Darf ich auch noch mitlesen?
Marion Zimmer Bradley: Avalon ab 14. Juni 2008
-
-
SiCollier
Ist doch kein Problem, habe mich trotzdem gut zurecht gefunden
Übrigens bewundernswert, dass du auf Englisch liest... den Elan hätte ich bei über 1000 Seiten nicht. Kämpfe immer noch mit der englischen Ausgabe von Biss zum Abendrot.@Anonym
Natürlich darfst du, wir sind ja sowieso so eine Art Mini-Leserunde -
@ _Salome_
Na ja, insgesamt wird das das dritte oder vierte Mal, daß ich das Buch lese. Das geht dann schon. Ich habe mir im Netz eine englische Leseprobe durchgelesen, ich denke, damit komme ich zurecht. Die Sara Douglass Bücher habe ich auch im Original gelesen, das waren jeweils so rund 700 Seiten pro Band. Wenn man erst mal im englischen Lesen drin ist, geht das recht gut (zumindest geht es mir so).
-
Ich möchte auch mitlesen.
-
Schön :-). Du bist eingetragen
-
Darf ich mich euch da anschließen?
-
hier im Forum Bibra!
Trage dich ein! -
Danke!
-
-
-
-
das buch ist geil und ich werde mich schon darauf freuen^^
-
Ich habe am Wochenende schon mal angefangen ...
...mit der Vor-Vor-Vorgeschichte "Das Licht von Atlantis". Es gibt eine Szene in "Die Nebel von Avalon", in der Igraine sich an ein früheres Leben erinnert. Es sind Geschehnisse aus diesem Buch sowie "Die Ahnen von Avalon". Wenn alles gut geht, werde ich es tatsächlich endlich schaffen, alle "Avalon-Bücher" zu lesen. Das hatte ich schon lange vor.
-
Zitat
Original von _Salome_
Leonae
Ich bin ganz verwirrt - wo ist dein Avatar denn hinverschwunden?
Edit: Hauptsache die Giraffe bleibt als Erkennungszeichen
(Buch ist übrigens unterwegs - auch wenn das nicht hierher gehört)
Ja, mein Avatar, das eine gefiel den Einen nicht und das Andere halt den anderen nicht und jetzt habe ich mich für das Photo von unserem kleinen Rattenmädchen "Splinter" entschieden.
Danke! Auch wenn das nicht hierher gehört. -
Zitat
Original von Leonae
Herzlichen Glückwunsch!danke hab bei ebay im moment häufig so ein glück mit büchern *strahl*
-
Kann mir vielleicht jemand von euch die Vor-vor-vorgeschichte ausleihen??? Ich möchte mir die nicht unbedingt kaufen!
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Kann mir vielleicht jemand von euch die Vor-vor-vorgeschichte ausleihen??? Ich möchte mir die nicht unbedingt kaufen!
Die habe ich leider auch nicht. Vielleicht gibt es die ja bei euch in der Bücherei. -
Ich hab keine Ahnung, ob es die in unserer Bücherei gibt, aber ich hab schon ewig keinen Beitrag mehr gezahlt und für ein Buch lohnt sich das nicht... ausserdem sind die Bücher da immer so eklig eingesaut, dass man die gar nicht lesen mag!
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Ich hab keine Ahnung, ob es die in unserer Bücherei gibt, aber ich hab schon ewig keinen Beitrag mehr gezahlt und für ein Buch lohnt sich das nicht... ausserdem sind die Bücher da immer so eklig eingesaut, dass man die gar nicht lesen mag!
Für ein Buch lohnt sich das wirklich nicht. Ich dachte du gehst vielleicht auch regelmäßig zur Bücherei.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir "Das Licht von Atlantis" noch zu den anderen Büchern dazu kaufe, bis jetzt konnte ich mich aber noch nicht dazu entschließen. -
Ich mag mich nicht dazu entschleißen, weil ich Avalon beim ersten lesen überhaupt nicht mochte und ich hab jetzt schon vier Teile im Regal stehen... und ich gehe schwer davon aus, dass ich es auch beim nächsten Mal nicht so mögen werde...
Ich gehe schon seit längerer Zeit nicht mehr in unsere Bib, weil ich aus dem Fantasyregal da schon alles gelesen habe und weil ich mir mittlerweile alle Bücher lieber selbst kaufe!