urlaubslektüre 2008

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • :-) Mir geht es so, wie Elbereth: Ich packe spontan alles ein, worauf ich grad Lust habe. Mit Grausen denke ich an einen Urlaub in Portugal, als ich jemandem versprochen hatte, keine Bücher mitzunehmen (der Mann ist nicht mehr an meiner Seite :lache) und dann mitten in der Pampa einen Laden mit deutschen Büchern gesucht habe.... :fetch

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Mit Grausen denke ich an einen Urlaub in Portugal, als ich jemandem versprochen hatte, keine Bücher mitzunehmen (der Mann ist nicht mehr an meiner Seite :lache) und dann mitten in der Pampa einen Laden mit deutschen Büchern gesucht habe.... :fetch


    Das würde mir nie nie nie niemals passieren!
    Mein Ex hat auch in seinem Leben nur ein Buch gelsen - "Fever Pitch" und das auch nur, weil es um Fussball ging. Und streng nach seinen Regeln - ein Kapitel pro Tag :lache
    Als ich - übrigens auch in Portugal - dauernd meine Nase in irgend einem Buch hatte, ist er total böse geworden. Aber das war auch der letzte Urlaub mit ihm... Währenddessen hab ich mich getrennt.... Mehr oder weniger... ;-)


    Edit: Mein Freund meinte letztens seufzend, dass er sich schon mal an den Gedanken gewöhnt, dass wir im nächsten Urlaub (wir haben noch nie zusammen Urlaub gemacht :cry) wohl Übergepäck zahlen muss. Ist doch kein Problem, wir nehmen einfach nix zum anziehen mit :lache

  • Ich werde mir wohl etwa 5 Taschenbücher in den Sommerurlaub mitnehmen, die ich zur Not entbehren kann (d.h. die ich nicht zwingend im Regal haben muss), die aber viele Seiten haben. Dann noch aus jedem Genre etwa eins und die Urlaubsliste wäre perfekt. Entbehrbar müssen sie sein, da ich den Platz mit neuen Büchern aus Spanien füllen möchte (die ich natürlich auch dort lesen könnte :gruebel). Hach *schwärm* Urlaubsbuchplanung ist toll :grin :wave


    In die engere Auswahl kommen da wohl:


    "Der Schwarm" - Frank Schätzing
    "Hexenkind" - Sabine Thiesler
    "A Short History of Tractors in Ukrainian"
    etc.


    Aber hier steht natürlich noch nichts fest, Urlaub ist erst Ende August :-]

  • Bin zwar nicht im Strandurlaub, habe aber trotzdem 2 dicke wälzer mitgenohmen (Das geheimnis der Hebamme und der 2. Teil davon), aber ich glaube nicht da ich beide Bücher schaffe. :-(

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Tja, morgen geht's los. Ich mache Urlaub mit meinen Kids. Da ich aber abends Stallwache halten darf/muß und nicht unbedingt um 20.00 Uhr ins Bett gehe, lese ich dann. Zwischendurch sind die Mädels dann auch mal kurzfristig allein auf Entdeckungstour. Da ist genügend Zeit, die mit lesen gefüllt werden kann, ohne auf irgendetwas wirklich verzichten zu müssen.
    Wenn wir tagsüber unterwegs sind, brauche ich auch keine Lektüre. Die bleibt dann auf dem Zimmer.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich habe einen richtigen Urlaubslektüre-Tick. Ich muss schon ein paar Monate vorher wissen, was ich mitschleppe. Bis ich mir dann bewusst werde, dass ich vorsichtshalber noch ein Buch mitnehmen muss. :lache Also trage ich den ganzen Tag meine ausgebeulte fette Tasche mit 4 Büchern umher.


    Dieses Jahr fahren wir nach Dubrovnik, ich habe aber noch nicht die leiseste Ahnung welche Bücher ich mitnehmen soll. Am liebsten würde ich etwas mitnehmen, das zu Kroatien passt. Hat vielleicht einer eine Idee?

