Kuss des Dämons von Lynn Raven

• Immer cool bleiben. :knuddel1
    Vorfreude ist die schönste Freude....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich wollte ja eigentlich noch warten, aber ihr habt mich zu neugierig gemacht *G* War eben bei uns in der Buchhandlung und hab mir das Buch bestellen lassen, war natürlich nicht vorrätig ;)

• Zitat

Original von Leseratte87
    Hihi. Schön, dass wir dich so neugierig gemacht haben. :chen

Das schafft dieses Forum für meine Begriffe insgesamt viel zu leicht :cry *in meine geldbörse guck*

~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~

Oscar Wilde

• Zitat

Original von LilStar
    Ich wollte ja eigentlich noch warten, aber ihr habt mich zu neugierig gemacht *G* War eben bei uns in der Buchhandlung und hab mir das Buch bestellen lassen, war natürlich nicht vorrätig ;)

Wirst es nicht bereuen,ist wirklich ein wunderschönes Buch :anbet

• Zitat

Original von LilStar
    Ich wollte ja eigentlich noch warten, aber ihr habt mich zu neugierig gemacht *G* War eben bei uns in der Buchhandlung und hab mir das Buch bestellen lassen, war natürlich nicht vorrätig ;)

Ha! Dann habne wir ja unser Zeil erreicht! :chen
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem Buch und es wird dir sicherlich gefallen. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Das ist echt gemein. Ich wollte vorhin das Buch abholen, da erzählt die Verkäuferin, dass es schon abgeholt wurde und mein Spatz grinst sich einen und meint, ich hätte ja erst Montag Geburtstag *arg* ... dabei hab ich mich jetzt schon drauf eingestellt, dass ich das sofort lesen kann, wenn ich mit Bis(s) Band 3 fertig bin. Jetzt muss ich noch bis Montag warten, mal schauen was ich bis dahin noch lese.

• Hallo LilStar :wave
    Och, das war doch ne süsse Idee von deinem Freund! :grin Und so kannste noch in Ruhe andere bücher lesen.

• Zitat

Original von LilStar
    Das ist echt gemein. Ich wollte vorhin das Buch abholen, da erzählt die Verkäuferin, dass es schon abgeholt wurde und mein Spatz grinst sich einen und meint, ich hätte ja erst Montag Geburtstag *arg* ... dabei hab ich mich jetzt schon drauf eingestellt, dass ich das sofort lesen kann, wenn ich mit Bis(s) Band 3 fertig bin. Jetzt muss ich noch bis Montag warten, mal schauen was ich bis dahin noch lese.

Na wie nett. O_0 Kopf hoch, bis Montag ist es nicht mehr lang. :knuddel1

~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~

Oscar Wilde

• Sayuri : Jaa, die Zeit ging schnell vorbei *G* :knuddel1

Soo, ich hab heute endlich anfangen können mit dem Buch und bin jetzt auf Seite 104 und muss sagen, dass es dem ersten Bis(s)-Band doch unglaublich ähnelt :gruebel ... Aber ich hab schon mehrfach gelesen, dass es nur am Anfang Ähnlichkeiten geben soll. Bin mal gespannt wie es weiter geht ;)

• Zitat

Original von LilStar

Soo, ich hab heute endlich anfangen können mit dem Buch und bin jetzt auf Seite 104 und muss sagen, dass es dem ersten Bis(s)-Band doch unglaublich ähnelt :gruebel ... Aber ich hab schon mehrfach gelesen, dass es nur am Anfang Ähnlichkeiten geben soll. Bin mal gespannt wie es weiter geht ;)

Es wird sich einiges ändern. ;-)
    Ich bin schon sehr auf deine Rezi gespannt.

• So, bin heute Mittag auch fertig geworden. Das Buch lies sich ja leicht lesen, ging also sehr schnell *g* und so dick wie ich dachte, war es dann ja auch nicht.

