Ich weis ehrlich gesagt nicht, wie man sich so aufregen kann. Das lohnt sich doch nicht...
Ich fand das Buch gut. Es hat mich gut unterhalten, egal ob die Autorin eventuell ein paar Sachen abgeschrieben hat.
Es ist immer noch nur ein Buch.
Ich weis ehrlich gesagt nicht, wie man sich so aufregen kann. Das lohnt sich doch nicht...
Ich fand das Buch gut. Es hat mich gut unterhalten, egal ob die Autorin eventuell ein paar Sachen abgeschrieben hat.
ZitatAlles anzeigenOriginal von bücherwurm89
Aber wenn jeder X-Beliebige in der Lage gewesen wäre sie zu retten, dann wären beide ja im Leben nicht darauf gekommen, dass mit den jungs was anders ist und dann wäre es ja auch nichts besonderes gewesen. Somit wären beide Bücher zuende gewesen bevor sie angefangen hätten.
Und in vielen Büchern sind Vampire kulturell gebildet, lesen viel oder spielen Instrumente, das hat Stephanie Meyer auch nicht erfunden. Was soll man als Unsterblicher auch sonst mit seiner ganzen Zeit anfangen?
Und wegen der Sonne: Jeder mag sie doch und viele Menschen werden im Winter wenn alles so grau ist depressiv.
Ich sag ja nicht, dass es nicht sein kann, dass hier ein bisschen abgeschrieben wurde, ich finde nur, dass man nicht so vorschnell urteilen sollte. Es kann auch vorkommen dass zwei menschen unabhängig voneinander die selbe (oder eine ähnliche) Idee haben
Es gibt wahnsinnig viele Autoren, die andere Wege gefunden haben, wie sie die Geheimnisse des jeweiligen Vampirs enthüllen. Dazu kommt eben die gesamte Art der Rettung. Gerade bei Julien hätte es sich angeboten, dass Dawn zufällig über einen Zeitungsausschnitt stolpert, der von seinem "Tod" berichtet (noch so eine Gemeinsamkeit: die Suche im Netz).
Nein Stephenie hat es nicht erfunden, aber bei all den anderen Gemeinsamkeiten hilft es nicht gerade.
Noch dazu hat die Musik jeweils die gleiche Wirkung auf die "Heldin"
Jeder mag sie? Ich kann dir mindestens 10 Leute aus meinem Bekanntenkreis nennen, die jedesmal stöhnen, wenn der Sommer wieder vor der Tür steht und die Sonne rauskommt. Und mit einer Sonnenallergie ist es doch etwas ungewöhnlich sich viel Sonne zu wünschen. Sie kann das doch eh nicht ausnutzen.
Ich würde nicht sagen, dass ich vorschnell geurteilt habe. Ich hatte mir damals beim zweiten Lesen sogar einen Notizzettel für die Gemeinsamkeiten gemacht...2 A4 Seiten sind voll geworden.
Ich rege mich ja nicht mal auf, das Buch ist gut, aber die Tatsache, dass es zumindest teilweise abgekupfert ist, kann man doch eigentlich nicht ignorieren. Ich gehe ja mit, dass die Highschoolsache als Ort durchaus Zufall sein kann. Auch die Liebesgeschichte an sich ist eine Idee, die wahrscheinlich tausende Menschen haben...aber mich stören die vielen Details.
ZitatOriginal von Leseratte87
Leseratte, wir regen uns doch nicht auf. Wir führen nur eine gepflegte Diskussion und belegen unsere Meinung anhand etlicher Szenen, die im Buch aufgetaucht sind.
Ich sage doch auch nicht, dass das Buch von Grund auf schlecht ist. Ich habe bereits wesentlich schlechtere Bücher untergejubelt bekommen. Jedoch sollte man, ungeachtet der Gewissheit, ob man ein Buch mag oder nicht, auf Tatsachen beruhende Kritikpunkte doch einsehen.
Man kann das Buch doch auch weiterhin mögen.
Das weiß ich und stimme dir auch zu
Ich habe meine Kommentare auch nicht böse gemeint.
Dann einigen wir uns eben einfach darauf, dass wir uns uneinig sind
Hey
Deine Rezi klingt echt gut, Lese Maus. Kommt sofort auf meine WL
Hab mir die Rezis auf Amazon.de mal durchgelesen, aber die meisten waren total negativ, da wurde ständig behauptet, dass Der Kuss des Dämons nur ein billiger Abklatsch von der Bis(s)- Reihe ist.
