Marion Zimmer Bradley: Avalon ab 14. Juni 2008

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Ich mag mich nicht dazu entschleißen, weil ich Avalon beim ersten lesen überhaupt nicht mochte und ich hab jetzt schon vier Teile im Regal stehen... und ich gehe schwer davon aus, dass ich es auch beim nächsten Mal nicht so mögen werde...

Ich habe meine vier Teile auch noch nicht gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob sie mir gefallen, aber das ist auch ein Grund dafür warum ich mir "Das Licht von Atlantis" noch nicht bestellt habe. :rolleyes

• :grinNun, ich les die teile, die ich hab, und basta...
    das Licht hab ich vor ewigkeiten gelesen, ich werds nicht mehr nachholen, ich schau mir da eher nochmal die zauberflöte an :gruebel

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich möchte schon gerne gaaaaaaaanz vorne anfangen... aber normalerweise mag ich ein Buch auch beim 2. Mal lesen nicht... also es kann passieren, dass ich recht schnell aus der Leserunde ausscheide! Ich lass mich da aber gerne überraschen und vielleicht begeistert es mich doch noch!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich hab jetzt meine endgültigen Klausurtermine... von Mitte Juli bis Anfang August... alo mitten in der Leserunde! Ich werde versuchen soviel wie möglich schon schnell vorher zu lesen und den Rest muss ich dann nach den Klausuren lesen! Aber das passt schon irgendwie!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich habe die 4 Bücher auch hier, habe aber auch noch ein anderes dickes Buch in einer LR, ich muss mal sehen, ob ich das irgendwie parallel hinbekomme. Unter Vorbehalt würde ich schon gerne mitlesen.

• Zitat

Original von _Salome_
    *schubs*
    Vielleicht will ja noch jemand?

Nun hetz' mich nicht. Ich habe "Die Ahnen von Avalon" für zwei (oder drei?) Leserunden unterbrochen, und dann noch "Die Hüterin von Avalon" (das allerdings im engl. Original) zu lesen, bevor es mit den "richtigen" Leserunden los gehen kann. ;-)

Aber wenns noch mehr werden, ist das natürlich nur gut. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• So, ich bin mit den drei "Vorbänden" fertig. :-) Bist Du sicher, daß wir mit den Lesereunden erst im Juni beginnen wollen? Eigentlich möchte ich am liebsten gleich ... Aber ich werde mich wohl ganz brav noch rund vier Wochen gedulden. Bis denn!

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Zitat

Original von SiCollier
    So, ich bin mit den drei "Vorbänden" fertig. :-)

:yikes DREI? Ich dachte, es wären nur zwei! Auch egal, schaffe wahrscheinlich nicht mal eines vorher, dabei hab ich es mir so fest vorgenommen :bonk

• @ Bibra
    Nun, ob zwei oder drei, ist auch bis zu einem gewissen Grade Ansichtssache. Klickst Du hier, kommst Du zur Rezi zu "Das Licht von Atlantis", quasi der Vor-Vorgeschichte. Dort im oberen Teil der Rezi eine Aufstellung aller Bände mit Links zu den Rezis (soweit vorhanden). :wave

• Zitat

Original von _Salome_
    Huhu SiCollier,
    ich weiß ja nicht wie es bei den anderen ausschaut, aber vor unserem Juni-Termin, ist es bei mir nahezu unmöglich... alles verplant... die Leserunden waren einfach zu verlockend :chen
    Aber ist ja nicht mehr lange hin :freundschaft

Früher sieht es bei mir auch schon recht dicht aus in der "Lese-Landschaft" ;-) Mir wäre der angegebene Termin gerade angenehm.

• Das ist schon klar, daß wir bei dem Termin bleiben (und ich warte auch so lange). :wave

Ich finde mit Sicherheit noch genügend Bücher, die ich vor der Leserunde lesen will. :-)

• Zitat

Original von SiCollier
    @ Bibra
    Nun, ob zwei oder drei, ist auch bis zu einem gewissen Grade Ansichtssache. Klickst Du hier, kommst Du zur Rezi zu "Das Licht von Atlantis", quasi der Vor-Vorgeschichte. Dort im oberen Teil der Rezi eine Aufstellung aller Bände mit Links zu den Rezis (soweit vorhanden). :wave

Oje, da hab ich glatt eines übersehen, obwohl du das ganz am Anfang von diesem Thread auch schon mal gepostet hast :bonk

Aber auf jeden Fall Danke, dass du für Blinde wie mich noch mal geantwortet hast :wave