I, robot!

• Minority Report .... besser? *kreisch*

Der Film war ja mal so grottenschlecht und das lag da wirklich nicht nur daran, daß ich Tom Cruise nicht mag.... *findet keinen Kotzsmilie*

• Ich hab mir I, Robot! in Glasgow angeschaut (hehe) und war somit nicht nur von der genialen Kameraeinstellung und natürlich den Special Effects fasziniert, sondern auch von Will Smiths Stimme *schmacht*
    Und, ja, die Duschszene am Anfang war schon den ganzen Film wert.

Ich fand I, Robot viel besser als Minority Report. Vor allem, weil am Ende der Held nicht sofort die schöne Frau niederknutscht. Das war ein richtig erfrischendes anti-Hollywood-ende. :lache

• ja, ich muss wendy zustimmen, dass der "held" (unser neues schreibwettbewerb-thema ist ja zufällig held) nicht gleich die schöne psychaterin abknutscht oder gar heiratspläne mit ihr schmiedet, fand ich echt gut! und dass will smith eine end geile stimme hat, habe ich schon bei bad boys 2 bemerkt (musste ich mir zulegen;-) )...

minority report fand ich nicht so klasse....insgesamt stehe ich auch nicht so auf den kleinen (aber wohl witzigen) tom cruise. obwohl ich last samurai klasse fand!...hmmm, ne, der will ist tausend mal besser!:P
    (will smith: ... tom cruise: ...oder so :P)
    aber klärt uns doch mla auf, warum findet ihr denn minority report besser, doc und bo??! und was hat das grinsen zu bedeuten??!

"Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

• Minority Report war deswegen besser, weil die literarische Vorlage eingefangen wurde. Die Story ist nicht unbedingt komplexer, als die von I Robot, nur wurde in der Asimov-Verfilmung leider in den üblichen Hollywood-Wahnsinn verfallen, aus fast jeder Buchvorlage einen Actionfilm basteln zu müssen.

Lest die literarischen Vorlagen zu beiden Filmen und beurteilt dann die Filme mit diesem Wissen noch einmal. Ich denke unter dieser Berücksichtigung müssen wir nicht um einen nackten Will Smith mit sexy Stimme oder einen kleinen Tom Cruise diskutieren, sondern eher um die Verantwortung von Drehbuchautoren einen Literaturvorlage zu ignorieren (wie im Fall von I Robot) oder deren Flair einzufangen (wie in Minority Report).

Gruss,

Doc

• soso...hmmm... ok, dann wäre das ja geklärt ;-) :grin
    hmmmm, aber bei manchen büchern st es auch sehr schwer sie genauso zu verfilmen, wie sie geschrieben wurden... manches sollte einfach ein buch bleiben ;-)
    ...und für`s kino fand ich beide gut, aber den robot film einfach besser.... (das mit tom cruise und will smith war ja auch nur ein scherz ;-) :P)
    ins kino gehe ich gern um mir actionfilme anzuschauen... zu hause kann es dann gerne mal etwas ruhigeres, etwas mehr zum nachdenken ect. sein. habe gestern z.b. scary movie geschaut und wollte mir den im kino nciht anschauen, weil ich dachte er wäre blöd, aber pustekuchen, ich habe selten so gelacht!.... der ist krank und trotzdem lustig.... im gegensatz zu periode 1...
    aber das ist ja auch alles geschmackssache

...und was meint ihr, wird es einen zweiten teil von i,robot geben?!...

• ich hoffe auch nciht....aber als ich aus dem kino gegangen bin, musste ich direkt daran denken, dass dieses einde einen zweiten teil hinter sich herziehen könnte. leider sind die zweiten teile fast immer grotten-schlecht! :cry

• Ich habe den Film jetzt auch mittlerweile gesehen und mir hat er eigentlich sehr gut gefallen. Mir haben die Spezialeffekte sehr gut gefallen...

Was mir aber aufgefallen ist, an einigen Stellen wird im Film unheimlich viel Werbung gemacht. Für Audi und diese Turnschuhe, z.B. Das fand ich persönlich dann nicht soo toll...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Will Smith genial wie eh und je, Story eigentlich prima, Umsetzung in Form von Animationen auch super.
    Es war von allem etwas dabei und der ganze Film war in meinen Augen auch wirklich unterhaltsam, trotzdem würde ich den Streifen nicht unbedingt als Oberknaller werten.

War alles in allem trotzdem toll :-]

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"