Überleg doch nur mal wenn du jetzt Eigentümerin eines Unternehmes wärst, würdest du da nicht auch möglichst viel verdienen wollen oder denkst du an alle und machst die Bücher möglich billig? Ein Verlag hat genug Kosten, wie hier auch schon geschrieben wurde. An sowas muss man als Eigentümer denken und die Rohstoffe werden auch nicht billiger, ich finde die Preise teilweise auch zu hoch, aber es geht nunmal nicht anders, jeder will heutzutage verdienen, als ich jünger war konnte ich mir Harry Potter Bücher auch nicht gleich kaufen, ich musste lange sparen, hab meiner Mama und meiner Oma geholfen und dafür ein bisschen Geld gekriegt. Aber ich kann sagen ich hab mir meine Harry Potter Bücher lange und hart erarbeitet, ok ich war nie die erste die sie gelesen hat, aber es ist schön zu wissen das man sich das Buch selbst verdient hat.
Geh doch mit Hunden von Bekannten oder mäh den Rasen, es gibt soviel wofür man sicher ein bisschen Geld kriegt, dafür musst du halt länger arbeiten, aber dafür hast du dir das Buch erarbeitet und wenn du Teil 2 kaufen willst, kauf dir doch lieber den anderen, denn Teil 2 kennst du ja schon.