Elfennacht - 01 Die siebte Tochter - Frewin Jones

• Originaltitel:

The Faerie Path

Als ein Fremder sie in das Elfenreich Faerie entführt, glaubt Anita zu träumen. Doch dann begreift sie: Sie ist Tania, die verlorene Tochter des Elfenkönigs Oberon. Tania taucht ein in ein Land unwirklicher Schönheit. Und sie versucht zu vergessen, dass ihre große Liebe sie verraten hat. Sie versucht zu vergessen, wie sehr sie ihre menschlichen Eltern vermisst. Und sie ahnt nicht, dass das Schicksal des Elfenreichs in ihren Händen liegt ...

Meine Meinung:

Das Buch ist meines Erachtens nicht besonders spannend, zeichnet sich nicht durch Tiefe aus und Anita wurde mir ebenfalls nicht besonders sympathisch. Ihre Sturheit, indem sie Edric bis fast bis zum Ende des Buches nicht zuhören möchte, hat mich geärgert. Außerdem zieht sich die Geschichte in die Länge.
    Erst am Ende nimmt sie Geschwindigkeit auf, jedoch war es zu diesem Zeitpunkt schon zu spät, um meine bis dahin gebildete Meinung über das Buch zu ändern.
    Das Buch lohnt die 14, 95 Euro nicht wirklich.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Guten Abend ihr Lieben :wave

Ich fange gleich mit dem Buch an, mal sehen wie es mir gefallen wird. :gruebel
    Ich bin schon gespannt.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Guten Tag zusammen :wave

Ich bin jetzt auf Seite 132 angelangt und bin bitter enttäuscht. :-(

Ich kann Celine nur recht geben, es ist überhaupt nicht spannend und von irgendwelcher Tiefe möchte ich gar nicht erst anfangen. :nono
    Es kommt dem Leser so vor, als plätschert die Geschichte nur so dahin. Dazu kommt, dass man gar nicht weiß, was der Autor überhaupt will. Sonst gibt es ja schon mal "Gut gegen Böse" oder "einen geheimnisvollen Auftrag zu erledigen", hier gibt es nichts von alledem. Das Buch hat irgendwie keine Richtung. :rolleyes
    Der Schreibstil ist wirklich gut. Doch das bringt mir nichts, wenn ich beim Lesen halb einschlafe, weil das Buch so langweilig ist.
    Außerdem sind die Elfen gar nicht wie Elfen beschrieben. Habne keine Flügel und sind auch nicht klein bzw. winzig.

Ich denke ich werde das Buch abbrechen und wieder umtauschen - dafür sind mir 15EUR einfach zu teuer. ;-)

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ich denke ich werde das Buch abbrechen und wieder umtauschen - dafür sind mir 15EUR einfach zu teuer. ;-)

Kann ich sehr gut nachvollziehen! :knuddel1

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Hi Aqualady :wave

Das ist eine gute Entscheidung. :knuddel1
    Ich werde es Morgen auch umtauschen und mir dafür den zweiten Teil von "Spook der Geisterjäger" oder "Feuerträne" kaufen. :-]

• Ich denke nicht, dass das Buch direkt schlecht ist, aber aus der anfängluiche Idee hätte definitiv etwas besseres werden können.
    Über die Tiefe der Geschichte wurde sich ja schon ausgelassen ;-).

Ich frage mich allerdings, warum Anita so plötzlich Flügel bekommt und dann doch keine mehr hat. Das ging mir etwas zu schnell.
    Die Perspektivenwechsel von Anita zu Tania kommen mir ebenfalls ein wenig komisch vor, da sie so geschrieben sind als wären es zwei unterschiedliche Personen.

Was mir gut gefallen hat ist die Verdrehung der Namen Anita, welcher sich aus den gleichen Buchstaben bildet, wie Tania.

Das Ende ist nicht so Geschrieben, dass man den nachfolgenden Band umbedings lesen muss, was ich als verspielte Chance für den Autor ansehe...

Das Geld ist es nicht wirklich wert, aber wenn man es sich leihen kann ist es ganz gut zu lesen.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Das hört sich ja wirklich grottig an, dabei finde ich das Cover so schön.. :-(

Hallo Schwarzes Schaf :wave
    Ja das stimmt, das Cover ist wirklich sehr schön, aber der Inhalt ist blöd. :-(
    Ich kann es dir nicht empfehlen und wenn die Neugierde doch wächst, dann leihe es lieber aus, anstatt es zu kaufen. :knuddel1

• Hallo alle zusammen ,
    ich schließe mich keiner von euch genannten meinung an denn ich finde das buch
    super besonders deshalb weil es mal eine abwechslung zu den anderen büchern mit elfen ist. Die elfen in diesem buch sind etwas realer ich zumindets kann sie mir besser vorstellen .
    ich habe auch schon den 2. band gelesen und hoffe das es auch einen 3. band gibt.da das ende vom 2. band offen ist müsste es eigentlich einen geben !!! :-]

• Das Buch hat ein wunderschönes Cover, die Story ist leicht verständlich und liest sich flüssig.
    Die Welt der Elfen wird sehr ausführlich und mit Liebe fürs Detail geschildert. Die „lebendigen“ Wandbilder und ihre Verbindung zu den Schwestern haben mir z.B. sehr gut gefallen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass vor lauter Kleider – und Räumebeschreibungen die Geschichte selbst nicht vorwärts gehen würde. Dafür dass die Geschichte in Summe nur wenige Tage umspannt, verbringt Tania/Anita zu viel Zeit mit Selbstzweifeln und Selbstmitleid. Den Anfang und das Ende fand ich wirklich spannend wenn die 300 Seiten dazwischen nicht so Handlungsfrei wären.

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Hi SweetMouse :wave
    Hm, ich schätze auch mal, dass dir der Roman nicht gefallen wird. Vom Kauf kann ich nur abraten außer man kommt billig dran.

• Zitat

Original von SweetMouse
    eigentlich hört sich das buch ja ganz gut an, aber diese doch überwiegend negativen meinungen schrecken mich ab. mal abgesehen davon finde ich den preis für die paar seiten zu happig.

Bild dir ruhig deine eigene Meinung. :wave Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Jedoch stimme ich Lese Maus zu, dass du versuchen solltest, billiger an das Buch ranzukommen!

aber ich denke ich verzichte vorerst, meine wunschliste ist schon reichlich lang und da sind bücher dabei bei denen ich mir ganz sicher bin das sie mir gefallen. denke da werde ich im augenblick mehr freude haben wen ich mein geld in die investiere ;-)