Suche ähnliche Bücher

• Hallo ihr!

Ich wollte mich mal erkundigen ob es so ähnliche BUCHREIHEN gibt, wie die von Karin Slaughter und Jilliane Hoffman!
    Ich habe alle bisher erschienenen Bücher von Ihnen gelesen und bin ein großer Fan von beiden :freude!Nun benötige ich zur "Überbrückung" bis neue Bücher von denen erscheinen so ähnliche Reihen wie diese, bei denen es um Mord und gleichzeitig um eine Beziehung geht!
    Wäre lieb wenn ihr mir da was raten könntet!

Cloey :engel

• Ja, spontan ist mir auch als erstes Tess Gerritsen eingefallen, die Thriller sind wirklich superspannend und haben auch diesen Reihencharakter. Ansonsten...hm...muss es `ne Reihe sein? Ich fand nämlich auch Kate Pepper mit "5 Tage im Sommer" wirklich großartig oder Joy Fielding "Lauf, Jane, lauf". Aber das sind abgeschlossene Thriller.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Empfehlen kann ich da die Bücher von Tess Gerritsen und Patricia Cornwell. Das sind so die klassischen Gerichtsmedizinerinnen und wohl auch die am bekanntesten. Die Reihenfolge dieser Serien findest du oben unter den Bücherserien.

Und bei den deutschen Autoren wäre Renate Kampmann zu nennen.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Bei Tess Gerritsen als Tipp kann ich mich auch anschließen :wave
    Eventuell noch die Reihe von Robin Cook rund um Jack Stapelton und Laurie Montgomery, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das in dein Raster fällt.

Müssen es Serien sein? Sonst könnt ich dir evtl mehr empfehlen, denn für mich gehört zu einem guten Thriller eine Liebesgeschichte dazu ;-)

• Ein bissle weniger blutig sind die Bücher von Craig Russel.
    Es gibt mittlerweile 3 Teile (der dritte Teil ist noch druckfrisch) und die ersten beiden sind sehr gut.
    Die Handlung spielt in Hamburg.

Das hier ist der erste Teil, der 2. heißt Wolfsfährte, der 3. Brandmal

• Ich kann dir, wenn du Karin Slaughter magst, ebenfalls Tess Gerritsen empfehlen. Ich mag mal behaupten, dass der Schreibstil und auch der SPannungsbogen ähnlich sind. Beginnen müsstest du dann mit Die Chirugin. Weiter ginge es dann mit Der Meister, Todsünde, Schwesternmord, Scheintot, Blutmale.

Wenn es nicht unbedingt eine Serie sein soll, kann ich dir noch beide Bücher von Simon Beckett empfehlen. (Die Chemie des Todes, Kalte Asche)

• Hallo ihr Lieben!
    Habt vielen Dank für eure Vorschläge hab mir auch schon ein paar Interessante notiert und werd mich heut ma auf in die Bibo machen :lesend
    Voll lieb von euch das soviele Autoren genannt wurden, so hab ich ne ganz schöne Auswahl :kumpel
    Sorry das ich meine Frage ins falsche Forum gestellt habe, bin auf dem Gebiet noch ein Neuling :chen
    Ganz liebe Grüße Cloey

• Zitat

Original von Sabine_D
    Zu dem Tip von Rosenstolz gehört dann aber auch unbedingt noch der 2. Teil hierzu:

Der Todeskünstler

heftig zu lesen, seeeehr blutig, aber auch sehr gut

:write :write :write

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------