ZitatOriginal von Froschi
Mir hat Creepers besser gefallen als Level 9. Vielleicht war es auch nicht gut, beide Bücher hintereinander zu lesen.
Nun ja. Weiß jemand ob die Reihe fortgesetzt wird?
Das würde ich auch gerne wissen wollen
ZitatOriginal von Froschi
Mir hat Creepers besser gefallen als Level 9. Vielleicht war es auch nicht gut, beide Bücher hintereinander zu lesen.
Nun ja. Weiß jemand ob die Reihe fortgesetzt wird?
Das würde ich auch gerne wissen wollen
Ich fand, dass hier eine durchaus interessante Idee durch die übertriebenen und abstrusen Momente ein wenig in den Sand gesetzt wurde. Manchmal ist weniger eben doch mehr...
6 Punkte
Als eigenständiges Werk ohne Bezug zu "Creepers", sondern ausschließlich auf die Gruppe in der Wüste beschränkt hätte es ein guter und spannender Thriller werden können. Gerade das Motiv, in der unendlich scheinenden Wüste gefangen zu sein hat durchaus Potenzial, welches der Autor leider durch viel zuviel unnötige Action verschenkt.
Hmh ich persönlich fand Level 9 ein klein wenig besser als Creepers.
Es war durchweg spannend und sehr fesselnd. Die meisten Charaktere
waren sehr gut dargestellt und auch die Story an sich hat mir sehr gefallen.
Hab heute Level 9 angefangen und hoffe natürlich das es noch besser wird.
Welches ich besser fand und ob es Creepers meiner meinung nach Topt.Erfahrt ihr wenn ich es fertig habe.
Frank Balenger ist auch in diesem Roman der Mann, der nahezu im Alleingang einen übermächtigen Gegner stellt. Das ist durchaus spannend, keine Frage. Gefallen hat mir auch der kritische Umgang mit Videospielen bzw. deren Gegnern: viele Menschen spielen Computerspiele, auch sogenannte "Killerspiele". Trotzdem werden sie nicht zu Amokläufern.
Sonderbar fand ich, wie schnell aus Frank und Amanda ein Paar wurden, aber das läßt sich vielleicht noch mit der Streßsituation des Vorgängerbandes erklären. Weniger kam ich dagegen mit dem "psychopathischen Videospiel-Designer" (laut Klappentext) zurecht, dessen Handlungen erschienen mir schlichtweg zu wirr und unlogisch.
Im Endeffekt ist Level 9 ein zwar spannender Thriller, der jedoch einige Schwächen aufweist und mit dem Vorgängergband Creepers nicht mithalten kann.
Mein Fazit:
Ich fande es recht gelungen.Es ist doch erschreckend wozu Menschen in einer Stressituation fähig sind.(Ich meine z.b Ray).Leider kommt es an den ersten Band nicht ran.Mir fehlte da das entscheidende.Aber denoch würde ich es weiterempfelen.
Meine Meinung:
Weder Zeitkapseln noch Computerspiele interessieren mich;beides sind aber Leitmotive in diesem Thriller,der die Fortsetzung zu "Creepers" ist. Dementsprechend genervt war ich auch schon nach wenigen Seiten,sodass ich das Buch beinah abgebrochen hätte. Jetzt, im Nachhinein frage ich mich,warum ich es nicht getan habe. Vielleicht war es die leise Hoffnung,dass doch noch alles besser wird,dass der Autor doch noch überraschend ein wenig mehr Spannung aus dem Hut zaubert.
Leider wurde ich enttäuscht. Zwar spielt das Buch mit Ängsten und versucht krampfhaft, Beklemmung auszulösen,dabei plätschert die Handlung meiner Meinung nach zu sehr vor sich hin. Nur selten kam wirklich Spannung auf, es war insgesamt zu vorhersehbar. Die Charaktere empfand ich allesamt als lieblos dargestellt, mit kaum Tiefe oder Authenzität.
Auch die Handlung wirkte nicht immer logisch und ein wenig wirr,wenngleich ich den Aspekt mit der "Grabkammer der weltlichen Begierden" und ihrer Aussage(die ich hier nicht nennen will,weil sie zu viel verraten würde)eigentlich als gute Idee erschien aus der man mehr hätte machen können.
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von dem Buch,da mir der erste Teil eigentlich recht gut gefallen hat, an den dieses Buch aber bei weitem nicht rankommt. 4 von 10 Punkte.
Ich habe das Buch neulich als Mängelexemplar gekauft. Der Klappentext hat mich irgendwie an einen der Saw-Teile erinnert.
Nun gehen die Meinungen hier ja schon auseinander, also wird es noch ein wenig subben. Ich hab zur Zeit so viele tolle Bücher hier liegen
ZitatOriginal von Cara
Nun gehen die Meinungen hier ja schon auseinander, also wird es noch ein wenig subben. Ich hab zur Zeit so viele tolle Bücher hier liegen
Geht mir genau so
Anscheinend kommt es an "Creepers" nicht ran, aber ich bin trotzdem gespannt, wie es mir gefallen wird. Aber erstmal gibt es noch viele andere Bücher
Ich habe das Buch jetzt beendet und mir hat es gut gefallen. Die Geschichte kommt schnell in Gange und bleibt spannend. Das Thema, das sich hauptsächlich um Zeitkapseln und Computerspiele dreht, fand ich interessanter, als ich erwartet hatte.
