Marion Zimmer Bradley: Avalon ab 14. Juni 2008

• Zitat

Original von antonia68
    SiCollier geht mir ähnlich. Vielleicht haben wir uns doch zuviel mit den Kelten und anderen Versionen beschäftigt und darunter hat der Reiz des Buches gelitten.

So sehe ich das bei mir; ich habe über Wochen nur über Kelten gelesen, weils mich so fasziniert hat. Irgendwann - leider vor dieser Leserunde - wars plötzlich und ohne Vorwarnung vorbei. Allerdings kommt das Interesse so langsam wieder und so das erste "jucken im Finger, das Buch wieder in die Hand zu nehmen" macht sich bemerkbar.

Und im "Keller" haben wir dann ja schön unsere Ruhe und können uns nach Herzenslust "austoben". ;-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Nu, im archiv kann man auch noch posten
    Oh, ihr disen, bin ich langsam!!! Ich war heut im zug, und grad mal hat sich Uther in Gorlois verkleidet... so komm ich nie weiter... :rolleyes

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• und ich musste heute im Zug gezwungenermaßen ein anderes Buch lesen (Taschenbuch), weil die englische Hardcover-Ausgabe zu schwer ist, um sie auf Dauer in der Hand zu halten.. ich hoffe, ich komm heut Abend im Bett zum Weiterlesen..

• habs jetzt abgebrochen, obwohl mir die ersten 100 Seiten wirklich gefallen haben (auf Englisch).kann im Moment aber leider nicht soviel lesen... seid ihr denn alle durchgekommen?

~ Dico tibi verum libertas optima rerum nunquam servili sub nexu vivito fili ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuchur ()

• Die "Wälder" habe ich ganz durchgelesen. Die "Priesterin" und die "Nebel" habe ich jeweils unterbrochen, da wars dann mit den Kelten erst mal vorbei. Allerdings bin ich ja derzeit in der Druidin-Leserunde (ca. 111 v. Chr.) bei den Kelten gelandet, und wie es aussieht, hat die Autorin es geschafft, mich wieder in die Zeit zurückzuholen. Ich denke, daß ich in Bälde mit der "Priesterin" weitermachen werde.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Zitat

Original von Fuchur
    Hab die Priesterin auch als deutlich besser in Erinnerung als die Herrin, jedenfalls ist die Übersetzung gut ;-)

Nun, ich bin gespannt, wie ich es empfinden werde. Allerdings kann ich zur Übersetzung nichts sagen, da ich im amerikanischen Original lesen werde.

• Zitat

Original von Fuchur
    Hab die Priesterin auch als deutlich besser in Erinnerung als die Herrin, jedenfalls ist die Übersetzung gut ;-)

Mir hat die Priesterin auch besser gefallen, übhaupt am besten von den vier Büchern der LR. Ich hab übrigens alle geschafft :-]

• Von Marion Zimmer Bradley bin ich begeistert. Ich habe Avalon glaube ich schon 2 Mal gelesen und könnte es immer wieder lesen. Auch die Wälder von Albion, die Priesterin und Herrin von Avalon gehören zu meinen Lieblingsbüchern. :anbet :anbet