Die Hexenwaage von Siegfried Obermeier

  • Anna Kistler ist eine unbescholtene Frau - bis sie es ablehnt, ihren reichen Onkel zu heiraten. Plötzlich wird sie verdächtigt, eine Hexe zu sein.
    Als Reitknecht verkleidet flieht sie in die Niederlande. Denn dort steht die berühmte Hexenwaage, die Annas Unschuld beweisen könnte. Aber ihr rachsüchtiger Onkel hat bereits seine Verfolger ausgeschickt.



    Siegfried Obermeier, Jahrgang 1936, war Redakteur einer Kunstzeitschrift. Er schrieb zahlreiche Erzählungen und historische Romane.



    Ich habe heute mit dem Buch angefangen. Bisher ist es recht interessant, sowohl von der Geschichte an sich als auch sprachlich.

  • Also bisher finde ich es klasse. Bin auf Seite 227/304.


    Der Autor hat einen schönen Schreibstil und er hat offensichtlich auch gut recharchiert (dafür ist er ja bekannt :-) ). Das Buch logisch aufgebaut. Das Verhalten der einzelnen Personen kann ich gut nachvollziehen.


    Ich kann es zum derzeitigen Zeitpunkt nur empfehlen und denke auch nicht, dass sich das auf den restlichen Seiten nochmal ändern wird.

  • Gestern abend bin ich damit fertig geworden. ich kann es wirklich nur empfehlen ! Ein tolles Buch, auch wenn der Schluß mir etwas zu schnell vorkam... Da hätte man noch etwas ausführlicher schreiben können. Gut gefallen haben mir auch die Gewissenskonflikte der einzelnen Personen, die der Autor den Leser miterleben lies.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Tipp: Derzeit gibt es das Buch bei Amazon für 2,95 € inkl. Versand. :-)


    Oh neiiiiin, das hättest Du nicht tun dürfen, Tanzmaus! :wow
    Buch ist schon bestellt, ich konnte einfach nicht widerstehen!!! :grin :grin

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]