Marion Zimmer Bradley: Avalon ab 14. Juni 2008

• Zitat

Original von SiCollier
    Sobald, in etwa 170 Seiten, Vercingetorix seine Waffen Cäsar zu Füßen geworfen haben wird (warum nur kommt mir da immer die Zeichung aus Asterix in den Sinn?), beginne ich auch mit der "Lady of Avalon". Will dieses auf Englisch versuchen.

Die hast du doch gerade erst auf deutsch gelesen, oder? :gruebel

• @ Leonae
    Nein, "Lady of Avalon" ist der Originaltitel von "Die Herrin von Avalon" - dem nächsten Buch in der Avalon-Leserunde.

Da Vercingetorix heute früh seine Schlacht verloren hat ( :cry ), und ich kein anderes Buch mehr anfangen möchte, werde ich wohl nun damit beginnen. Auf englisch lese ich allerdings bedeutend langsamer als auf deutsch, so daß mein Vorsprung nicht zu groß wird.

@ MagnaMater
    Sicher, über das "Aua" muß ich jedes Mals aufs Neue lachen. :grin
    Wenn man hier auf dieser Seite nach unten scrollt, kommt das entsprechende Bild (wers nicht mehr im Kopf hat).
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ja, klar! :nerv Sorry, ich bin heute nicht so ganz bei der Sache. Habe schon den ganzen Tag fiese Kopfschmerzen und musste bei dieser Hitze auch noch zum Großeinkauf mit Mr. Leo.
    Aber "Die Hüterin" und "Die Herrin" bringe ich sowieso ständig durcheinander. :bonk

• @ SiCollier
    :keks
    wie sagten sie im Averner-schild, denk ich: 'Alesia... ich weiss nicht wo Alesia liegt!'

EDIT: Die hier sind sich sicher :grin
    und auf Wiki auch

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ja, ich glaube in diesem Heft fällt dieser Satz.

@ Leonae
    Ich bin auch grippegeschädigt (seid froh, daß Ihr mich nicht husten hört) und immer noch (bzw. wieder)weitgehend "außer Gefecht". Drum habe ich ja auch so viel Zeit zum Lesen (für irgendwas muß so eine Krankheit ja gut sein).

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• @ Fuchur
    Danke, ja langsam reicht es wirklich. Doch es besteht Hoffnung auf Besserung. :-)

@ MagnaMater
    Nach einem ersten Blick ins Alesia Buch (ich werde Deine Empfehlungen künftig ignorieren müssen; das wird zu teuer :grin ): ja, die in dem Buch wissen wo Alesia war. Scheint übrigens hochinteressant mit "ewig vielen Detailinformationen" über die damalige Zeit zu sein. Auch wenn der Geldbeutel weint, danke für den Hinweis. :wave

• :gruebel Er hat's schon gekauft? :wow :lache
    Ich habs noch immer auf meiner Zabern-wunschliste, aber die enthält ja die ganze reihe... und das geht nur mal auf raten... :grin

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ja. :rolleyes Wenns vormerken schnell gehen soll, gebe ich Wunschtitel einfach in einen der Warenkörbe ein. Da, wo es drin war, mußte ich diese Woche bestellen. Und so ist es halt mit durchgerutscht. Hat sich aber gelohnt - das Buch macht einen ganz hervorragenden Eindruck. :-]

• Zitat

Original von SiCollier
    Ja. :rolleyes Wenns vormerken schnell gehen soll, gebe ich Wunschtitel einfach in einen der Warenkörbe ein. Da, wo es drin war, mußte ich diese Woche bestellen. Und so ist es halt mit durchgerutscht.

Das kann gefährlich werden. :grin

• Zitat

Original von Fuchur
    und es nimmt einem schwerwiegende Entscheidungen ab :grin

Eben. :rolleyes :grin

• Es tut mir leid ihr Lieben, aber ich werd mich erstmal aus der Leserunde ausklinken... ich hab heute urplötzlich mein typisches Klausurenangstgefühl gekriegt :grin und bis zur ersten sind es keine 2 Wochen mehr und ich hab noch nicht wirklich viel getan... und viel Zeit zum Lernen hab ich auch nicht... deshalb wird Avalon erstmal verbannt! Vielleicht steig ich in den Semesterferien nochmal ein!!! Bis dahin wünsche ich euch noch viel Spaß bei der Leserunde!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Schade, aber lernen geht ganz klar vor. Viel Erfolg dabei. Und wenn Du später noch liest und hier schreibst, sind wir sicher auch noch zum diskutieren da. :wave