toll... die schaut wirklich elbisch aus!
Und für Ivii, denken wir sie uns einfach weiss und blond
'Elbenzorn' - Seiten 181 - 255
-
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ja das stimmt.
Aber das würde ja gut passen. Aber hat sie dann dazu wirklich ganz weiße Haare? Ich würde sooo gerne ein Bild sehen.
Was hat sie eigentlich für Augen? Schwarz, oder?Ich dachte immer die Augen der Schwarzen seien hell, oftmals wird Bernstein oder gelbe Katzenaugen erwähnt...
zweifelnde Grüße von Elbereth
-
Aber auch von Schwarzelben?
-
mei, es wird sicher auch mutationen geben: Schwarzelben mit katzenaugen, mit gelben augen, mit roten augen, mit silberaugen, die sind halt in ihrer variationsbreite nicht so eingeschränkt wie unsereins.
-
Zitat
Original von Elbereth
Ich dachte immer die Augen der Schwarzen seien hell, oftmals wird Bernstein oder gelbe Katzenaugen erwähnt...zweifelnde Grüße von Elbereth
So ist es. Helle Augen zu hellen Haaren (und kommt mir jetzt bitte nicht mit Genetik!)
-
Zitat
Original von SusanneG
(und kommt mir jetzt bitte nicht mit Genetik!):lacht, ja das fehlt jetzt ja noch!
Deshalb bin ich überhaupt nicht davon ausgegangen, das die im Tal lebenden
Elben auch "helle" Kinder bekommen haben, die dann unter ihnen leben.
Ich hatte das so verstanden,dass Rutas Mutter als einzige Goldene unter den schwarzen lebt und dort, wie auch explizit erwähnt, auch nur geduldet wird, da sie für ein Miteinander der schwarzen und goldenen Elben kämpft.ziemlich überzeugte Grüße von Elbereth
-
ja, und da kam mir die frage, was die schwarzen mit ihren hellen kindern machen... weil umgekehrt muss es ja genauso sein
:gruebeldoch nicht etwa aufessen?wir haben gerade gesagt, wir wollen keine genetik... und das wäre, wenn schwarz dominant vererbt wird, aber dann gäbe es nach einigen jahrhunderten gar keine goldenen mehr...
grüsse von MagMa, die grad das resultat ihres mt-DNA-tests erhalten und festgestellt hat, dass sie Haplogruppe H (no-na-nicht) hat, allerdings mit der sonst ziemlich unbekannten abweichung 16320:T, und eine mutation an der stelle kommt sonst nur in prä-V1 untergruppe 7 vor. Ich bin ein mix, ein ganz verlorenes lost link
-
So... hab heute meine letzte Klausur geschrieben und jetzt hab ich gaaaaaaaaaan viel Zeit zum Lesen und Posten!
Den Anschnitt hab ich ja schon länger durch... ich mag jetzt aber nicht wieder so viel schreiben, wie bei den letzten beiden Abschnitten, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr soooooo genau weiss, was in welchem Abschnitt passiert ist (ich hab ja schon viel weiter gelesen)...
Besonders aufgefallen sind mir die vielen, langen Zwergenkapitel... sie waren interessant, aber die Verschwörungen im Sommerpalast sind doch so viel besser... da hab ich die langen Kapitel etwas überflogen...
Wichtig ist natürlich auch, dass Lluigolf ein Halbelb ist... meine grosse Frage ist jetzt natürlich: Welcher von den ach so tollen Elben hat sich denn auf das Niveau herunter gelassen und ein Techtelmechtel mit einem Mensch gehabt??? Ich fänds ja klasse, wenn es Nekiritan ist
Jetzt werd ich noch schnell was zum nächsten Abschnitt schreiben... und dann ab ins Bett und LESEN!!!