autorin bisher noch nichts gelesen habe.

Habe beide Bücher von der Autorin gelesen und beide haben mir sehr gut gefallen... Ich denke es könnte für dich interessant sein...

Warst du schon mal in deiner örtlichen Bibliothek kucken, ob sie es zum ausleihen dahaben....!? Ich hatte beide aus der Biblo weil sie mir zum kaufen zu teuer waren.... :-(

• Zitat

Original von Batcat
    Nein, ich bin nicht Mitglied bei der örtlichen Bibliothek. Aber bis ich meinen RUB gesundgeschrumpft habe, gibt es diese beiden Bücher sicher auch als TBs ;-).

Bestimmt.... :-) Musst nur Geduld üben :grin Ich hatte keine Geduld, wollte dieses Bücher nach der letzten Buchmesse sofort lesen...