Elfennacht - 01 Die siebte Tochter - Frewin Jones

• Ich habe mir selbst schon uberlegt das Buch zu kaufen aber bei der kritik lass ich das Lieber. :wow :wow
    Danke für die Erlichkeit

• Jane : Ich würde dir auch vom Kauf abraten. Da gibt es wesentlich bessere Bücher in denen auch Feen vor kommen. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich lese das Buch gerade und hatte ziemliche Schwierigkeiten, in die Geschichte reinzukommen. Am Anfang fehlte mir die Spannung und mit dem Schreibstil konnte ich recht wenig anfangen. Wollte das Buch schon abbrechen, vor allem, als ich dann die Meinungen hier gelesen hatte. Aber habe dann doch erstmal weitergelesen, und muss sagen: Zum Glück!! Habe jetzt etwas über 200 Seiten gelesen und das Buch gefällt mir mittlerweile richtig gut! :-) Bin total froh, dass ich es nicht abgebrochen habe. Werde auch den zweiten und dritten Band lesen denke ich.

• Bin heute Morgen mit dem Buch fertig geworden und es hat mir, nach den anfänglichen Schwierigkeiten, wirklich gut gefallen! Ich fand die Geschichte durchaus spannend und die Figuren sympathisch. Ich kann die überwiegende Meinung, die hier über das Buch herrscht, also nicht teilen. :-) Werde mir möglichst bald Band 2 und 3 besorgen und freue mich auf Band 4, der ja im August erscheint. :grin

• Hmm, ich hab mal eine Leseprobe bekommen und fand den kurzen Ausschnitt eigentlich recht gut. Bin mir gerade aber echt nicht mehr sicher, ob sich der Kauf lohnen würde, da die Mehrzahl von euch das Buch ja doch nicht soo toll findet.. :/

• Zitat

Original von evalotta
    Ja, er heißt "Das verfluchte Königreich" und erscheint Anfang August.

ah gut!!!!
    hab ich ja was für den herbst zu lesen xDD naja is aber nich sonderlich dick
    mhm habs schon aus meine wunschliste gesetzt

• Kurzbeschreibung:
    Am Tage ihres 16. Geburtstags wird Anita Palmer ins Elfenreich entführt. Dort erfährt sie, dass sie die seit 500 Jahren verschwundene siebte Tochter des Elfenkönigs Oberon und seiner Frau Titania ist, die ebenfalls verschwunden ist. Anita kann sich an all diese Dinge nicht erinnern und glaubt zunächst an einen Traum, aus dem sie nicht aufwachen kann, doch schließlich nimmt sie ihr „Elfen-Ich“ an. Doch es ergeben sich Probleme: Wem im Elfenreich kann Tania trauen? Ihren sechs Schwestern? Gabriel Drake, den sie vor ihrem Verschwinden heiraten wollte und der sie ins Elfenreich zurückgebracht hat? Oder Edric, der in der Menschenwelt ihr Freund war und von dem sich Tania betrogen und hintergangen fühlt?

Meine Meinung:
    Dieses Buch hätte ich beinahe abgebrochen. Zu Beginn schleppt sich die Geschichte dahin, es kommt keine Spannung auf und man findet nur schlecht Zugang zur Handlung und den Figuren. Doch zum Glück habe ich weiter gelesen, denn auf einmal war ich total drin in der Geschichte. Ich konnte das Buch nicht wieder aus der Hand legen, so spannend war es plötzlich! Bis zum Schluss bleibt nur zu erahnen, wird gut und wer böse ist in dieser Story.

Die Mischung aus moderner Sprache, wie wir sie heute kennen und wie Tania/Anita sie spricht, und der altertümlichen Sprache mit Shakespeare- Zitaten, die die Elfen sprechen, ist oftmals sehr erheiternd.

Während des Lesens merkt man, dass der Autor sich sehr viele Gedanken um die Handlung und die Figuren gemacht hat. Tania, ihre menschlichen Eltern, die Elfenschwestern, König Oberon, Evan und Gabriel sind allesamt einzigartige Charaktere, die sehr detailgetreu in dem Buch beschrieben werden. Frewin Jones schafft es, die Welt der Elfen so plastisch zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, man befinde sich ebenfalls im Elfenreich und sei live dabei.

Auch wenn das Buch sich zu Beginn vielleicht etwas zäh liest, so verdient es „Elfennacht – Die siebte Tochter“ doch, dass man ihm eine Chance gibt. Denn aus einem etwas langatmigen Anfang entsteht eine wirklich fantastische Geschichte!