Vom Winde verweht liegt schon seit Ewigkeiten auf meinem SUB und jetzt hab ich mir gedacht, es wäre doch viel netter, es gemeinsam in einer LR zu lesen.
Hätte jemand lust?
Ich hätte dabei so an Juli/August gedacht
Kurzbeschreibung
Im Mittelpunkt dieses großangelegten Romans steht die schöne und stolze Scarlett O'Hara und ihre Liebe zu dem Draufgänger und geachteten Außenseiter Rhett Butler.
Autorenporträt
Copyright: Aus Das Buch der 1000 Bücher (Harenberg Verlag)
Mitchell, Margaret US-amerikan. Schriftstellerin *8.11.1900 Atlanta (Georgia), †16.8.1949 ebd. Vom Winde verweht, 1936 Margaret Mitchell erlangte Weltruhm mit ihrem einzigen Roman Vom Winde verweht, in dem sie den amerikanischen Sezessionskrieg (1861-65) und seine Auswirkungen auf die Südstaatengesellschaft verarbeitet hat. Mitchells Vorfahren waren u.a. Baumwollfarmer und Bauholzfabrikanten. Bereits mit sieben Jahren fing sie an, Geschichten zu schreiben. 1918 besuchte sie ein Jahr lang das Smith College in Massachusetts. Als ihre Mutter starb, kehrte sie nach Atlanta zurück, um ihre Familie zu versorgen. Nach einer gescheiterten Ehe arbeitete sie als Journalistin und verfasste u.a. eine Serie über Georgias Generäle im Sezessionskrieg. Zehn Jahre arbeitete sie an ihrem Roman, für den sie 1937 mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet wurde. Im Alter von 48 Jahren kam sie bei einem Verkehrsunfall ums Leben.
Teilnehmer:
Nasuada
kuschelhundchen
Leonae
nicole21423
SoryuAsuka
BelleMorte
Lesebiene
Booklooker
Ketisa
Alice Thierry
Veggie