Harry Potter - gelesen von Jim Dale

• Ich habe die Harry Potter auf Englisch angehört. Generell finde ich den ganzen Harry Potter Hype nicht so toll. Nach allen Bänden als Audiobook steht für mich fest: Jim Dale ist einer der besten Audiobook-Stimmen überhaupt!!!

Habe es noch bei keinem anderen Hörbuch gesehen, dass sich ein Vorleser so gut in verschiedene Charaktere hineinversetzen kann.

• Auch das in deutsch gelesene Harry Potter Hörbuch von Rufus Beck finde ich sehr gelungen. Habe alle von Harry Potter, und stehe unheimlich auf die Stimme von Rufus Beck. Der bringt es sehr gut rüber, und ließt auch die Charaktere unterschiedlich....

VG Anja

• Ich konnte mich da irgendwie überhaupt nicht reinhören und Rufus Beck hat mich eher genervt!

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ich fand ihn nicht schlecht oder so, und er betont das wirklich toll und so, aber mir ging er irgendwie auf die Nerven...Ich weiß gar nicht weshalb ?(

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• ich hab band 1-4 gehört von rufus beck und war total begeistert davon.
    er ließt die verschiedenen stimmen sogut das ich nie aufhören wollte ihm zuzuhören aber geschmäcker sind ja verschieden ;-)

Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

• Finde Rufus Beck als Leser auch genial :fingerhoch

Übrigens sollen die HB neu eingelesen werden,und zwar von Felix von Manteuffel--->erscheinungsTermin März 2009
    Finde das echt :fetch ist doch nur reine Geldmacherei