An den Vorgänger "Creepers" kommt das Buch nicht ran, aber mir hat es trotzdem ein paar interessante und spannende Lesestunden bereitet.
Ich vergebe 7 Punkte.
Mir hat auch Creepers besser gefallen, dies lag vor allem daran, dass mir die Aktionen von Balenger übertrieben glückend vorkamen. Kann ein Mann allein diese Hindernisse allein überwinden???
Mir fehlt auch, wie es weitergeht mit den beiden. Spannend war es schon und ich habe es auch sehr schnell weggelesen, fällt aber mehr unter mittel gute Bücher.
Jaune
Meine Meinung:
Frank und Amanda bekommen bei einem Vortrag über das Thema Zeitkapsel Kaffee, der mit einem Schlafmittel versetzt ist. Amanda erwacht in einem Haus mit 4 anderen Menschen und müssen bei einem Videospiel mitmachen, wo Hindernisse zu überwinden sind und wer alles bewältigt und das Ziel "die Grabkammer des weltlichen Begehrens" erreicht hat gewonnen. Aber manche Hindernisse sind tödlich und zum Schluss bleiben nur Ralph und sie übrig. Frank begibt sich auf die Suche nach Amanda und hat auch Hindernisse zu bewältigen, die genauso tödlich enden können. Als er herausgefunden hat, dass Amanda auf einem Hochplateau in der Nähe von Avalon befindet, begibt er sich auf die Suche nach ihr. Als er sie findet nehmen sie jetzt zu 3. die Suche nach der Grabkammer auf, die in einer Höhle im Berg zu suchen ist. Werden sie es schaffen und die Grabkammer dort finden? Welche Hindernisse sind noch zu bewältigen?
Irgendwie habe ich mir das Buch ganz anders vorgestellt. Die Handlungen sind teilweise ziemlich langatmig beschrieben. Auch die Erklärung der Tötung ist irgendwie ohne Hintergrund, das hört sich alles so nichtig an, die eine hat Probleme mit der großen Weite der Landschaft und läuft weg und wird in die Luft gesprengt, der nächste wird mit einem Stein getöt und wehrt sich nicht wirklich dagegen, die dritte fällt ins Wasser und wird von den Schlangen gebissen und stirbt - da steckt für mich zu wenig Sinn dahinter.
Hallo,
ich habe das Buch nun begonnen, ohne darauf zu achten dass es der 2te Teil ist.
Sollte man den ersten unbedingt gelesen haben ?
Nein, das ist nicht unbedingt notwendig. Die Geschichte ist in sich abgeschloßen. Allerdings weißt du dann, wer aus dem Haus im ersten Teil entkommt/überlebt.
Hallo Zusammen,
ich hab gerade das Buch beendet und ich muss sagen, ich kann mich nur den positiven Stimmen anschließen. Ich fand das Thema mit den Zeitkapseln sehr interessant, sogar interessanter als das Thema Computerspiele.
Der Schreibstil war ebenfalls gut und die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen.
Einen Vergleich zum ersten Buch "Creepers" kann ich nicht ziehen, da ich das Buch noch nicht gelesen hab.
Im Vergleich zum Vorgänger "Creepers", welcher zeitweise wirkliche Beklemmung bei mir auslösen konnte ist "Level 9" ziemlich seelenlos. Es wirkt wie eine Collage aus brauchbaren Ideen bei der aber nie das Gaspedal gefunden wird um endlich loszulegen und das Potential auszuschöpfen. Leider. Denn die Story an sich bietet reichlich Raum für spannung.
Möglicherweise maß ich es aber auch nur zu sehr an "Creepers". Die enge des verlassenen Hotels war einfach ein Garant für unheimliche Atmosphäre...
ZitatOriginal von melanie
Einen Vergleich zum ersten Buch "Creepers" kann ich nicht ziehen, da ich das Buch noch nicht gelesen hab.
Ich kann dir Creepers nur Empfehlen, Melanie! Sowohl Creepers und Level 9 haben mich begeistert!
Level 9 ist ein guter Thriller. Mehr aber mag ich noch die alten Thriller von Morrell wie "Night of League and Fog", "The 5th Profession" und das vielleicht schaurigste Buch das ich je gelsen habe "Testament".
Kennt diese Alten jemand und mag Sie auch?
ZitatOriginal von Bellamissimo
Ich kann dir Creepers nur Empfehlen, Melanie! Sowohl Creepers und Level 9 haben mich begeistert!
Wo ich das jetzt so lese erinnert es mich daran, dass bei mir "Creepers" schon lange im RuB schlummert und ich es bald lesen sollte. "Level 9" ist auch schon hier, aber bei weitem nicht so lange.