Ich hatte eine Zeitlang auch immer wiederkehrende, mir völlig unerklärliche Kopfschmerzen, bis ich herausfand, daß ich mal wieder eine neue Brille bräuchte.
Kopfschmerzen
-
-
@ _Salome_: hmmm, und was meinen die Ärtze so? Konnten die dir schon irgend was dazu sagen, nicht das es evt. eine Hirnhautentzündung ist ?
Ich hab zum Glück keine Kopfschmerzen,
bei mir kommen die wenn dann nur, wenn ich Viel zu wenig getrunken habe od. ich in die Sonne mal schau, wenns stark regnet,Ich wünsch Dir trotzdem eine Gute Besserung !
-
Die können da nicht wirklich viel machen. Zudem liegt es bei uns in der Familie. Meine Mama hat es auch. Und ich schlage mich auch schon seit der Pubertät mit den Kopfschmerzen rum. Mal schlimmer, mal weniger schlimm. Momentan ist es halt sehr unschön, aber solange die Migräne nicht wieder kommt, will ich mich ja nicht beschweren.
-
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, bin Starkmigräniker....ich weiß so schlimm scheint es bei dir noch nicht so sein. Ich schwöre auf durchblutungsförderndes Gel auf die Stellen, Kühlakku drauf. Was bei mir gehilfen hat: viel trinken, Pille weg, Stress vermeiden.....einfach gesagt....vielleicht mal Akupunktur ? ( mir brachte es nichts....)
Ich hoffe, es geht dir besser, wenn du noch mehr Tips brauchst meld dich einfach.....bin Spezialist
LG Anja
-
Sternenhimmel
Habe deinen Beitrag irgendwie übersehen... du bekommst gleich eine pn -
Hallo _Salome_! Wie sieht es mit Deiner Halswirbelsäule aus???Ist nur so eine Ideee, weil:Ich hatte auch mal eine Zeit lang unerklärliche Kopfschmerzen, gegen die auch keine Pille half, bis zu dem Tag, als ich mir den Halswirbel ausgerenkt hatte:Da wurde ich wieder eingerenkt und es wurde geröngt....jetzt weiß ich wenigstens, daß ich zwei "angefressene Wirbel" und eine Fehlstellung habe...gegen die Kopfschmerzen hilft mir nun schon, wenn ich hin und wieder den Kopf "kreisen" lasse und mich einfach mal "lockere"....
Hoffentlich geht es Dir bald besser... -
Hm, beim Orthopäden war ich noch nicht. Wäre auch mal eine Idee.
Momentan gehts wieder ganz gut. Danke! -
Hm, beim Orthopäden war ich noch nicht. Wäre auch mal eine Idee.
Momentan gehts wieder ganz gut. Danke!Edit: Keine Ahnung warum mein Posting hier doppelt steht Entschuldigt
-
Bis vor ca. 10 Jahren hatte ich auch ganz starke Migräne-Anfälle mit allem was dazugehört: Sehstörungen, Erbrechen.....Durchschnittlich 1-2x monatlich. Das ging so weit, dass ich bis zu 8 (in Worten: acht) Alcacyl einnehmen musste, damit ich einigermassen funktionieren konnte.
Irgendwann dann musste ich wegen starken Rückenschmerzen in die Physiotherapie.....da wurde mir aufgetragen, täglich rückenmuskulatur-stärkende Uebungen zu machen (Vierfüssler etc......) Und siehe da, nicht nur die Rückenschmerzen wurden besser, sondern auch die Migräne-Anfälle reduzierten sich.
Heute habe ich nur noch ungef. 2-4x im Jahr solche Migräneanfälle.Die Ursache für Kopfschmerzen ist nicht selten in der falschen Körperhaltung zu finden.
Ganz gute Besserung wünsche ich Dir....Joan