Kurzbeschreibung:
Der brillante Auftakt einer neuen Vampir-Trilogie. Anne Rice, die Kultautorin des modernen Schauerromans ("Interview mit einem Vampir"), kehrt in die Welt der Untoten zurück, die unerlöst durch Zeit und Welt geistern - aufgeklärte Zweifler, diabolische Verführer und gefühlvolle Melancholiker. Im Paris der Gegenwart begegnet David Talbot, der Chronist der Vampire, Pandora und bittet sie, die Geschichte ihrer Jugend und ihrer Initiation in die Welt der Vampire niederzuschreiben. Und Pandora, der zweitausend Jahre alte weibliche Vampir, kehrt in der Erinnerung ins blühende Rom der Antike zur Zeit ihrer Geburt zurück.
Über die Autorin:
Anne Rice ist Autorin zahlreicher Romane und gilt als Königin des modernen Schauerromans. Berühmt wurde sie mit ihrer "Chronik der Vampire", einem Zyklus von jeweils vier in sich abgeschlossenen Romanen um den Vampir Lestat. Anne Rice wurde 1941 als Tochter irischer Einwanderer in New Orleans geboren. Dort lebt sie heut mit ihrer Familie in einem alten Landhaus.
Meine Meinung:
Das Buch habe ich vor ungefähr drei Jahren gelesen. Ich habe es aber noch gut in Erinnerung, was wohl auch daran liegt, dass das einer meiner Lieblingsbücher von Anne Rice ist.
Die Vampirin Pandora erzählt von ihren menschlichen Leben. Was sehr eindrucksvoll beschrieben wird. Man kann sich alles bildlich sehr gut vorstellen. Auch die historischen Fakten sind sehr interessant. Sie erzählt auch von ihrer Liebe zu Marius. Wie sie ihn als Kind kennen lernte und sich in ihn verliebte.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Daher kann ich es nur weiter empfehlen.