Suche: Bücher mit Großdruck

• Meine Oma liest gern "Schwarten" (Groschenromane), weil die in Großdruck verkauft werden. Sie kann das eben besser lesen... Um ihr als Geburtstagsgeschenk eine Freude zu machen und ihr auch mal "richtige" Romane näherzubringen, habe ich heute 2 h im Gondrom verbracht, um nach Büchern mit Großdruck Ausschau zu halten. Die Verkäuferin konnte mir nicht weiterhelfen, da sie

1. nicht wußte, welche Bücher überhaupt in Großdruck hergestellt werden und
    2. sie auch nicht wußte, ob es diese im Gondrom gab.

Nach einem kurzem Anflug von Ärger habe ich mich durchgesucht... Letztlich habe ich zwei (!!!) gefunden - Nicholas Sparks und Rosamunde Pilcher, die ich dann auch mitnahm... Die könnten meiner Oma gefallen - denke ich zumindest :grin

Nun meine Frage: Weiß jemand wo und wie man herausfindet, welche Bücher in Großdruck erscheinen?

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Hallo Lilli,
    kleiner Tip von mir: nimm mal beim nächsten Besuch in der Buchhandlung Deines Vertrauens sämtliche Taschenbuch-Verlagsprospekte mit, die Du tragen kannst... :grin

Es gibt in einigen TB-Verlagen Großdruck-Reihen, z.B. bei Rowohlt (rororo) oder dtv !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Danke schön für die Tips. Weihnachten ist ja nun nicht mehr lang hin. Sie hat sich über die beiden Großdruck-Bücher aus dem Anfangsposting gefreut. :-)