urlaubslektüre 2008

• Zitat

Original von Leonae

:yikesSo lange Ferien? Da musst du aber aufpassen, dass du nicht alles gleich wieder vergisst, was du im letzten Semester gelernt hast. :lache
    [/FONT]

Guten Morgen Leonae :wave
    Ne, brauch ich nicht. Ich wechsel ja den Studiengang, da fängt wieder alles von neu an. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Puhh, und ich dachte schon ich sei unorganisiert, was meine Leseplanung betrifft.
    Bei mir ist es ganz einfach, ich nehme das mit, was noch reinpasst, was mich im Moment des Kofferpackens anlacht.
    Manchmal arbeite ich auch die eine oder andere Liste ab, aber normalerweise entnehme ich dem unerschöpflichen Fundus meiner WUT alles, worauf ich beim Packen Lust bekomme.

spontane Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Urlaub ist zwar schon gebucht, aber was ich mitnehmen werde, das wird ganz spontan kurz vorher entschieden. Das einzige, was sicher ist, auf keinen Fall schwere HC-Bücher. In den Urlaub gehen immer nur Taschenbücher mit.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Wozu gibt es das Handgepäck? :lache
    Ich weiß nie, was ich im Urlaub gerne lesen würde und von daher nehme ich immer so an die 5-10 Bücher mit. Erst wird der Koffer gepackt und gewogen und dann kommen die Bücher, die nicht mehr in den Koffer gehen eben ins Handgepäck. :grin

Wir hatten in Thailand auch einen Inlandsflug, durften aber die bekannten 20 kg mitnehmen. Ist wohl von Fluglinie zu Fluglinie unterschiedlich.

Wir haben letzte Woche unseren Urlaub für April gebucht und haben uns kurzfristig für Jamaika entschieden. :-]

• Handgepäck sind auch nur 10 kg erlaubt und ich nehm mein Notebook auch mit. Das sind schon 3 kg. Die beiden erwähnten Bücher kommen auch ins Handgepäck und dann was ich eben so noch brauch. Da ich aber vor langer Weile nicht sterben will, bringen mir unsere Bekannten aus Kanada, die wir dort treffen noch ein Buch mit und Hörbücher hab ich auch drei Stück. Aber ich denke nicht mal, das ich so viel Zeit haben werde. Wir machen ja ne Rundreise und da hab ich bestimmt nicht so viel Zeit zu lesen :-(

Ich wünsch dir einen schönen Jamaika - Urlaub. Da war ich auch noch nicht :-(

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von Booklooker

Aber auf Sylt gibt es doch auch Bücherläden :grin

Natürlich(!!! :grin) habe ich mir dann auch ein anderes gekauft, aber das war schlecht. Ich wollte meins,
    das war schließlich meine Urlaubslektüre :fetch

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Für mich fängt Urlaub mit der Suche nach Lektüre an. Aus Vorfreude auf die Erholung und was anderes sehen, brauche ich das jetzt schon. Das mache ich aber fast immer so und habe damit für mich gute Erfahrungen gemacht. Nur mit der Menge verschätze ich mich meistens. Letzten Sommer mußten meine Kids auf der Bahn-Rückfahrt meine Langeweile ertragen, da das letzte Buch nicht bis nach Hause gereicht hat. Im Herbst hatte ich noch ein Buch über.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

• Naja, besser ein Buch über als eins zu wenig, denk ich da immer... aber da Mr. Caia ja auch was mitnimmt, hat man ja Ausweichpotential, schwierig wird das nur in Ländern, deren Sprache man im Höchstfall marginal beherrscht, dort nutzt selbst der beste Buchladen nichts...

Edit: Oder wenn der Flug sich um 12 Stunden verspätet, man aber schon am Flughafen sitzt und nicht mehr vom Gelände kommt... da ist ein zusätzliches Buch quasi Gold wert!!! So ist es mir vor zwei Jahren auf Malta gegangen... Und der Flughafen ist wirklich, wirklich, wirklich RIESENgroß...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Zitat

Original von CathrineBlake

Handgepäck sind auch nur 10 kg erlaubt und ich nehm mein Notebook auch mit. Das sind schon 3 kg. Die beiden erwähnten Bücher kommen auch ins Handgepäck und dann was ich eben so noch brauch. Da ich aber vor langer Weile nicht sterben will, bringen mir unsere Bekannten aus Kanada, die wir dort treffen noch ein Buch mit und Hörbücher hab ich auch drei Stück. Aber ich denke nicht mal, das ich so viel Zeit haben werde. Wir machen ja ne Rundreise und da hab ich bestimmt nicht so viel Zeit zu lesen :-(

Ich wünsch dir einen schönen Jamaika - Urlaub. Da war ich auch noch nicht :-(

Mit Laptop und zwei dicken Büchern, biste ja auch schon bei 6 kg. :grin

Aber wenn ihr eine Rundreise macht, kommst du ja eh nur im Flieger zum lesen.