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

  • Bei mir gehen morgen mit auf die Reise:


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Das neue große Epos vom Autor um die geheimnisvolle uralte Metropole


    Ein uraltes Haus in den schottischen Highlands, das ein düsteres Geheimnis birgt. Eine Mutter mit wispernden Lügen in den Augen. Zwei Brüder, die nach vielen Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurückkehren. Eine Macht, die sie alle zu verschlingen droht. Und eine Jugendliebe, die alles verändern wird. Mit Fabula, dem atemberaubenden Beginn seiner neuen Trilogie, beweist Christoph Marzi nach dem Sensationserfolg von "Lycidas", "Lilith" und "Lumen" einmal mehr, dass er einer der schöpferischsten und originellsten Autoren der deutschen Phantastik ist. Reisen Sie mit in seine neue phantastische Welt. Lassen Sie sich von dem Zauber seiner Geschichten und Figuren verführen. Lesen Sie!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Über das Produkt (von Amazon):
    Kaum ist Kommissar Sun Piao aus der psychiatrischen Klinik in Ankang entlassen, wird er von seinen ehemaligen Kollegen in einen Mordfall hineingezogen: Piaos Freund Inspektor Di sowie dessen Assistent sind getötet, gleichsam hingerichtet worden. Sie hatten in einer Mordserie ermittelt, in der man die Leichen von drei Prostituierten im neuen Pekinger Nationalstadion gefunden hat, allesamt in einer Hetzjagd mit Rasierklingen verstümmelt und vergewaltigt; ein viertes Opfer hat knapp überlebt und liegt mit schweren Schnittverletzungen im Krankenhaus. Immer mehr Indizien weisen darauf hin, dass Eliteoffiziere der Volksbefreiungsarmee in die Sache verwickelt sind. Doch was steckt hinter den Morden? Haben Kommissar Sun Piao und Inspektor Yaobang eine Chance gegen die einflussreichsten Kader des Landes, die vor keiner Grausamkeit zurückschrecken, um ihre Ziele zu erreichen?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Und das hier:


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Eine mit modernstem Hightech-Gerät ausgerüstete Söldnertruppe stürmt den Felsendom in Jerusalem und raubt aus einer verborgenen Grabkammer eine antike Reliquie: ein Ossarium, das die Gebeine eines unbekannten Toten enthält. Auftraggeber ist der römische Kardinal Santelli, dem ein geheimnisumwittertes Manuskript aus dem ersten Jahrhundert in die Hände gespielt wurde. Dort finden sich Hinweise darauf, dass diese Grabkiste die sterblichen Überreste Jesu Christi enthalten könnte. Und Santelli will mit allen Mitteln verhindern, dass die heilige Lehre von der Auferstehung Christi widerlegt wird .

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Dieses Jahr gibt es für mich leider keinen Urlaub... aber sonst hab ich es immer so gemacht, dass ich für 2 Wochen ca. 3 Bücher mit genommen habe, denn ich wollte ja auch noch was anderes machen und mein Schatz soll ja im Urlaub auch nicht vernachlässigt werden... das hab ich mir dann gut eingeteilt und da hat das auch gepasst!


    Wenn es dieses Jahr doch noch was mit Urlaub wird, dann erst über Silvester... in einer schönen einsamen Hütte und da nehm ich dann auch ein paar Bücher mehr mit (vor 2 Jahren waren es 5 Bücher für eine Woche und das waren zu wenig :grin, da konnten wir aber auch nicht viel unternehmen...)!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Wenn das bis July so weitergeht mit SuB abbau, kann ich mir für den Urlaub 3-4 neue Bücher kaufen :freude


    Respekt!!!! SuB-Abbau was ist das??????? Das Wort hab ich noch nie gehört...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Elbereth
    normalerweise entnehme ich dem unerschöpflichen Fundus meiner WUT alles, worauf ich beim Packen Lust bekomme.


    :wow
    Du willst uns damit aber nicht sagen, daß du eine WUT (Wohnung ungelesener T...aschenbücher :gruebel) hast?!

  • Zitat

    Original von Eli


    :wow
    Du willst uns damit aber nicht sagen, daß du eine WUT (Wohnung ungelesener T...aschenbücher :gruebel) hast?!



    :lache :lache :lache :lache :lache


    Dann hab ich ja im Grunde ein ZuB (Zimmer ungelesener Bücher)! Ich versuche natürlich auch gerade meinen SuB ab zu bauen, aber irgendwie kommen mir immer wieder neue Bücher dazwischen... :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Bei mir gehts am 20. Mai ab nach Tunesien - ein reiner Erholungsurlaub mit meiner Mutter. Mein Freund bleibt zu Hause und hüttet die .... Katzen :freude :grin


    Ich habe meine Urlaubslektüre bereits ausgewählt:


    Andreas Eschbach - 1 Billion Dollar (will ich schon lange lesen und jetzt hab ich die Zeit dazu) TB
    Douglas Preston/Lincoln Child - Burn Case TB
    Eric Meyer - Die Versailles Verschwörung TB



    Bill Clinto - Mein Leben (wenn ich alle ausgelesen haben, ist das mein letzter Ausweg!) TB


    Im schlimmesten Fall verzichte ich auf ein Paar Schuhe, damit alles in den Koffer passt!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.