Oki..danke. Ja hab das auch schon gelesen, vor 10 Jahren..mal sehen, ob es dann diesmal anders ist.
Marion Zimmer Bradley: Avalon ab 14. Juni 2008
-
-
Zitat
Original von SiCollier
Die Terminverschiebung scheint ja den meisten, wenn nicht gar allen, sehr entgegenzukommen. Beiträge zu den von mir schon ausgelesenen Büchern lese ich übrigens immer und diskutiere auch weiter mit, wenn mir was einfällt.Ich habe "Die Sehnsucht der Cheyenne" übrigens durch, die Rezi geschrieben und kehre ab heute Abend zur "Priesterin" zurück. (Die Pause hat gut getan, jetzt geht es wieder mir frischem Elan nach Avalon.)
Danke für die Rezi, das klingt interessant. Diese Buch dürfte ganz nach meinem Lese-Geschmack sein.
-
Bitte, Klusi. Ich habe gerade das zweite Jeier-Buch beendet (und auch die Rezi schon geschrieben), das mich vollends zu einem Jeier-Fan gemacht hat. Zwei weitere Bücher von ihm liegen schon lesebereit.
Allerdings fange ich morgen mit den "Nebeln" an, ob ich dann schon gleich zum posten komme, weiß ich noch nicht.
-
Es tut mir Leid, aber ich werde das Buch abbrechen. Das Buch ist nicht uninteressant, wenn es dünner wäre würde ich die Längen überspringen und danach weiterlesen.
Ich werde eure Kommentare zum Buch aber trotzdem lesen.
-
Zitat
Original von xania
(...) wenn es dünner wäre würde ich die Längen überspringen und danach weiterlesen.
Ich komme derzeit auch nur sehr langsam voran; das hat aber nichts mit dem Buch, sondern mehr mit den derzeitigen "leseunfreundlichen Umständen" hier bei mir zu tun. Aber Längen? (Ich habe die "Nebel" schon mehrfach gelesen.) Nun ja, jeder hat ein anderes Wahrnehmungsvermögen bzw. Empfindung. -
Nein, das buch hat keine längen, denk ich, aber ich laborier wie SiCollier an leseunfreundlichen umständen herum, und hab die vorige LR noch nicht fertig, und vorgestern nacht schon vor lauter gier den Herrn der Ringe begonnen...
Ich bin nichtmal zum rezensionenschreiben der vorigen LR-Bücher gekommen, mein Florileg hinkt ganze vier bücher hinterher, und ich frag mich, wann ich das je alles eintragen und erledigen werde, was ich mir vorgenommen habe... ich hab mir ja meinen spätsommer wesentlich beschaulicher vorgestellt... aber jeden abend gibts was anderes zu tun -
Das klingt nach sehr viel Stress. Aber ich muss sagen, ich bin froh, wenn ich die Nebel jetzt bald durch habe. Irgendwie hat es mich dieses Jahr doch nicht so gepackt.
-
Na ja, der Streß besteht vor allem darin, daß ich momentan keine längere Zeit am Stück Zeit zum Lesen habe, sondern immer nur so zehn bis zwanzig Minuten. Bis ich im Buch drin bin, muß ich schon wieder aufhören. Da halte ich mich dann eher an Sachbücher, wo das eher geht. Ich hoffe, daß sich das in den nächsten Tagen wieder ändert.
-
Stimmt, das ist dann doof.
Puh..ich habe noch knapp 100 Seiten, aber ich muss gestehen, ich kämpfe grade mit mir, die auch durchzulesen. Irgendwie hat es mich diesmal doch nicht so gepackt und ich bin froh wenn ich durch bin.
-
Ich hab noch 600 und kämpfe schon
-
*schleicht sich rein und flüstert leise:* [SIZE=7]meinereiner ist erst auf seite 30... [/SIZE]*schleicht sich wieder raus* aber nächste woche fahr ich donauschiff mit muttern, wenn ich glück hab, ist dickens dann fertig, DHDR bleibt daheim, und es wird kräftig genebelt...
-
Ich schleiche hier auch mit einem mehr als schlechten Gewissen herein. Ich habe nun mehrere Versuche gestartet und finde einfach keinen Einstieg in das Buch, obwohl ich die Nebel beim ersten Lesen eigentlich sehr mochte
Nun fliege ich - so ich bis Dienstag wieder fit sein sollte *hofft und betet* erst mal in meinen so dringend benötigten Urlaub -
*Dann schleich ich mich auch mal herein*
@ _Salome_
Dann gute Besserung und vor allem erholsamen Urlaub.@ All
Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der Probleme hat. Was habe ich mich seit Monaten auf diese Leserunde gefreut - und nun komme ich so gar nicht ins Buch; muß mich jedes Mal zwingen, es in die Hand zu nehmen. Keine Ahnung warum.Die nächsten beiden offiziellen Leserunden mache ich mit; mal sehen, wenn ich die "Nebel" zum Zweitbuch erkläre, vielleichg klappt es dann (wenn auch sehr langsam). Denn thematisch komme ich schon wieder hin. Ich sehe mir derzeit die vom 3SAT "Imperium Romanum" - Thementag aufgenommenen Sendungen an, da reizt es schon, in diese antike Welt einzutauchen (auch wenn die "Nebel" arg am Ende der Antike spielen). Na ja, gut Ding will Weile.
-
puh.. und ich dachte schon, ich wäre die einzige, die nicht weiter kommt
bekomm im Moment nämlich überhaupt nichts gebacken, nicht mal den HdR.. wie soll das denn erst werden, wenn der Umzug ansteht *seufz*_Salome_
von mir auch gute Besserungden Thementag auf 3sat hab ich auch verfolgt, vor allem passten die Beiträge zu dem Zeitpunkt gut zur Priesterin
-
Wir sind im Archiv gelandet, wie kommen wir hier wieder raus?
-
keine Ahnung.. posten können wir doch noch, oder?
-
wir sind ja noch nicht abgeschlossen, ich habe Wolke mal geschrieben, ist ja auch für die Darkover-Leserunde interessant.
edit: ich meinte, die Leserunde ist noch nicht abgeschlossen
-
okay, mal sehen, was Wolke sagt
-
Zitat
Original von antonia68
Wir sind im Archiv gelandet, wie kommen wir hier wieder raus?
Vermutlich gar nicht.ZitatOriginal von Fuchur
keine Ahnung.. posten können wir doch noch, oder?
Aber sicher doch!Bei der Gelegenheit:
Ich bin hier ja derzeit auch sehr schweigsam; wie früher schon erwähnt, komme ich dieses Mal - obwohl ich mich seit Monaten auf die Leserunde gefreut habe - gar nichts ins Buch hinein. Es liegt hier ständig in Sichtweite auf dem Schreibtisch, nur Lesen geht gar nicht. Ich mache jetzt erst mal zwei, drei andere Leserunden mit und versuche es hier dann erneut. Wenn ich lange genug in anderen Gefilden unterwegs war, werde ich es hoffentlich zurück nach Avalon schaffen. -
SiCollier geht mir ähnlich. Vielleicht haben wir uns doch zuviel mit den Kelten und anderen Versionen beschäftigt und darunter hat der Reiz des Buches gelitten. Ich reibe mich an vielen Dinge, die ich vorher nicht so ernst genommen habe. Allein diese Sache mit den hässlichen und schönen Menschen.
Glücklicherweise beteilige ich mich nicht bei so vielen Leserunden. Entweder lese ich weiter, wenn ich den Herrn der Ringe durch habe oder nach der Druidin. Im November habe ich keine Leserunde geplant *g*