Guten Abend liebe Eulen
Ich habe gerade mal fest gestellt, dass dieser Roman bisher noch gar nicht vorgestellt wurde.
Ich hole das mal eben schnell nach.
Zusammenfassung:
Rumänien im 19. Jahrhundert - Werwölfe treiben ihr Unwesen in den düsteren Wäldern Transsilvaniens. Die Bewohner müssen grausige Opfer bringen, um den Blutdurst dieser und anderer dämonischer Kreaturen zu stillen, die das Land nun schon seit vier Jahrhunderten in Angst und Schrecken versetzen. Und niemand Geringeres als Graf Dracula hält alle Fäden in der Hand.
Doch Widerstand regt sich: Es gibt eine Familie, die den Schwur geleistet hat, dem Terror ein Ende zu bereiten und die dafür einen hohen Preis zahlen muss. Jetzt hängt das Schicksal des Landes, ja der Welt allein, von der Letztgeborenen der Valerious-Familie ab, der stolzen und schönen Anna ... und vom wohl berühmtesten aller Vampirjäger, Van Helsing, dessen Auftrag es ist, sie vor dem Tode zu bewahren! Der Graf hat einen perfiden Plan ausgeheckt. Er und seine Lakaien liegen in den letzten Zügen eines grausigen Experiments - und stehen kurz davor, die Weltherrschaft anzutreten. Ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod beginnt ...
Eine packende Story mit alten Bekannten aus der klassischen Horrorliteratur, voller überraschender Verknüpfungen.
Meine Meinung:
Ich finde das Buch noch besser als den Film!
Es ist schön flüssig zu lesen, strotzt nur so vor Spannung, sodass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Dazu kommen ein Schuss Sarkasmus und Ironie und natürlich eine Menge Fantasy, Mystery und Action.
Die Charaktere und die "Monster" sind sehr schön und ausführlich beschrieben. Auch ohne den Film gesehen zu haben, bekommt man fast die gleichen Bilder vor Augen, was zeigt wie gut diese Idee umgesetzt ist.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, gerade denjenigen, die einen Mix aus atemberaubender Spannung mit übernatürlichen Wesen, sehr gerne lesen.
Von mir gibt es 10 Punkte.
Nur leider gibt es das Buch so nicht mehr zu kaufen, nur noch bei privat Anbietern.