Die Katze unterm Christbaum - Julie Beard, Barbara Bretton, Jo Beverley und Lynn Kurland

  • Taschenbuch
    366 Seiten
    13 x 19 cm, kartoniert
    Weltbild
    ISBN-10: 3898974146
    ISBN-13: 9783898974141
    Preis: 4,95€
    *


    Kurzbeschreibung
    Weihnachtlich-zauberhafte Katzengeschichten!


    "Um die Zeit der ersten Schneestürme öffneten sie die Haustür ganz weit und schleppten einen riesigen Tannenbaum herein. Die gleichen Leute, die ihn schimpften, wenn er mit schmutzigen Pfoten ankam, kümmerten sich auf einmal nicht mehr um Ungeziefer, Dreck oder Matsch. Wenn man es recht bedenkt, war es eine höchst seltsame Zeit im Jahr."


    Vier zauberhafte Katzengeschichten von Erfolgsautorinnen des romantischen Romans.


    Für Katzen ist Weihnachten eine höchst seltsame Angelegenheit: Die gleichen Menschen, die sie sonst schimpfen, wenn sie mit schmutzigen Pfoten ankommen, stellen einen Baum mitten in ihr Wohnzimmer. Und warum verschenkt nur niemand Garnrollen oder Katzenminze? *
    [SIZE=7]*Quelle: http://www.weltbild.de/artikel.php?WEA=8002820&artikelnummer=135874&mode=art&PUBLICAID=ef8eadebaea5fa28e9551135a2098e6d[/SIZE]


    Meine Meinung
    Das Buch besteht aus vier Katzengeschichten. Es sind allesamt Kurzgeschichten.
    "Das Geschenk meines Liebsten" - Julie Beard
    "Das Geschenk des Lichts" - Jo Beverley
    "Weihnachten zu Hause" - Barbara Bretton
    "Der Geist der vorigen Weihnacht" - Lynn Kurland
    In allen Geschichten geht es sowohl um Menschen, als auch um Katzen, wobei diese in jeder Kurzgeschichte ihre eigene Rolle haben.
    Die Geschichten gefielen mir allesamt, obwohl ich normalerweise keine Fan von Kurzgeschichten bin.
    Da das Buch gut zu Weihnachten passt und auch dieses Thema darin aufgegriffen wird, ist es wohl eher ein Weihnachtsgeschenk, als ein Buch welches man im Sommer lesen würde. Doch ich denke trotzdem, dass man es auch gut im Frühling oder Herbst lesen kann.


    Fazit: Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen
    9.5/ 10 Punkten


    Das Buch ist bei Amazon nur noch gebraucht zu bekommen. Allerdings kann man es bei Weltbild noch kaufen.
    Bestell-Nr. 135874
    Link zum Buch >Klick<