Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat Ich habe Band 2 auch schon auf Englisch zu Hause liegen.
Chroniken der Unterwelt - 01 City of Bones - Cassandra Clare
-
-
Ist es denn gut in englisch zu verstehen?
-
Aus Neugierde habe ich es angelesen und es liest sich ganz gut
Aber da ich momentan noch andere Bücher lese, muss dieses erst noch warten. -
Hallo Aqualady
Na, da hatten wir mal wieder en gleichen Geschmack, wie? -
Anscheinend...
-
Zitat
Original von Aqualady
Ist es denn gut in englisch zu verstehen?Ja, ist es. Man muss sich zwar erst klar werden, was z.Bsp. warlock bedeutet, aber ansonsten ist die Sprache schön leicht und verständlich. Mir hat mein Schulenglisch gereich und du hast doch auch schon etliche Jahre in der Schule Englisch.
-
Das schon, aber ich bin bei Fantasybüchern immer skeptisch, ob ich das denn verstehe, weil die Fanatsybegriffe mich teilweise schon im Deutschen durcheinander bringen (bei dieser "echten" Fantasy - hier ist ja eher Urban-Fantasy)...
Bisher ging es aber...Danke für deine Antwort.
-
so, habs gestern abend beendet und es war einfach total gut geschrieben.
hab mich trotz schmerzen angestrengt es zu halten, weil ich ja wissen wollte, wie es ausgeht.
und jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten, bis meine große endlich city of ashes aus der bücherei mitbringt! -
Ich hab das Buch gelesen und ich fand es richtig gut. Es war so spannend, dass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte.
Vorhin habe ich mit dem zweiten Teil angefangen und bin total gespannt, wie es weiter geht. -
Ich habe es jetzt angefangen und bin erstaunt, wie gut es mir gefällt (irgendwie war ich innerlich auf die große Enttäuschung vorbereitet)
Es gefällt mir sogar so gut, dass ich mir Band 2 gleich gekauft habe.
baffe Grüße von Elbereth
-
Hallo Elbereth
Solche Überraschungen muss ja auch mal geben!
Ich freue mich für dich und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Geschichte. -
Irre ich mich, oder kamen bisher nur positive Rückmeldungen? Finde ich klasse
-
Ne, da haste recht Confiance, bisher nur gute Meinungen.
Da kannste mal sehen, was für ein gutes Buch du uns vorgestellt hast.
Danke! -
Das Hörbuch ist übringens auch klasse...
Es wird von Andrea Sawatzki gelesen und am Anfang ist es teilweise mit Musik untermalt - echt schön (dabei bin ich bei Hörbüchern sehr anspruchsvoll).
-
Zitat
Original von Lese Maus
Danke!Gern geschehen. *IndieBrustwerf*
-
Zitat
Original von Aqualady
Das Hörbuch ist übringens auch klasse...Es wird von Andrea Sawatzki gelesen und am Anfang ist es teilweise mit Musik untermalt - echt schön (dabei bin ich bei Hörbüchern sehr anspruchsvoll).
Da stimm ich Dir zu sie spricht echt schön-macht ihre Sache echt gut.
-
Ich habe das Buch jedesmal in der Hand wenn ich ins Büchergeschäft komme, aber ich trau mich nicht es mit zunehmen kA warum....
ich werd mir das noch überlegen
glg
-
Zitat
Original von Confiance
Irre ich mich, oder kamen bisher nur positive Rückmeldungen? Finde ich klasseZitatOriginal von Lese Maus
Ne, da haste recht Confiance, bisher nur gute Meinungen.
Danke!Ich möchte mich auch bedanken, Confiance.
Denn ohne deine Vorstellung hätte ich das Buch nicht in die Hand genommen.
Der Klappentext hat mich überhaupt nicht angesprochen und das Cover wäre vielleicht interessant,
gäbe es nicht momentan eine ganze Menge Buchcover, die mit irgendeinem Kreis in der Mitte verziert sind.
Mich nerven diese Kreise genau so wie die weißen Wölkchen.
Dabei ist das Geschichte einfach fantastisch. -
Ich habe es am Wochenende fertiggelesen und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Verlauf der Geschichte, so haben mich einige Wendungen durchaus überraschen können und das ist ja immer recht positiv.
Allerdings war mir der Umgang mit spritzendem Blut auf den letzten 250 Seiten etwas zu großzügig. Wie alles Andere nützt sich das auch ab, und am Ende bekommt man das Gefühl, dass es keinen Charakter gibt, der nicht mit blutbespritzten, zerrissenen Kleidern durch die Szene taumelt.
In diesem Falle wäre weniger auf jeden Fall mehr gewesen.Einige kleine Unstimmigkeiten sind mir aufgefallen, allerdings nichts, was mich wirklich gestört hätte.
Das Gesamtszenario (das Stehen zwischen zwei Personen, wobei sich die Hauptperson nicht zwischen den beiden entscheiden kann), lässt mich ein wenig an Bella und Edward denken, was sich gegen Ende aber von selber löst.Den Cliffhanger am Schluß finde ich verkraftbar, so war der Gesamteindruck gut, und ich freue mich auf den nächsten Band, den ich bald jedoch nicht unmittelbar lesen werde
zufriedene Grüße von Elbereth
-
Ich habe beide Teile vor kurzem gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen und war oder viel besser bin immer noch ziemlich sauer/enttäuscht, dass es erst im Sommer nächstes Jahr weiter geht.:fetch
Außerdem hats mich ja ganz schön umgehauen das Clary und Jace Geschwister sind