oh ja, ich würde auch gern dabei sein
an alle:
ich habe die diskussion bzgl. der verschiedenen übersetzungs-versionen gerade mitbekommen?
was würdet ihr denn raten? ist dies echt essentiell?
oh ja, ich würde auch gern dabei sein
an alle:
ich habe die diskussion bzgl. der verschiedenen übersetzungs-versionen gerade mitbekommen?
was würdet ihr denn raten? ist dies echt essentiell?
Ich hab dich eingetragen.
Was die Übersetzung angeht, kann ich nur nachplappern, was die anderen sagen - ich kenne die Bücher noch nicht. Und jeder sagt, dass die erste Übersetzung die bessere ist. Ich habe lange gesucht, bis ich die Taschenbücher zu einem erschwinglichen Preis gefunden habe.
booklooker, danke für das eintragen
@ Booklooker, kannst du mich bitte in Klammern tragen. Ich hoffe, ich kann mitlesen, aber in meiner Bibliothek gibt es das erste Buch momentan nicht (habs zwar bestellt, aber sie konnte mir nicht sagen, wann ich es kriege) und zu allem Übel ziehe ich auch noch nächste Woche um, aber alles ist hoffentlich bald geklärt und im grünen Bereich. Zur Not, poste ich eben nach...
Montag gehts los
Juhu,das dauert ja nicht mehr lange.Freu mich schon.Werde Herr der Ringe wohl nebenbei lesen,habe mir gestern wieder mal 4 Bücher in der Bücherei ausgeliehen und die lese ich dann zuerst.Hoffe das klappt auch so wie ich mir das vorstelle.
ich habe den Hobbit angefangen...den finde ich schon mal ganz niedlich...werde es wohl aber nicht mehr vor der Leserunde beenden können.
Ich bin so gespannt ob ich diesmal die Durststrecke am Anfang besser überwinde, und vor allem ob es sich tatsächlich auch lohnt für mich
ZitatOriginal von Fuchur
Montag gehts los
Letztens war das doch noch total lange hin...
Oje, es geht ja bald echt schon los... und ich stecke immernoch in der Sturmwelt und werd das wohl auch nicht soooooo schnell beenden, weil ich kaum zum Lesen komme und hinzu kommt noch, dass ich bis jetzt nur Die Gefährten besitze und mir mal eben die 50 € für die beiden anderen Bücher fehlen! Ich werd versuchen das irgendwie hin zu kriegen, abe rich kann nicht versprechen, dass ich teilnehmen werde... auch wenn ich mich wirklich daruf gefreut habe!
Ihr seid mir ja Helden - einer nach dem anderen springt ab...
Ich will mal hoffen, dass ich durchhalte
Ich bleib dabei, werd es aber wohl nicht ganz rechtzeitig schaffen, mal sehen, wann ich anfangen kann.
Ich bin auch auf jeden Fall dabei.
ZitatOriginal von redator
Ich bin so gespannt ob ich diesmal die Durststrecke am Anfang besser überwinde
willkommen im Club.. aber wenn man die ersten 300 Seiten erstmal hat, müsste der Rest eigentlich auch klappen.. innerhalb einer Leserunde ist man auch sicher motivierter als sonst
Guten Morgen,
ich habe das Buch gestern doch in der Bibo bekommen und gleich meine Leserundeneinteilungsklebezettelchen verteilt.
In meinem Buch gibt es vorher aber noch folgendes:
Prolog
1) Über HObbits
2) Über Pfeifenkraut
3) Von der Ordnung im Auenland
4) Vom Ringfund
Lesen wir das mit? Habt ihr das auch, oder kann ich das überspringen??
Ich hänge immer noch im ersten Drittel der "Nebel von Avalon" (die ich eigentlich schon längst durch haben wollte); derzeit habe ich nur wenig Zeit, am Stück zu lesen (und 5-Minutenweise ist auch nicht das Ideale). Ich werde also am Montag nicht beginnen können; mal sehen, wie ich das überhaupt alles auf die Reihe bekomme.
Na gut - kannst ja später einsteigen, wenn du noch magst.
@ 5sonnenblume: Ich denke, wir lesen das nicht mit, weil das die meisten nicht in ihrem Buch haben dürften. Ich hab es zumindest nicht
Ich weiß gar nicht, ob das bei mir drin ist, kann auch grad nicht gucken, da mein Kleiner schläft und das Buch dort im Regal steht.
Heute habe ich mit dem Hobbit angefangen, werde also wohl gar nicht so weit in Verzug sein.
DIE LR BEGINNT JA MORGEN!!!
ZitatOriginal von SiCollier
Ich hänge immer noch im ersten Drittel der "Nebel von Avalon" (die ich eigentlich schon längst durch haben wollte); derzeit habe ich nur wenig Zeit, am Stück zu lesen (und 5-Minutenweise ist auch nicht das Ideale). Ich werde also am Montag nicht beginnen können; mal sehen, wie ich das überhaupt alles auf die Reihe bekomme.
Meinereiner hängt im abschnitt drei von Great Expectations... und obwohl ich die letzten beiden wochen trotz widriger umstände drei bücher gelesen hab bring ich meine Sommer-LR's nicht pünktlich durch
dann kommen noch die Nebel, und dann erst der ringherr
ich kann zwar mitposten, weil ich den ersten band beinah auswendig kann, aber ich wollt ihn unbedingt wieder auf englisch lesen, und das dauert immer soo lang bei mir
Ich werde nachher anfangen wenn ich ins Bett gehe...hab aber leider den Hobbit noch nicht durch ..hmmm.-..
Liess den Hobbit zerscht aus, sonst kommt hier keiner mehr nach