"Das macht mir Mut auch meine Vorzüge anzusprechen", sagte der österreichische Satiriker, Schriftsteller und Publizist Karl Kraus ("Die letzten Tage der Menschheit") und so möchte ich mich vorstellen als das, was ich bin bzw. als das, was die Menschen von mir begreifen.
Ich studiere und lebe in Österreich.
Ebenso bin ich Verlobte eines gleichaltrigen Mannes, Schwester einer älteren Schwester, Kind einer Akademikermutter.
Und doch sind das nicht alle Rollen meines Lebens: Ich bin Weltverbesserer und Weltenbummler, Lebensjaher, Leser, Schreiberling, "Kreativling" und schluss endlich Mensch mit einem Interesse für Bücher, Kunst, Tagebücher, Aphorismen; kurzum, für alles, was etwas mit dem geschriebenen Wort oder der Symbolik von Wörtern zu tun hat. Nebenher begeistere ich mich für Filme, für Musik, für den Hund meiner Familie...
In diesem Sinne freue ich mich auf einen regen Austausch und Diskussionen zu dem Thema, was mich berühren kann, was mich zum Lachen bringen und mir Freude geben kann.
Ein Zitat zum Abschluss: Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)