Kurzbeschreibung:
Lestat de Liancourt: Er ist schön wie ein gefallener Engel, und wenn er lacht, bersten die Spiegel, doch seine Tränen sind bitter, und sein Lebenselixier ist - Blut. Ruhelos durchstreift der Gentleman-Vampir die Welt, bis er schließlich in New Orleans in einen todesgleichen Schlaf fällt, aus dem er achtzig Jahre später erwacht....
Über die Autorin:
Anne Rice ist Autorin zahlreicher Romane und gilt als Königin des modernen Schauerromans. Berühmt wurde sie mit ihrer "Chronik der Vampire", einem Zyklus von jeweils vier in sich abgeschlossenen Romanen um den Vampir Lestat. Anne Rice wurde 1941 als Tochter irischer Einwanderer in New Orleans geboren. Dort lebt sie heut mit ihrer Familie in einem alten Landhaus.
Meine Meinung:
Ich habe bemerkt, das hier einige Bücher der Vampir Chroniken nicht rezensiert wurden. Das werde ich somit gleich nachholen.
Das Buch hier habe ich vor ungefähr drei Jahren gelesen, und ich habe es nach wie vor sehr gut in Erinnerung. Es ist ein perfekter Grundstein, der Geschichte um Lestat. Man erfährt eine Menge aus seinem menschlichen Leben, wie er zum Vampir wurde, wie er manchen Glück und manchen Pech bescherte, und wie er Akascha erweckte.
Manche lieben ihn, manche hassen ihn, aber alle Freunde von Anne Rice sind von ihm fasziniert. Auf die ein oder andere weise. Manchmal möchte man ihn einfach nur in den Arm nehmen – oder den Kopf abhacken.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Mich hat es damals in seinen Bann geschlagen.