Wir waren letztes Jahr in Thailand. Allerdings haben wir Strandurlaub gemacht auf Ko Samui und dann noch 3 Tage Bangkok. War echt nicht schlecht, bis auf die Tatsache, dass mein Freund sich einen Virus eingefangen hat und wir in Bangkok noch den Arzt rufen mussten und somit auch nicht wirklich was von Bangkok hatten.

Ich wünsche dir viel Spaß in Thailand und ich kann dir die Thai-Massage echt empfehlen. Die hatten wir auf Ko Samui und danach war ich richtig entspannt.

• Eben. Deshalb hab ich mich auf Hörbücher beschränkt. Mag ich zwar nicht so arg, aber die wiegen nix, da der mp3-Player eh mitgeht.

Lesezeit ist wirklich nicht viel, aber nachts und im Bus und im Flieger wird schon gehen. Wenn ich da nicht lieber schlafe :-)

Auf die Massage freu ich mich auch schon. Nur noch 9 Tage..... :-]

- Cicero

• Die Bücher sind immer das letzte, was ich aussuche, wenn ich meine Urlaubstasche packe. Wenn ich irgendwo an den Strand oder an die Nordsee fahre und viel Zeit zum lesen habe, gilt die Faustregel: ein Buch pro Tag! Damit komme ich meistens ganz gut hin.
    Wenn ich einen Städtetrip mache, nehme ich nur zwei Bücher mit (eins für die Hinreise, eins für die Rückreise). Aber wenns nach New York geht, komme ich dafür meist mit einem Koffer voll Bücher wieder zurück. :grin

If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Zitat

Original von Booklooker
    Du weisst JETZT schon, was du Ostern lesen willst?
    Das sollte mir mal passieren... Ich muss das immer alles spontan kurz vorher beschließen....

:write

Und wenn man weg fährt, will man doch lieber was von der Umgebung sehen.... Ich kann es ja verstehen wenn man 1 bis höchsten 2 mitnimmt.... :gruebel
    Frage mich echt warum manche denn überhaupt weg fahren, wenn sie doch nur ein Buch vor der Linse haben wollen ;-)

:winkt

• Um Leseurlaub zu machen. Ich liebe es an der Nordsee am Strand zu sitzen oder im Strandkorb, Wind um die Nase, und stundenlang zu lesen.
    Zu hause hätte ich dafür die Muse nicht. Da ruft der Haushalt, da klingelt das Telefon, da muß ich Besorgungen machen. Am meisten lese ich definitiv im Urlaub, wenn ich weg bin.

Wie gesagt, daß gilt nur für Strand-Lese-Urlaube. Städtereisen gehen prima ohne Buch.

If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Bei mir ist es gerade immer andersrum. Ich kann im Urlaub nie so richtig lesen. Wenn ich am Strand oder am Pool liege, bin ich immer viel zu abgelenkt von den anderen Menschen und schaue und beobachte...das hält mich immer vom Lesen ab. Deshalb nehme ich auch immer höchstens 2 Bücher mit, wobei ich meistens dann nur 1 lese....abends im Bett oder im Flieger.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Nee, ich bin auch ein Strand-Leser. Da kann man so schön abschalten und die Welt vergessen. Schaffe da auch locker ein Buch pro Tag. Leider wirkt sich das Buchhalten auf meine Bräune aus - Gesicht ist immer etwas heller :-) Aber dieses Mal nehm ich ja Hörbücher mit, da bleiben dann nur die Ohrmuscheln weiß. :lache

- Cicero

• Ich entscheide auch immer spontan, was ich mitnehme. Ostern bin ich erst für 1 Woche in Bulgarien und dann etwas über 1 Woche in Berlin. Da sollten 2-3 Bücher reichen. Ich nehm immer solche mit, die etwas dicker sind und die ich schon länger vor mich herschiebe. Was ich toll finde, sind die Erinnerungen an den Urlaub, wenn man sich später mal an das gelesene Buch erinnert. So ergeht es mir mit "Meteor" von Dan Brown - ich persönlich denke immer an den Strand von Barcelona :grin

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

• Hmm, ich hab gar keine Liste, weil ich schon seit dem 08. Februar frei habe und lesen kann wie und was ich lustig bin. Und es geht auch erst am 07. April wieder los...Tja, Studenten solltet ihr werden. :grin