ZitatOriginal von Cathrine
Oder ist es jetzt zu spät dafür?
Wieso zu spät? Je mehr mitlesen, um so interessanter wird es doch.
ZitatOriginal von Cathrine
Oder ist es jetzt zu spät dafür?
Ja cool..dann bin ich dabei..allerdings nur auf deutsch...dass jetzt noch doppelt zu lesen, fehlt mir die Zeit. Hoffe so schon, dass es klappen wird....
Musst Du ja auch nicht, mich interessiert es halt, was in der englischen Ausgabe steht, die deutsche habe ich ja schon x-mal gelesen.
Grundsätzlich würde mich das ja dann auch interessieren....muss ich mal wann anders machen. Oder ich lese diesmal auf englisch...
Ich lese die "Nebel" dann auch zum wiederholten Male, dieses Mal auf englisch. Das hatte ich sowieso vor, und jetzt, nachdem ich die Unterschiede in "Lady of Avalon / Herrin von Avalon" zwischen Original und Übersetzung bemerkt habe, gleich gar. Daß ich dafür dann mehr Zeit einplanen muß, als wenn ich auf deutsch lesen würde, weiß ich allerdings.
ZitatOriginal von SiCollier
genau
@ Cathrine und antonia68
Ich trage euch gleich mit ein
hallo..
ich wollt mich nur, zumindest vorübergehend, aus der leserunde ausklinken.. meine beste freundin ist gestern unerwartet gestorben (habs heute erfahren) und ich hab keine ahnung, wann ich wieder zum lesen komme oder mich konzentrieren kann..
wünsche euch allen ein schönes wochenende
Liebe Fuchur.
Ich hoffe sehr, dass du einen Weg für dich findest, mit dem Schmerz umzugehen.
Fühl dich, wenn auch unbekannterweise, gedrückt.
Alles Liebe
ZitatOriginal von _Salome_
Liebe Fuchur.
Ich hoffe sehr, dass du einen Weg für dich findest, mit dem Schmerz umzugehen.
Fühl dich, wenn auch unbekannterweise, gedrückt.
Alles Liebe
:kumpelIch drück dich auch.
Das war sicher ein Schock, der erst mal verdaut werden muß. Alles Gute Fuchur und fühl Dich
ZitatOriginal von Fuchur
hallo..
ich wollt mich nur, zumindest vorübergehend, aus der leserunde ausklinken.. meine beste freundin ist gestern unerwartet gestorben (habs heute erfahren) und ich hab keine ahnung, wann ich wieder zum lesen komme oder mich konzentrieren kann..
wünsche euch allen ein schönes wochenende
oh weh, fuchur, ist ja schlimm
lass dich von uns aus der ferne trösten
Was für eine schreckliche Nachricht, Fuchur, ich wünsche Dir viel Kraft
danke für das mitgefühl und die guten wünsche, ihr lieben
es tut unheimlich gut, sowas zu lesen
heute geht es mir schon etwas besser, der erste schock scheint nicht mehr ganz so tief zu sitzen, zumindest spür ich ihn nicht mehr ständig
ich hoffe, bald wieder in die leserunde einsteigen zu können.. im moment fällt es mir etwas schwer, weil ich die herrin gelesen hab, während das ganze passiert ist und auch, bevor die nachricht bei mir ankam.. irgendwie hat sich in meinem inneren deshalb eine blockade zu diesem buch aufgebaut
ich hoffe, euch allen geht es gut.. passt gut auf euch auf
_Salome_ hat im Thread zu "Die Priesterin von Avalon" die Frage gestellt, ob man ggf. mit den "Nebeln" eine Woche später beginnen könnte.
Ich schließe mich dieser Frage / dem Vorschlag an, da es mir derzeit eigentlich auch etwas viel wird und ich ein bißchen "Luft" gut gebrauchen könnte.
Der Leserundenthread wird vermutlich zum Termin angelegt; am offiziellen Beginn und Termin im Leserundenkalender wird nichts mehr zu ändern sein.
Frage:
Wie seht Ihr das? Seid Ihr einverstanden, oder sollen wir wie geplant am 8. August beginnen (ggf. dann mit Nachzüglern, wers nicht schafft).
Gute Idee das hier noch mal zu posten.
Der Bereich für die Nebel-Leserunde ist ja schon angelegt... wir könnten ja dann einfach später beginnen. Mal sehen was die anderen meinen.
Auch von mir Herzliches Beileid und das es dir bald besser geht.
Natürlich können wir verschieben!
danke
find die Idee mit dem Verschieben auch gut
Dir, Fuchur, viel Kraft zum Trauern.
Was das Verschieben angeht, ich steige mit den Nebeln überhaupt erst in Leserunden ein, von daher kann ich mein Tempo überhaupt noch nicht einschätzen. Falls es mich zu sehr "reitet", schreibe ich meine Kommentare und Überlegungen halt vor.