Also, zunächst einmal die Dinge, die mir negativ aufgefallen sind. Ich habs ja gestern schon geschrieben, die Handlung bis zur Mitte des Buches, also die Abläufe, die sind fast schon mit denen der Bis(s)-Bücher identisch. Nicht, dass es wirklich schlimm wäre, aber ich hatte da schon das ein oder andere Deja Vu beim lesen. Und eigentlich ist es auch schade, da sich das ja eigentlich auch ganz einfach hätte vermeiden lassen, indem man Dawn zB. nicht unbeding im Internet recherchieren lässt oder sich die beiden nicht ausgerechnet in einer Highschool kennen lernen etc.
    Aber okay. Was ich ebenfalls ein wenig schade fand, war, dass die Charaktere eigentlich alle wenig Tiefe besaßen. Ich fand sie alle ein wenig eintönig. Und worin ich vielen meiner Vorredner recht geben muss ist, dass Julien zu Beginn wirklich sehr sehr unsympathisch rüber kam. Deswegen konnte ich auch nicht so recht mitfiebern, ob die beiden sich denn nun kriegen sollten, oder halt nicht.
    Leider tat da auch bereits der Buchrücken sein übriges. Im Buch erfährt man ja erst recht spät, was es mit Juliens Geheimnis auf sich hat, der Text auf dem Buchrücken verrät allerdings sofort, dass es sich um einen Vampir handelt. Mööööhhhhh!

Tja, okay, wenn ich mir das jetzt so durchlese, dann könnte man den Eindruck gewinnen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Ist aber nicht so *G* Ich fand es recht schön, einfach und schnell zu lesen und zum Schluß hin auch noch recht spannend :)
    Die Ideen mit den unterschiedlichen Arten (Lamia vs Vampir) fand ich klasse, kannte ich bisher in der Form noch nicht und auch die Geschichte um Dawn herum war meiner Ansicht nach gut durchdacht, auch wenn schon recht früh klar war, was es mit dem Tee auf sich hatte und was Dawns neu erworbene Sonnenallergie und Essens-Unverträglichkeit damit zu tun hatte. Machte aber nix, man war ja immer noch auf alle Hintergründe gespannd und auch auf das noch kommende und konnte schön mit spekulieren.
    Ich würde dem Buch also 8 von 10 Punkten geben :)

Was ich mich noch gefragt habe: Jetzt im Juli kommt ja der zweite Band "Werwolf" raus. Der Inhalt kommt mir allerdings so vor, als hätte das gar nichts mit dem bisherigen Plot zu tun, weiß da einer genaueres? :gruebel
    Sollte es aber wirklich eine Fortsetzung des bisherigen Plots sein (was ich hoffe), dann hoffe ich aber trotzdem ganz stark, dass sich nicht Neal in einen Werwolf verwandeln wird, das wäre dann wirklich zu viel des Guten :lache

• Hallo!
    "Werwolf" ist NICHT der zweite Band von Kuss des Dämons. Es ist ein seperates Buch, das nichts mit der Geschichte um Dawn zu tun hat. Die Fortsetzung von Kuss des Dämons ist zwar angekündigt (für Frühjahr 2009, wehe es ist Valentinstag ;)), ein Titel ist aber bisher nicht bekannt.

Um mal zum Thema "Wir erwähnen die ganze Vampirsache im Klappentext" zu kommen - da stehen auch die Autoren solcher Klappentexte vor einem großen Problem. Die Inhaltsangabe soll das Buch interessant machen und es ist für viele Leser interessanter, wenn nicht "dunkles Geheimnis" sondern "Vampir" da steht. Schon hier im Forum sieht man das. Es gibt extra Thread(s) für Vampirbücher u.ä. Das Thema ist beliebt, aber damit das Buch davon profitieren kann, muss auch klar gemacht werden, dass es in dem Buch um Vampire geht. Außerdem fand ich das bei der Bis(s) - Reihe noch wesentlich schlimmer. Bei Kuss des Dämons war trotz des Wissens noch sehr viel Spannung da, da man wusste, dass mehr dahinter steckte, als ein einfaches "Ja, ich bin ein Vampir!".

Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sayuri ()

• Sayuri : Ja, dass da die Ansichten leider auseinandergehen, was die Klappentexte anbelangt, stimmt leider. Ich hab auch nur aus meiner Sicht gesprochen, mir war das ein wenig zu viel, aber okay :)

Danke auch für die Info, ich dachte echt schon, Werwolf sollte der zweite Band sein :)

• Juchhu, ich habe eine Antwort von Lynn Raven bekommen =) Dafür hat sie eindeutig einen Pluspunkt bei mir ;) Also wer sie mal wegen der Bis(s) Ähnlichkeit fragen will, kann es ja tun. ^_^ Ich hatte es nicht angesprochen.

Oscar Wilde

• Soll ich dir meine Mail und die Antwort schicken?
    Solltest du sie fragen, dann sag uns Bescheid, was sie geantwortet hat.

Oscar Wilde

• wenn sie jemand auf die Bis(s) Ähnlichkeit anspricht,dann postet doch bitte die antwort hier.ich würd zugern wissen was sie antwortet :grin(weil die Ähnlichkeiten doch zu viel sind um zufällig zu sein)

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld