Habe momentan leider viel mit Klasuren in der Uni und einigen persönlichen Auseinandersetzungen zu tun, so dass ich nur sporadisch zum lesen komme. Hoffe aber, dass ich bald wieder richtig im Fluss bin und merh posten kann.
Marion Zimmer Bradley: Avalon ab 14. Juni 2008
-
-
habs jetzt tatsächlich doch noch geschafft, den ersten abschnitt zu lesen..hätte das telefon wohl aus dem fenster werfen können, das immer dann anfing, zu klingeln, wenn ich mich hingesetzt und das buch aufgeschlagen hatte
-
mal eine Frage für Dumme und außerhalb des Themas:
Wie schaff ich es, dass unter meinem Beitrag ein Buch erscheint mit Bild und Amazonlink usw.? Hab das immer noch nicht begriffen..muss ich dazu die ISBN-Nummer in das Feld eintragen? -
Zitat
Original von Fuchur
Wie schaff ich es, dass unter meinem Beitrag ein Buch erscheint mit Bild und Amazonlink usw.? Hab das immer noch nicht begriffen..muss ich dazu die ISBN-Nummer in das Feld eintragen?
Ja, genau das. Wenn Du einen Beitrag erstellen willst, gibt es ein Feld "ISBN-Nummer" (ist bei mir weiß unterlegt). Wenn Du da hinein eine ISBN (oder ASIN bei DVD) schreibst, ergibt das die Verlinkung zu Amazon.Allerdings funktionieren fast nur die alten 10-stelligen ISBN. Ich mache es meistens so, daß ich in einer anderen Registerkarte die entsprechende Amazon-Seite aufrufe und die ISBN-10 (bei DVD die ASIN) kopiere und hier einfüge. Das klappt eigentlich immer.
-
Jepp, Fuchur, so wie SiCollier mach ich's auch: ich geh zu irgendwem, der ein en amazon-link anggegeben hat, geb in der amazon-suche ein was ich will, und kopier von dort - wenn vorhanden die ISBN oder ASIN und füll sie in das weisse feld über dem nachrichten fenster ein, und dann kommt der link...
- die 13er am cover gehen meist nicht, es nutzt auch nichts, die ersten stellen wegzulassen: da kommt meisst nix, denn die 10er ist in den letzten zahlen von der 13er manchmal verschieden, wie ich vor allem bei englischen büchern feststellte...*Magma :gruebeldas nicht ganz versteht, aber es is so...*
-
Die letzte Ziffer bei der ISBN-13 ist immer anders als bei der ISBN-10. Weil das nämlich eine Prüfziffer ist, die sich aus den vorherigen Stellen errechnet und daher bei 10 bzw. 13 Stellen jeweils unterschiedlich sein muß.
-
Aha!!!
Mei bei den eulen wird man so gscheid...
:gruebel*fragt sich jetzt nach welchem schlüssel sich die errechnet...*
-
Zitat
Original von MagnaMater
Aha!!!Mei bei den eulen wird man so gscheid...
Sag ich auch immer.
ZitatOriginal von MagnaMater
Gute Frage. -
Ich hab das Buch schon angefangen und bin auch schon etwas weiter, komme momentan aber nicht zum Posten... versuch es aber nach zu holen!
-
danke ihr lieben
-
Zitat
Original von MagnaMater
Den müßte ich irgendwo im Büro haben. Ich suche ihn die nächsten Tage mal heraus und poste ihn dann hier.@ Fuchur
Bitte, gerne geschehen. -
Ich falle erstmal aus... meine Mama ist im Krankenhaus und ich schaffe es kaum online zu kommen und auf das Buch hab ich momentan auch keine Lust mehr... ich lese jetzt erstmal wieder nen Thriller!
-
Für deine Mama!
-
Möge, welches leiden sie immer plagt, es sich nach diesem aufenthalt bessern!!!
-
Danke für die guten Wünsche!!! Und ich versuch so schnell wie möglich mit dem Buch weiter zu machen!
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Danke für die guten Wünsche!!! Und ich versuch so schnell wie möglich mit dem Buch weiter zu machen!
Mach dir bloß keinen Stress. Lesen soll schließlich Spaß machen. -
genau
von mir auch an deine ma! -
Zitat
Original von MagnaMater
Möge welches leiden sie immer plagt, es sich nach diesem aufenthalt bessern!!!
Sehr schön ausgedrückt - da schließe ich mich einfach an.@ Dany-Maus1986
Nicht jedes Buch ist für jeden was. Ich lese derzeit nur Bücher (Romane wie Sachbücher), die um diese Zeit spielen (bis ca. 1. Jahrhundert), weil es mich so "gepackt" hat. -
ich fürcht, nach möge gehört ein beistrich
was wollt ich sagen: mein SHB und SBB hat derzeit keine verführerische literatur für mich, und ich hab die Herrin begonnen, und zumindest die ersten drei seiten gefallen mir gut, obwohl dieser prolog am ende etwas zu lang und dick aufgetragen wie auch zu holprig ist, das kann aber an der dt übersetzung liegen
-
Sobald, in etwa 170 Seiten, Vercingetorix seine Waffen Cäsar zu Füßen geworfen haben wird (warum nur kommt mir da immer die Zeichung aus Asterix in den Sinn?), beginne ich auch mit der "Lady of Avalon". Will dieses auf Englisch versuchen.