Kurzbeschreibung:
Blut ist Lestats Leidenschaft.
Seit der berühmte Vampir jedoch die fromme Dora kennt, ist alles anders: Er will nicht ihr Blut, sondern ihre Liebe. Aber andere Versuchungen lauern im verschneiten New York des 20. Jahrhunderts: Der hinterlistige Memnoch kommt ihm in die Quere, der Teufel höchstpersönlich.
Und der verspricht Lestat Himmel und Hölle und bittet ihn, die Welt vor Gott zu retten. Lestat muß sich entscheiden, welchem Herren er künftig dienen will.
Über die Autorin:
Anne Rice ist Autorin zahlreicher Romane und gilt als Königin des modernen Schauerromans. Berühmt wurde sie mit ihrer "Chronik der Vampire", einem Zyklus von jeweils vier in sich abgeschlossenen Romanen um den Vampir Lestat. Anne Rice wurde 1941 als Tochter irischer Einwanderer in New Orleans geboren. Dort lebt sie heut mit ihrer Familie in einem alten Landhaus.
Meine Meinung:
Das Buch habe ich vor ungefähr drei Jahren gelesen. Trotzdem kann ich mich noch gut daran erinnern, und möchte nun das Buch rezensieren.
Von dem Buch war ich sehr enttäuscht. Ich habe zwei Wochen daran gelesen, und konnte mich damit gar nicht anfreunden. Es war alles sehr verwirrend geschrieben, so das ich oft entnervt das Buch zur Seite gelegt habe.
Teilweise habe ich gedacht, das ich ein Buch über Religion lese und keinen Vampirroman.
Ich schätze Anne Rice wirklich sehr, aber das Buch kann ich nicht weiter empfehlen. Über die Meinung anderer würde ich mich sehr freuen.