Ich denke, ich leihe es mir einfach aus und wenns mir gefällt kauf ich es.
lg maria
ABER die Autorin hat ihre Ideen in die Geschichte eingearbeitet, so das man die Bücher eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.
Ich muss zugeben, ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber eine Freundin hat es mir sehr empfohlen.
Sie hat es übrigens als ein ähnliches Buch wie "Bis(s)" bezeichnet, nur etwas erwachsener ^.~ Na da bin ich mal gespannt.
Danke mariaLeseratte
Genau, so würde ich es and einer Stelle auch machen. Leih es dir erstmal aus und entscheide dann.
Sicher, ein bisschen ähnenln sich die Bücher schon, aber meiner Meinung nach nicht zu sehr.
Lynn Raven hat genug eigene Ideen.
Ich vertraue auch eher den Eulen als den Typen von Amazon
Und wenn ihr sagt dass es keine Kopie von Bis(s) ist glaub ich es.
Hab es übrigens in der Bücherei vorgemerkt und werde es morgen ausleihen, mal sehen wie ichs finde. Freu mich schon drauf^^
ganz liebe Grüße
maria
Wir hätten sie sonst wohl
auf den Kopf gestellt.
(Andreas Dehne)
"Anna Karenina"- Leo N. Tolstoi
"Weiblich, ledig, untot"- Mary Janice Davidson
Viel Spaß beim lesen.
Ähnlichkeiten zu Biss sind häufig zu finden.
Aber wenn du es so siehst kann man zu fast jedem Buch eines finden, dass so ähnlich ist.
Also einfach mal reinlesen.
ZitatOriginal von Aqualady
Also einfach mal reinlesen.
Genau, würde ich dir auch empfehlen. Zumal du das Buch glücklicherweise ausleihen kannst und nicht kaufen musst. Denn von einem Kauf hätte ich dir definitiv abgeraten
ZitatOriginal von Aqualady
Ähnlichkeiten zu Biss sind häufig zu finden.
Aber wenn du es so siehst kann man zu fast jedem Buch eines finden, dass so ähnlich ist.
Finde ich auch!
Ich bin schon auf deine Meinung gespannt. Viel Spaß!
Also, hab das Buch inzwischen durch. Wie schon erwähnt, am Anfang tauchen wircklich einige Ähnlichkeiten mit Bis(s) auf wie zum Beispiel
lg Maria
Wir hätten sie sonst wohl
auf den Kopf gestellt.
(Andreas Dehne)
"Weiblich, ledig, untot"- Mary J Davidson
Übrigens, nur mal so eine Randfrage: Wisste ihr ob/wann es eine Fortsetzung geben wird? Könnte sein dass das schon beantwortet wurde, hab aber grad keine Zeit mir alle Beiträge anzusehen
Ja, der zweite Teil erschient nächstes Jahr im Februar oder so, auf jeden Fall am Anfang des Jahres.
Die Geschichte aus Juliens Sicht gibt es auf der Homepage der Autorin.
Gestern Morgen als Zweitbuch begonnen, heute Morgen beendet.
Die Stärke des Buches lag für mich darin, dass es wirklich kurzweilig war. Und ich wollte wirklich unbedingt wissen, was es nun mit Julien genau auf sich hat.
ZitatOriginal von mariaLeseratte
Übrigens, nur mal so eine Randfrage: Wisste ihr ob/wann es eine Fortsetzung geben wird? Könnte sein dass das schon beantwortet wurde, hab aber grad keine Zeit mir alle Beiträge anzusehen
Der zweite Band erscheint im März 2009 und wird "Das Herz des Dämons" heißen.
Beschreibung:
Es sieht so aus, als könnten Dawn und ihr Freund - der rätselhafte und attraktive Highschool-Rebell Julien - endlich ihr Glück genießen. Doch dann beginnt in einer Stadt ganz in ihrer Nähe eine grausame Menschenjagd. Und den Anführer des Rachefeldzugs verbindet mit Julien eine jahrzehntelange Feindschaft.
Danke LilStar
Ich werde das Buch vorbestellen, sobald es geht.