Ich liebe dieses Buch einfach Ich hab's vorgestern auf englisch angefangen und eigentlich wollte ich es ja nur "anlesen", aber irgendwie klappt das bei mir nie so ganz. Jedenfalls hab ich es jetzt schon fast durch und bin gerade dabei mir City of Ashes zu bestellen
Dieses Buch ist irgendwie überraschend anders, ich habe schon von mehrern Seiten gehört es würde an die Bis(s)-Reihe, Harry Potter, Eragon, Black Dagger und was sonst noch so alles, erinnern. Allerdings finde ich zu den genannten Reihen so gut wie gar keine Ähnlichkeiten.
Es hat seinen ganz eigenen Stil und durch die klugen und witzigen Dialoge, die fesselnde Handung und die äußerts sympathischen Charaktere wird das Buch eigentlich niemals langweilig
Das Ende hat mich zwar ein wenig verblüfft, und nachdem ich die ganze Zeit über gehofft habe, dass Clary und Jace zusammen kommen, war ich auch ein bisschen enttäuscht. Aber Cassandra Clare wird schon ihre Gründe haben und sie hat ja in einem Interview gesagt, dass Clary/Jace-Shipper nicht die Hoffnung aufgeben sollen (Vielleicht sind sie doch keine Geschwister?) Auf jedenfall bin ich schon mal sehr auf City of Ashes gespannt :chen